Zum Inhalt springen

Wie kann ich Downloadrate kontrollieren?

Päde

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich erhalte meine "lebensnotwendige" :005: Datenversorgung aus dem Netz, via Cablecom. Nun möchte ich gerne mal checken mit welcher Rate die lieben Daten in meinen PC rasen. Man möchte ja wissen, wann die Cablecommer - wie versprochen - den Hahn weiter aufgedreht haben. :007:

Könnt Ihr mir dazu einen Tip gebe? Kann ich dies via Windows oder gibt es dazu Software? :confused:

Herzlichen Dank, Gruss Päde

Dominic Windisch

Hoi Päde

kuck mal hier

Erwarte keine höheren Geschwindigkeiten bis Juni :001:

Ausser, Du nimmst ein Down/Upgrade vor, d.h. sagst Dir, ich brauche gar nicht 3x mal schneller (2x genügt bzw. du möchtest noch mehr als 3x schneller), dann wird das per sofort gemacht... ansonsten warte noch ein bisschen :006:

Hi Daniel und Dominic

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

@Daniel, genau das habe ich gesucht. Danke.

@Dominic, Vor Juni rechne ich auch nicht damit. Ich bin ja eigentlih bereits jetzt sehr zufrieden mit der Leistung von Cablecom. Allerdings nehme ich die neuen Raten auch gerne - zumal sie ja billiger werden. :007:

Gruss Päde

Hallo Zusammen

Ich erhalte meine "lebensnotwendige" :005: Datenversorgung aus dem Netz, via Cablecom. Nun möchte ich gerne mal checken mit welcher Rate die lieben Daten in meinen PC rasen. Man möchte ja wissen, wann die Cablecommer - wie versprochen - den Hahn weiter aufgedreht haben. :007:

Könnt Ihr mir dazu einen Tip gebe? Kann ich dies via Windows oder gibt es dazu Software? :confused:

Herzlichen Dank, Gruss Päde

ich habe DU Meter installiert. da siehst du wieviele upload/ download gerade läuft. es gibt zusammenfassungen (wöchentlich, monatlich, täglich) !!

ich empfehle dir dieses kleine programm

ja, habe auch DU Meter installiert. allerdings ist vorsicht geboten, wenn noch weitere daten per LAN verschoben werden, z.b. auf einen weiteren computer, das verfälscht dann die statistik, wiel DU Meter den gesamten traffic über den ethernet-anschluss des computers misst, auf dem es installiert ist....

gruss, dany

Hallo Dominic, woher hast Du denn diese Aussage, dass man ohne Aboänderung bis Juni warten muss?

Bei mir hat es jedenfalls auch ohne funktioniert.

Gruss Walti

Dominic Windisch

Hoi Walti

hatte glaub das beim Lesen "überlesen", als blizzard antwortete:

nein, das ist mir klar. doch ich habe mehrfach gehört, dass bis jetzt bei cc nur die kunden "upgegradet" wurden, welche mit dem wechsel gleichzeitig ein downgrade beantragten und somit 100.- chf bezahlten. von ganz normalen wechseln ohne änderung der abos hab ich bis jetzt noch von niemandem gehört....

dachte, hätte gelesen, dass Du auch ein downgrade gemacht hattest... nun ja, die Hoffnung stirbt zu letzt :005:

Ja das stimmt Dominic, aber erst etliche Tage, nachdem der 4000-er munter lief.:cool:

Für mich übrigens kein bemerkbarer Unterschied zum jetzigen 3000-er, denn meine Websites leiden alle an abendlicher Ueberfrequentierung.

In einer engen Altstadtgasse ist der "Cinquecento" halt auch so schnell, wie der "Fiat" aus Maranello:) Und die "Strafgebühr" von 100 Franken habe ich in etwa 6 Monaten amortisiert.

Vielleicht wird diese Taxe demnächst erhöht, nachdem andere Benutzer meinem Beispiel in Scharen folgen:009:

Gruss Walti

• 1 Monat später...

Hallo

Ich ärgere mich wieder mal so schön über die liebe X-Com (Nennen wir diesen Internet Anbieter mal so).

Ich bin seit Jahren Kunde bei der X-Com, nicht immer ganz zufrieden- aber na ja wo ist man als Kunde den schon immer zufrieden.

Ausgangslage:

Heute habe ich versucht, mein Abo zu ändern und zwar auf weniger Geschwindigkeit.

Ich hatte seit Jahren ein 2000er Abo für 75 Franken monatlich. Da die Geschwindigkeit ja bekanntlich für denselben Preis geändert hat, habe ich nun ein 5000er Abo für denselben Preis (5000er Abo ist kein offizielles Angebot der X-Com, es wurde extra für die Kunden die ein 2000 er Abo hatten, auf 5000 gewechselt, damit diese immer noch die 75 Franken bezahlen müssen/dürfen).

