Zum Inhalt springen

Nikon D50


Briseid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Endlich kann ich auch Themen schreiben! Habe jetzt schon eine Frage, es geht um die Nikon D50 ich möchte sie sehr gerne kaufen weiss aber nicht ob sie gut zum Spotten ist..... Darum hat vielleicht jemand von euch gute Erfahrungen mit ihr.

 

Nikon D50

 

Digitalkamera Nikon D50 mit 18-55-mm-Objektiv

• 6.1 Megapixel / DX-Bildsensor

• Ultrakurze Aufnahmeverzögerungen

• 18-55-mm-Objektiv entspricht 27-82,5mm

• SD-Speicherkarte optional

• Kompatibel mit Nikon System

• Ersatzakku EN EL-3 Art. 826846

• Masse: 133x102x76 mm, Gewicht 540 g

 

Wäre sehr nett wenn jemand etwas über dieses Gerät wissen würde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe zwar keine D50 aber ich denke wenn du noch ein anderes Objektiv ( 70-200 od. 75-300 )dazu kaufst ist sie eine sehr gute Kamera zum Spotten. Als Einsteigerkamera reicht sich sicher alle mal. Ich selber bin auch noch nicht lang bei den Spottern und bin auch noch am lernen. Ich hab als einsteiger auch "nur" eine EOS 300D aber das recht allemal zum lernen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich (im Moment) noch nicht aus, aber ich bin ja auch am lenren..... Auf was sollte ich mich den am meisten achten? Was bedeutet eigentlich 18mm-70mm oder so? Ich bin wirklich ein neu Einsteiger! Was sind eigentlich vorteile einer Spiegelreflex?

 

Hier habe ich noch eine Andere die auch in Frage kommen könnte, beiliegend auch ein Vergleich der Beiden:

 

 

 

 

 

Digitalkamera Nikon D50 mit 18 55 mm Objektiv

 

 

6.1 Megapixel / DX-Bildsensor

 

Ultrakurze Aufnahmeverzögerungen

 

18-55-mm-Objektiv entspricht 27-82,5mm

 

SD-Speicherkarte optional

 

Kompatibel mit Nikon System

 

Ersatzakku EN EL-3 Art. 826846

 

Masse: 133x102x76 mm, Gewicht 540 g

 

 

 

 

 

Digitale Spiegelreflexkamera KonicaMinolta Dynax 5D mit 18 70mm

 

 

6.1 Megapixel, CX Prozess lll

 

Zoom 18-70 mm entspricht 28-105 mm

 

6.3 cm LCD-Monitor

 

CF Typ l und ll Kartenslot, Karte opt.

 

Minolta A-Bajonett kompatibel

 

Ersatzakku Lithium-Ionen NP 400

 

Abm.: 131x93x67 mm / Gewicht 590 g

 

 

 

Hab keinne Ahnug welche von dene Besser sein könnte bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noname!

 

Generell nehmen sich heutige digitale Spiegelreflexkameras (dSLR) nur wenig, egal ob nun Canon, Minolta, Nikon oder Olympus, wobei letztere z.B. in Sachen Sucher- und Bildqualität wohl doch etwas abfallen. Sehr ausführliche Tests findest Du z.B. auf http://www.dpreview.com Insbesondere bei Canon und Nikon investierts Du Dein Geld in ein etabliertes System mit sehr guter Bildqualität und einer breiten Auswahl an Objektiven jeder Preis- und Qualitätsklasse. Minolta baut auch sehr gute Kameras, die Technik wurde aber gerade an Sony verkauft und die weitere Entwicklung ist noch etwas ungewiss, obwohl ich da zumindest für den Massenmarkt zuversichtlich wäre.

 

Du solltest aber unbedingt beachten, dass neben dem eigentlichen Kameragehäuse auf jeden Fall noch geeignete Objektive benötigt werden. Hier gibt es abhängig vom Hersteller für fast jeden Anwendungsfall das passende Glas und auch Kompromisse mit breiterer Anwendungsmöglichkeit, dann aber jedoch anderen Nachteilen z.B. in der optischen Qualität. Finger weg von den meisten Superzooms ala 18-200 oder 28-300, dort gibt es nur wenige gute, jedoch dann ziemlich teure Exemplare. Objektive von Drittherstellern können eine preiswertere Investition sein, doch z.B. gerade Sigma hat dabei regelmässig Problem mit neueren Kameras. Ich kann deshalb mit ruhigem Gewissen nur Linsen des Kameraherstellers empfehlen.

 

Bei Spotten ist man ja meist weiter von gewünschten Hauptmotiv weg, also benötigt man, wie oben beschrieben, eine Teleobjektiv. Die Begriffe und Grundlagen werden sehr gut z.B. auf http://www.fotolehrgang oder teilweise auch bei wikipedia vermittelt. Diverse Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es z.B. auch auf http://www.digitalkamera.de Das ganze würde hier dann doch den Rahmen des Forums sprengen. Wenn Du wirklich so viel Geld wie für eine dSLR-Ausrüstung erforderlich ausgeben möchtest, solltest Du Dich intensiver mit der Materie befassen - wie sagte der Markus vor einiger Zeit: SLR= Some Learning Requiered. Auch Fotobücher sind sicherlich für einen absoluten Anfänger eine gute Ausgabe. Es wäre sonst schade um das Geld, da Du enorm viel Potential der Ausrüstung verschenken würdest und gerade zu BEginn viel Frust haben würdest.

 

Stöber auch hier in den älteren Beiträgen, denn das Thema Kamera-/Objektivkauf wurde schon häufiger behandelt. In Deinem Bekanntenkreis wird es sicherlich auch Nutzer von dSLR geben. Spiele mal mit deren Kamera rum und befinger dann auch mal im Fachgeschäft verschiedene Modelle. Aber lass Dir vor allem Zeit mit der Entscheidungsfindung. Die Wahl für einen Kamerahersteller ist meist für längere Zeit zementiert, da z.B. Canon-Objektive nicht an eine Nikonkamera passen und umgekehrt. Doch gerade die Objektive machen mittlerweile den größten finanziellen Teil der dSLR-Ausrüstung aus - wenn nicht gerade jemand seine Ladenhüter verrammscht wie es vor einiger Zeit bei den Sigma-Kameras zu beobachten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...