Mister Volare Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hi Seit gestern ist es nicht möglich aktuelle Daten von VATSIM auf Servinfo zu bekommen. Auch werden die Flüge auf der VATSIM Seite nicht angezeigt. Es sind immer noch die Daten von gestern Abend drauf. Auf der VATSIM HP steht nichts betreffend Serverproblem oder so. Was ist los? Wer weiss mehr?:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hi, ich weiss leider auch nicht mehr, aber bei mir ist es jedenfalls genau so. Dies nur damit man weiss, dass es nicht an uns liegt :-) Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Jungs, das heisst aber noch lange nicht, dass bei VATSIM nichts los ist! Die Datenquelle von ServInfo (und auch Whazzup) ist eine Textdatei, die alle 2 Minuten auf einem einzigen Server erstellt und bereitgestellt wird. Verliert dieser Server die Anbindung ans Netz gibt es natürlich auch keine Infos für ServInfo. Das heisst aber nicht, dass bei VATSIM keiner online ist. Gestern Abend hatten wir zum Beispiel ein fettes Event zwischen Prag, Wien und Nürnberg, bei dem alle drei Flughäfen von unten bis oben komplett mit ATC besetzt waren. Da klappte alles tadellos. Nochmals: ServInfo sagt NICHTS über den Zustand des Netzwerks aus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Jo, bin auch unterwegs bei VATSIM im Moment ;) War auch was los heute Morgen :) mfg, tobi p.s. Das Problem gab es schon öfters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Auf Eurobook sieht man unabhängig von ServInfo usw. welche ATC-Stationen und welche Piloten Online sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Aber nur die welche bei Euro-Book gebucht haben, korrekt? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ja, das wollte ich grade korrigieren :D Welche Piloten Online sind, sieht man auf der VATSIM-Homepage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ja, das wollte ich grade korrigieren :DWelche Piloten Online sind, sieht man auf der VATSIM-Homepage ;) Hmm ja eigentlich schon, doch seit gestern Abend sind es immer noch die Gleichen. Habe natürlich die Seite auch aktualisiert... Komisch komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Och Leute, ist das so schwer? :) Das Netzwerk läuft unabhängig vom Datenfeed (das ist auch die Liste "Who Is Online"). Demnach gibt es im Moment keine aktualisierten Daten für ServInfo und die "Who Is Online"-Liste. Laut unseren Information hat das Rechenzentrum, in welchem sich der Server mit dem Datenfeed befindet, Anbindungsprobleme ans Internet. Gibt schlimmere Dinge im Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo Alle Servinfo geht auch bei mir nicht seit ca 3 Tagen; bin froh, dass es nicht an mir liegt. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Abwarten & Teetrinken lautet hier die Devise ;) cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 Naja mal schauen, hoffe auf den morgigen Tag. Habe vier flüge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 @Andi Dass "Who is Online" auch an dem Datafeed hängt, habe ich nicht gewusst :009: Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Der Datafeed ist nun wieder Online ;) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Naja mal schauen, hoffe auf den morgigen Tag. Habe vier flüge... Und was machst Du wenn ServInfo dann nicht geht? Nicht fliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 Und was machst Du wenn ServInfo dann nicht geht? Nicht fliegen? hmm, ja. bzw werde ich die flüge auf eurobook canceln müssen. wil nicht -4 haben:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Na dann cancel die Flüge auf EUROBOOK aber führe sie einfach trotzdem durch. VATSIM ist da, die gebuchte ATC wird da sein und Du wirst hoffentlich auch da sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Andreas heisst das, dass Du auch fliegst, wenn Du am Morgen Deine Zeitung nicht gelese hast?? :eek: also ich fliege nur online, wenn ServInfo funktioniert...genauso steige ich nur ins Flugzeug, wenn ich meine Zeitung gelesen habe :005: PS: post nicht so ernst nehmen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 ....Windisch, Dominic.....Eintrag in die Akte....."Macht sich über VATSIM-Piloten lustig.". Wir sehen uns online! Gruss von einem Supervisor :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.