Zum Inhalt springen

FlyTampa Wien in allen Lebenslagen... [5.6MB]


tamiko

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

In Anschluss an meinen letzten Thread hier nun noch „ein paar“ Bilder von meinen letzten Wien-An- und Abflügen, natürlich wieder in Kombination mit Austria Professional und Active Sky, und alles auf VATSIM

 

Am 17.02 ging es von Wien nach Innsbruck:

 

wien01.jpg

 

Sogar Lufthansa 747 lassen sich seit dem Szenerierelease in der VATSIM-Welt in LOWW blicken :)

 

wien02.jpg

 

Takeoff von der 29… Hinter uns die CAT III Anflugbeleuchtung, die sich durch die 16/34 und die beiden Taxiways zieht

 

wien03.jpg

 

Positive Rate – Gear up, Blick auf das Austrian Technik Areal

 

wien04.jpg

 

Und Leftturn der SITNI4C SID

 

wien05.jpg

 

 

 

Von Innsbruck ging es über die Alpen ins deutlich wärmere Rom, und am nächsten Tag von Rom wieder zurück nach Wien

 

Wir kamen also von Süden her über BALAD nach Wien, und es sollte, wie schon so oft, auf die 11 gehen, also ein Vectoring von Wien Approach entlang der Grenze zwischen dem Wiener Becken, und Ausläufern der Alpen

 

wien06.jpg

 

Über Wien Hütteldorf der Turn aufs ILS 11

 

wien07.jpg

 

Schönbrunn

 

wien08.jpg

 

Wienerberg (Naherholungsgebiet) mit Wienerbergcity (Vienna Twin Towers)

 

wien09.jpg

 

Arsenalquartier

 

wien10.jpg

 

Am Weg zum Gate, selbst DHLs gibt es mittlerweile in Wien :)

 

wien11.jpg

 

Gate 40

 

Nach einem kurzen Turnaround ging es weiter nach Berlin Tempelhof

 

wien12.jpg

 

Taxiway India, aber diesmal....

 

wien13.jpg

 

…links abgebogen in den W, vorbei an der Feuerwache 2, da es zur 16 (Südostwindlage => 11/16 Betrieb) ging

 

wien14.jpg

 

Rechts geht es zur 16, geradeaus geht es zum Block Kilo, der vor einem halben Jahr eröffnet wurde, um für die Dauer des Skylink-Baus genügend Vorfeldpositionen zur Verfügung zu haben

 

wien15.jpg

 

Airborne bei wunderschönstem Wetter

 

wien16.jpg

 

Und linksherum…

 

wien17.jpg

 

über den Nordrand Wiens hinweg (21. und 22. Bezirk) direct LANUX (österreichisch/tschechische Grenze)

 

 

 

Mittlerweile ist es der 1. März, als es als „Excellence“ (Hapag Lloyd Express) von München nach Wien ging.

 

wien18.jpg

 

Sinkflug über den Alpen, traumhafte Stimmung :)

 

Diesmal gab es einen ILS Anflug auf die 29, Abwechslung tut gut

 

wien19.jpg

 

Letzter Blick zum Neusiedlersee (Pfütze trifft es eher, in Anbetracht der durchschnittlichen Tiefe von 1 Meter, ist nach dem ungarischen Balaton der zweitgrößte Steppensee Europas), schon established auf dem ILS 29.

 

wien20.jpg

 

Zahlreiche Windkraftwerke…

 

wien21.jpg

 

und das obligatorische Crossen der 16/34

 

wien22.jpg

 

wien23.jpg

 

Am Gate 58 angekommen, mir real von zahlreichen Kaffees im Panoramarestaurant gut bekannt :cool:

 

 

 

3 Tage später, nicht nur in Bayern und der Schweiz hat der Winter noch mal richtig zugeschlagen, sondern auch in Österreich, als die Reise mit der Boeing beim „Vienna Crowded Skies“ Event nach Nürnberg führte, dort mit nicht viel besserem Wetter…

 

 

wien24.jpg

 

Sogar Marshaller wurden in der FlyTampa Wien Szenerie umgesetzt.

