tamiko Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo Zusammen In Anschluss an meinen letzten Thread hier nun noch „ein paar“ Bilder von meinen letzten Wien-An- und Abflügen, natürlich wieder in Kombination mit Austria Professional und Active Sky, und alles auf VATSIM Am 17.02 ging es von Wien nach Innsbruck: Sogar Lufthansa 747 lassen sich seit dem Szenerierelease in der VATSIM-Welt in LOWW blicken :) Takeoff von der 29… Hinter uns die CAT III Anflugbeleuchtung, die sich durch die 16/34 und die beiden Taxiways zieht Positive Rate – Gear up, Blick auf das Austrian Technik Areal Und Leftturn der SITNI4C SID Von Innsbruck ging es über die Alpen ins deutlich wärmere Rom, und am nächsten Tag von Rom wieder zurück nach Wien… Wir kamen also von Süden her über BALAD nach Wien, und es sollte, wie schon so oft, auf die 11 gehen, also ein Vectoring von Wien Approach entlang der Grenze zwischen dem Wiener Becken, und Ausläufern der Alpen Über Wien Hütteldorf der Turn aufs ILS 11 Schönbrunn Wienerberg (Naherholungsgebiet) mit Wienerbergcity (Vienna Twin Towers) Arsenalquartier Am Weg zum Gate, selbst DHLs gibt es mittlerweile in Wien :) Gate 40 Nach einem kurzen Turnaround ging es weiter nach Berlin Tempelhof Taxiway India, aber diesmal.... …links abgebogen in den W, vorbei an der Feuerwache 2, da es zur 16 (Südostwindlage => 11/16 Betrieb) ging Rechts geht es zur 16, geradeaus geht es zum Block Kilo, der vor einem halben Jahr eröffnet wurde, um für die Dauer des Skylink-Baus genügend Vorfeldpositionen zur Verfügung zu haben Airborne bei wunderschönstem Wetter Und linksherum… über den Nordrand Wiens hinweg (21. und 22. Bezirk) direct LANUX (österreichisch/tschechische Grenze) Mittlerweile ist es der 1. März, als es als „Excellence“ (Hapag Lloyd Express) von München nach Wien ging. Sinkflug über den Alpen, traumhafte Stimmung :) Diesmal gab es einen ILS Anflug auf die 29, Abwechslung tut gut Letzter Blick zum Neusiedlersee (Pfütze trifft es eher, in Anbetracht der durchschnittlichen Tiefe von 1 Meter, ist nach dem ungarischen Balaton der zweitgrößte Steppensee Europas), schon established auf dem ILS 29. Zahlreiche Windkraftwerke… und das obligatorische Crossen der 16/34 Am Gate 58 angekommen, mir real von zahlreichen Kaffees im Panoramarestaurant gut bekannt :cool: 3 Tage später, nicht nur in Bayern und der Schweiz hat der Winter noch mal richtig zugeschlagen, sondern auch in Österreich, als die Reise mit der Boeing beim „Vienna Crowded Skies“ Event nach Nürnberg führte, dort mit nicht viel besserem Wetter… Sogar Marshaller wurden in der FlyTampa Wien Szenerie umgesetzt. Extrem viel los in Wien, kaum Sicht, und Schnee Schnee Schnee Lineup 29 und Airborne, sogar Quantas kommt mittlerweile mit 747 nach Wien :o) Nach dem Turnaround in Nürnberg ging es wieder zurück nach Wien Short Final ILS34 (zum ersten Mal mit der neuen Szenerie *gg* ), der Schneefall hatte temporär aufgehört Abbremsen… Stark leuchtet hier die Anflugbefeuerung der 29 Und OnBlocks Gate 51, bevor am realen Airport mit den Skylink Bauarbeiten begonnen wurde, konnte man von Landseite her schöne Fotos von Fliegern auf Position 51 machen… Viel Wasser ist die Donau entlang geflossen, bis ich mal wieder einen Flugsimulator Flug ab Wien begann… Das war gestern ;) Von Wien ging es beim „SAG Triangle“ nach Prag und retour. Mittlerweile ist im Flusi wie auch real (zum Glück) der Frühling angebrochen (zwar Regen), und auch in Wien gab es eine kleine Cargolux-Invasion :D Lineup auf die 16 via B2 After Departure im Leftturn nach Bruck (BRK NDB), tut gut, nach so langer Zeit im Flusi wieder „Farbe“ zu sehen :cool: AUA740 (Alex Wemmer) airborne von der 16 Der extrem kurze Flug nach Prag