Da ich diese Geschwindigkeit bei weitem nicht gebrauchen kann, wollte ich ein kleineres Abo, das 4000er für 60 Franken. Ich würde also monatlich 15 Franken Sparen und wenn ich sogar auf das 3000er Abo wechseln würde, dann hätte ich 30 Franken gespart.

Nun aber kommt das Beste. Für eine Abo- Änderung (Downgrade) muss ich 100 Franken bezahlen. Für einen Upgrade muss ich nichts bezahlen. Auf die Anfrage warum dies so ist, hat man auf den administrativen Aufwand aufmerksam gemacht.. (aha… eine Unternehmung wie die X-Com macht administrativen Aufwand geltend…. dieselbe Unternehmung sendet mir aber beinahe wöchentlich Werbung, ich soll doch zur X-Com wechseln und da Kunde werden…:001: Was lerne ich nun für mein BWL Studium daraus? Marketingkosten sind nicht gleich administrative Kosten, oder anders ausgedrückt, es lebe das „Profitcenter“ mit der Kostentransparenz).:009:

Anschliessend habe ich dem netten Herren am Telefon erklärt, es würde für mich also günstiger sein das Abo zu künden (3 Monate Kündigungsfrist ohne eine Kündigungsgebühr) und den Anbieter zu wechseln oder dann sogar wieder (würde aber fast frech sein..) zurück zur X-Com wechseln und da von den Neukundenkonditionen die noch besser sind zu profitieren. Die Antwort die ich bekommen habe… „Er kann keine Stellung dazu nehmen“. :009:

Na ja, wie und was auch immer ich nun tun werde…

Für mein Studium habe ich gelernt:

Bestehende Kunden soll man schlecht behandeln und das Geld aus der Tasche ziehen (ist ja administrativer Aufwand) und ja nichts in Kundenzufriedenheit / Kundenbindung investieren ;) .

Neukunden soll man jedoch reich beschenken und mit möglichst viel Geld aus dem Marketing (die Kasse des Marketings wird ja aus den Taschen der bestehenden Kunden bezahlt, die ja wieder die Kasse des administrativen Aufwandes ist ) bewerben.:D

Eine Frage wird mir aber wohl nur das Buch „Marketing-Management. Analyse, Planung und Verwirklichung“ von Philip Kotler (ist ein Marketing Guru) beantworten können: “Was ist nun teurer, das halten eines bestehenden Kunden oder das Werben für einen neuen Kunden“.:confused: :confused: :confused:

Gruss Gabriel

Hoi Gabriel

Dein Wort in Gottes Ohren. :)

Das Positive ist, dass Du mit dieser Geschichte bereits sehr viel gelernt hast für Dein Studium. :p

Das Negative ist, dass Du/man sich verarscht vorkommt.:mad: Der Gedanken die Geschichte dem Beobachter weiterzuleiten lässt einem einfach nicht los. :009:

Quintessenz ist jedoch leider auch, dass es bei anderen Konzernen nicht besser ist und so machen wir (ich wenigstens) gute Miene zum bösen Spiel und machen fröhlich mit wir haben ja keine andere Wahl.

Danke für Deine Ausführungen.

Gruess, Päde

Stefan Gschwind

Nun aber kommt das Beste. Für eine Abo- Änderung (Downgrade) muss ich 100 Franken bezahlen. Für einen Upgrade muss ich nichts bezahlen. Auf die Anfrage warum dies so ist, hat man auf den administrativen Aufwand aufmerksam gemacht.. (aha… eine Unternehmung wie die X-Com macht administrativen Aufwand geltend…. dieselbe Unternehmung sendet mir aber beinahe wöchentlich Werbung, ich soll doch zur X-Com wechseln und da Kunde werden…:001:

tja so ist halt nun mal X-Com. Respektive man muss nur kaltblütig genug sein sich gewisse Dienstleistungen ordentlich bezahlen zu lassen.

Das es auch andere Dienstleister die es anders machen weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich habe durch Leistungssteigerungen im April eine 8000er (alt 2000er) Leitung bekommen. Auf den 1. Mai wollte ich runter auf ein 4000er Abo. Dazu habe ich meinem Provider einfach am letzten Tag des Monats am Morgen eine eMail mit etwa drei Sätzen geschrieben. Kurz nach dem Mittag war die Bestätigung über das Downgrade per 1. Mai in der Mailbox. Kosten = Null --> Kunde Glücklich :008:

Stefan

Hallo

Danke für die Antworten resp. Kommentare.

Frage, weiss jemand. über was man bei der X-Com den Vertrag abschliesst?

Ist dies über einen Betrag (nennen wir diesen Betrag mal 75.00 Franken), oder ist es das Produkt (nennen wir diese Produkt mal hoher-Speed 2000)?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nicht ganz klar.

Gruss Gabriel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...