 

wien25.jpg

 

Extrem viel los in Wien, kaum Sicht, und Schnee Schnee Schnee

 

wien26.jpg

 

Lineup 29

 

wien27.jpg

 

und Airborne, sogar Quantas kommt mittlerweile mit 747 nach Wien :o)

 

wien28.jpg

 

 

 

Nach dem Turnaround in Nürnberg ging es wieder zurück nach Wien

 

wien29.jpg

 

Short Final ILS34 (zum ersten Mal mit der neuen Szenerie *gg* ), der Schneefall hatte temporär aufgehört

 

wien30.jpg

 

Abbremsen… Stark leuchtet hier die Anflugbefeuerung der 29

 

wien31.jpg

 

Und OnBlocks Gate 51, bevor am realen Airport mit den Skylink Bauarbeiten begonnen wurde, konnte man von Landseite her schöne Fotos von Fliegern auf Position 51 machen…

 

 

 

Viel Wasser ist die Donau entlang geflossen, bis ich mal wieder einen Flugsimulator Flug ab Wien begann… Das war gestern ;)

 

Von Wien ging es beim „SAG Triangle“ nach Prag und retour.

 

wien32.jpg

 

Mittlerweile ist im Flusi wie auch real (zum Glück) der Frühling angebrochen (zwar Regen), und auch in Wien gab es eine kleine Cargolux-Invasion :D

 

wien33.jpg

 

wien34.jpg

 

Lineup auf die 16 via B2

 

wien35.jpg

 

After Departure im Leftturn nach Bruck (BRK NDB), tut gut, nach so langer Zeit im Flusi wieder „Farbe“ zu sehen :cool:

 

wien36.jpg

 

AUA740 (Alex Wemmer) airborne von der 16

 

Der extrem kurze Flug nach Prag war unspektakulär, auf der 24 gelandet, und auch wieder auf der 24 Richtung Wien gestartet…

 

In Wien hiess es mal wieder „expect ILS 11“….

 

wien37.jpg

 

Direkt nach Steinhof (STE NDB) ging es zügig unter der Wolkendecke hinab

 

wien38.jpg

 

…zwischen Tulln, und dem Donaukraftwerk Greifenstein durch

 

wien39.jpg

 

über dem Wienerwald established ILS 11

 

wien40.jpg

 

Als Wiener erkenne ich natürlich fast jedes Haus :P (zu sehen: AKH, Müllverbrennungsanlage Spittelau, Rathaus, Votivkirche, und ziemlich genau unter der äußersten Klappenverkleidung mein Wohnort :) )

 

wien41.jpg

 

Blick in den Süden, markant der Wohnpark Alterlaa

 

wien42.jpg

 

Flaps 15, Kraftwerk Simmering :D

 

wien43.jpg

 

Dann noch an der OMV Raffinerie vorbei, und landen ;)

 

wien44.jpg

 

Runway vacated

 

wien45.jpg

 

Die nächste Maschine hinter uns war gleich diese DC-8 (!), kurz nach mir in Prag gestartet

 

wien46.jpg

 

wien47.jpg

 

JAT, CSA, 747 etc…

 

wien48.jpg

 

Stand 33, Aug in Aug mit dem Frachtterminal der Gebrüder Weiss

 

 

 

Der letzte Flug folgte, es ging ins ca. 50 Flugminuten entfernte Sarajevo, welches mitten im dinarischen Gebirge in einem Tal liegt… zwar nicht Innsbruck, aber es gibt auch nette Ausblicke im Anflug :)

 

wien49.jpg

 

All Nippon Airways 767…

 

wien50.jpg

 

Wieder die Feuerwache 2, die neben der Hauptfeuerwache in der Nähe des Frachtterminals nötig ist, um in einer gewissen Zeit an jedem Punkt des Flughafens zu sein

 

wien51.jpg

 

Kreuzung von I, O, D und E… es gab nämlich einen Intersection Takeoff von B4, spart Zeit ;)

 

wien52.jpg

 

Airborne, Blick auf die Kirche von Klein-Neusiedl :D

 

wien53.jpg

 

Diesmal gab es eine Rechtskurve (UMBIL1B SID), demzufolge auf der rechten Seite ein Blick zurück auf den Airport.

 

wien54.jpg

 

Und mit diesem Foto bin ich auch am Ende meines etwas längeren Reports angekommen, ein Blick auf den Südrand Wiens, während wir bald in Richtung Wiener Neustadt/Semmering abdrehen.

 

 

 

Gut, wie viele Leser sind jetzt überhaupt noch hier? :D

 

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, und es waren nicht zu viele Bilder

 

Servus

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Joseph!:005:

 

Geile Bilder was du da von unserer Homebase zeigst:005:

 

Schon eine Geile Scenerie was Fly Tampa da gezaubert hat:005:

 

LG Daniel:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Joseph

 

Herzlichen Dank für den Einblick in dieses wunderbare Scenery-Meisterwerk!!! Bin etwas neidisch, eine Zürich Scenery auf diesem Niveau bleibt leider noch in weiter Ferne... ;)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, und vielen Dank für eure Blumen :008:

 

@Daniel

Absolut, da kann man wirklich von Glück reden, dass es "unseren" Heimairport getroffen hat ?