war unspektakulär, auf der 24 gelandet, und auch wieder auf der 24 Richtung Wien gestartet… In Wien hiess es mal wieder „expect ILS 11“…. Direkt nach Steinhof (STE NDB) ging es zügig unter der Wolkendecke hinab …zwischen Tulln, und dem Donaukraftwerk Greifenstein durch über dem Wienerwald established ILS 11 Als Wiener erkenne ich natürlich fast jedes Haus :P (zu sehen: AKH, Müllverbrennungsanlage Spittelau, Rathaus, Votivkirche, und ziemlich genau unter der äußersten Klappenverkleidung mein Wohnort :) ) Blick in den Süden, markant der Wohnpark Alterlaa Flaps 15, Kraftwerk Simmering :D Dann noch an der OMV Raffinerie vorbei, und landen ;) Runway vacated Die nächste Maschine hinter uns war gleich diese DC-8 (!), kurz nach mir in Prag gestartet JAT, CSA, 747 etc… Stand 33, Aug in Aug mit dem Frachtterminal der Gebrüder Weiss Der letzte Flug folgte, es ging ins ca. 50 Flugminuten entfernte Sarajevo, welches mitten im dinarischen Gebirge in einem Tal liegt… zwar nicht Innsbruck, aber es gibt auch nette Ausblicke im Anflug :) All Nippon Airways 767… Wieder die Feuerwache 2, die neben der Hauptfeuerwache in der Nähe des Frachtterminals nötig ist, um in einer gewissen Zeit an jedem Punkt des Flughafens zu sein Kreuzung von I, O, D und E… es gab nämlich einen Intersection Takeoff von B4, spart Zeit ;) Airborne, Blick auf die Kirche von Klein-Neusiedl :D Diesmal gab es eine Rechtskurve (UMBIL1B SID), demzufolge auf der rechten Seite ein Blick zurück auf den Airport. Und mit diesem Foto bin ich auch am Ende meines etwas längeren Reports angekommen, ein Blick auf den Südrand Wiens, während wir bald in Richtung Wiener Neustadt/Semmering abdrehen. Gut, wie viele Leser sind jetzt überhaupt noch hier? :D Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, und es waren nicht zu viele Bilder Servus Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel12 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 HI Joseph!:005: Geile Bilder was du da von unserer Homebase zeigst:005: Schon eine Geile Scenerie was Fly Tampa da gezaubert hat:005: LG Daniel:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Sali Joseph Herzlichen Dank für den Einblick in dieses wunderbare Scenery-Meisterwerk!!! Bin etwas neidisch, eine Zürich Scenery auf diesem Niveau bleibt leider noch in weiter Ferne... ;) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelW. Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Muss sagen sind wirklich sehr nett die Bilder zum Anschauen und Durchstöbern! Keep up the good work :D LG Michi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 I seh nix.. Ich scho. :) ;) und zwar sauu geile Bilder, echt klasse, danke! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flooo Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hi Joseph, Einfach fantastische Bilder, ich bin sprachlos. Beinhaltet Austria Professional auch diese tollen Texturen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Sehr schöne Bilder. Wie machst du denn diese Wingshots`? und mit welchem Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 ciao Joseph! Super Bilder, Danke fürs Zeigen :) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: DAS ist wirklich Wien. Klasse, Joseph! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hi, und vielen Dank für eure Blumen :008: @Daniel Absolut, da kann man wirklich von Glück reden, dass es "unseren" Heimairport getroffen hat @Kevin Mal abwarten, wie die neue Zürich Freewareszenerie wird @Wisi Siehst du mittlerweile was? :005: Flooo schrieb: Hi Joseph, Einfach fantastische Bilder, ich bin sprachlos. Beinhaltet Austria Professional auch diese tollen Texturen? Welche Texturen meinst du genau? Die Stadt Wien mit dem Fotohintergrund, und den Detailgebäuden ist von Austria Professional 2004, und ist NICHT Bestandteil von Flytampa Vienna alpha2003 schrieb: Sehr schöne Bilder. Danke alpha2003 schrieb: Wie machst du denn diese Wingshots`? Die Wingviews für die PMDG habe ich von Markus Ristl, er hat sie in den unendlichen Weiten des AVSIM Forums gefunden.. Zitat: Zitat "As real as it gets..." Wing & Engine views for PMDG's 737-600/-700 AND -800/-900 2D panel. Paste the corresponding lines below into the 2D panel.cfg file under the [VIEWS] section. Default path for the -600/-700 is C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\PMDG737-700\panel cut here //////////////////////// wing views 737-600/-700 //////////////////// VIEW_REAR_RIGHT_UP_WINDOWS=39 // RIGHT WING VIEW VIEW_REAR_RIGHT_UP_DIR=0.00, 0.00, 105 VIEW_REAR_RIGHT_UP_EYE=-1.80, -0.25,-14.00 VIEW_REAR_LEFT_UP_WINDOWS=40 // LEFT WING VIEW VIEW_REAR_LEFT_UP_DIR=0.00, 0.00, 255 VIEW_REAR_LEFT_UP_EYE=2.90, -0.25, -14.00 VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=41 // LEFT ENGINE VIEW VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=10.00, 00.00, 224 VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=-1.10, 0.00, -3.75 VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_WINDOWS=42 // RIGHT ENGINE VIEW VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=10.0, 0.00, 136 VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=2.10, 0.00, -3.75 //////////////////////////////////////////////////////////////////// cut here Default path for the -800/-900 is C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\PMDG737-800\panel cut here //////////////////////// wing views 737-800/-900 ////////////////////// VIEW_REAR_RIGHT_UP_WINDOWS=39 // RIGHT WING VIEW VIEW_REAR_RIGHT_UP_DIR=4.50, 0.00, 105 VIEW_REAR_RIGHT_UP_EYE=-0.45, -0.25,-19.00 VIEW_REAR_LEFT_UP_WINDOWS=40 // LEFT WING VIEW VIEW_REAR_LEFT_UP_DIR=2.50, 0.00, 255 VIEW_REAR_LEFT_UP_EYE=1.55, -0.25, -19.00 VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=41 // LEFT ENGINE VIEW VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=15.00, 00.00, 224 VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=-1.40, 0.00, -8.75 VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_WINDOWS=42 // RIGHT ENGINE VIEW VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=15.00, 0.00, 136 VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=2.40, 0.00, -8.75 ////////////////////////////////////////////////////////////////////////// cut here Then press CTRL and keypad 1, 3, 7, 9 to access the different new views Enjoy!! Original file for the -600/-700 model views by Richard Asberg (thanx again). Richard Åsberg 2004 Corrected views for the -800/-900 model by Xaver Benz. Xaver Benz 2004 Achja, die Wingviews funktionieren nur im 2D Cockpit, und du musst <NumLock> ausgeschalten haben Servas Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.-J. Jeran Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo Joseph, ein klasse Bericht mit ebensolchen Bildern. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Ganz schön Gut:cool: , und viele Bilder. Joseph Da hatte ich ja Gestern Glück Dich am Airport zu treffen, bei den vielen Flügen die Du da so machst, bist Du ja selten mal zu Haus.:005: Jedenfalls hast Du mich ja auf diesen Beitrag angsprochen, und ich musste gleich mal nachsehen was du da gezaubert hast. Lg. Bis Bald Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Es ist immer wieder faszinierend, wie detailgetreu diese Programme das Cockpit darstellen. Entäuscht bin ich hier von der Darstellung der Landeklappen. Bei dem Bobby sieht das eigentlich viel runder aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.