 

@Kevin

Mal abwarten, wie die neue Zürich Freewareszenerie wird ?

 

@Wisi

Siehst du mittlerweile was? :005:

 

Flooo schrieb:
Hi Joseph,

Einfach fantastische Bilder, ich bin sprachlos. Beinhaltet Austria Professional auch diese tollen Texturen?

 

Welche Texturen meinst du genau? Die Stadt Wien mit dem Fotohintergrund, und den Detailgebäuden ist von Austria Professional 2004, und ist NICHT Bestandteil von Flytampa Vienna ?

 

alpha2003 schrieb:
Sehr schöne Bilder.

 

Danke ?

 

alpha2003 schrieb:
Wie machst du denn diese Wingshots`?

 

Die Wingviews für die PMDG habe ich von Markus Ristl, er hat sie in den unendlichen Weiten des AVSIM Forums gefunden..

 

Zitat:

Zitat

"As real as it gets..." Wing & Engine views for PMDG's 737-600/-700 AND -800/-900 2D panel.

 

Paste the corresponding lines below into the 2D panel.cfg file under the [VIEWS] section.

 

 

 

Default path for the -600/-700 is

C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\PMDG737-700\panel

 

 

cut here

//////////////////////// wing views 737-600/-700 ////////////////////

 

 

VIEW_REAR_RIGHT_UP_WINDOWS=39 // RIGHT WING VIEW

VIEW_REAR_RIGHT_UP_DIR=0.00, 0.00, 105

VIEW_REAR_RIGHT_UP_EYE=-1.80, -0.25,-14.00

 

VIEW_REAR_LEFT_UP_WINDOWS=40 // LEFT WING VIEW

VIEW_REAR_LEFT_UP_DIR=0.00, 0.00, 255

VIEW_REAR_LEFT_UP_EYE=2.90, -0.25, -14.00

 

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=41 // LEFT ENGINE VIEW

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=10.00, 00.00, 224

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=-1.10, 0.00, -3.75

 

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_WINDOWS=42 // RIGHT ENGINE VIEW

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=10.0, 0.00, 136

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=2.10, 0.00, -3.75

 

 

////////////////////////////////////////////////////////////////////

cut here

 

 

 

 

 

 

Default path for the -800/-900 is

C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\PMDG737-800\panel

 

 

cut here

//////////////////////// wing views 737-800/-900 //////////////////////

 

 

VIEW_REAR_RIGHT_UP_WINDOWS=39 // RIGHT WING VIEW

VIEW_REAR_RIGHT_UP_DIR=4.50, 0.00, 105

VIEW_REAR_RIGHT_UP_EYE=-0.45, -0.25,-19.00

 

VIEW_REAR_LEFT_UP_WINDOWS=40 // LEFT WING VIEW

VIEW_REAR_LEFT_UP_DIR=2.50, 0.00, 255

VIEW_REAR_LEFT_UP_EYE=1.55, -0.25, -19.00

 

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=41 // LEFT ENGINE VIEW

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=15.00, 00.00, 224

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=-1.40, 0.00, -8.75

 

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_WINDOWS=42 // RIGHT ENGINE VIEW

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=15.00, 0.00, 136

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=2.40, 0.00, -8.75

 

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////

cut here

 

 

Then press CTRL and keypad 1, 3, 7, 9 to access the different new views

 

 

Enjoy!!

 

Original file for the -600/-700 model views by Richard Asberg (thanx again).

Richard Åsberg  2004

 

Corrected views for the -800/-900 model by Xaver Benz.

Xaver Benz 2004

 

Achja, die Wingviews funktionieren nur im 2D Cockpit, und du musst <NumLock> ausgeschalten haben

 

Servas

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön Gut:cool: , und viele Bilder. Joseph

 

Da hatte ich ja Gestern Glück Dich am Airport zu treffen, bei den vielen Flügen die Du da so machst, bist Du ja selten mal zu Haus.:005:

 

Jedenfalls hast Du mich ja auf diesen Beitrag angsprochen, und ich musste gleich mal nachsehen was du da gezaubert hast.

 

Lg. Bis Bald

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder faszinierend, wie detailgetreu diese Programme das Cockpit darstellen. Entäuscht bin ich hier von der Darstellung der Landeklappen. Bei dem Bobby sieht das eigentlich viel runder aus:

737ngflap3en.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...