werni Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo ILS! Schon ist der Sternflug 2006 wieder Geschichte. Eine Weitere jedoch, welche wieder mit zahlreichen Fotos festgehalten wurde. Gestartet in Hausen a.A. (a.A. = am Albis) durfte ich zusammen mit Albert Funk einen tollen Sternflug erleben. Nach dem doch noch recht windigen Hinflug, hatten wir es dann auf dem Rückflug ruhiger. Die doch noch recht gute Wetterlage liess es, zu dass wir ab Mollis einen grösseren "Umweg" zurück nach Hausen a.A. machen konnten. Unsere Reise beginnt auf dem Privatflugpatz Hausen a.A. Obschon wir ja eigentlich in die Berge fliegen, ist Mollis tiefer gelegen. Unser Flugzeug heute ist Albert's Cessna 172. Ein sehr schöner Flieger. Das Innenleben zeigt ein übersichtliches Cockpit. Nun geht es also los: Start auf RWY 27. Der Steigflug führt an Rifferswil vorbei... ...gefolgt von einer Linkskurve... ...über der Region Zug/Baar. Vor uns sieht man den Zürichsee... ...und schon sind wir darüber. die Linthebene Mollis kommt in Sicht Der Flugplatz ist unter uns und einige Sternflügler sind auch schon da. Nach der Volte sind wir auf Landekurs: Impressionen vom Sternflug-Treffen in Mollis Wilko's Bus: Die An-2 des Antonov-Vereins Schweiz: Hans Fuchs's Gletscherflieger: Damit ist Wisi gekommen: USAF auch am Sternflug: Auch dieser tolle Flieger kam aus Hausen: Time to go: und ab geht's! Bye, bye Mollis Nach rechts oder nach links? Wir haben es nicht eilig nach Hausen a.A. zurückzukehren und entscheiden uns für rechts. Flug richtung Bad Ragaz Wasserkraftwerk bei Vasön im Vättnertal (oberhalb Bad Ragaz) Es war einfach genial, wie sich in diesem Gebiet der Himmel befreite und die Wolken genug hoch waren, dass wir nicht umkehren mussten. Vorderrheintal / Surselva Über Disentis/Sedrun vorbei: Oberalppass danach Andermatt und dann rechts runter ins Urnertal Blick auf den Urnersee: Es wird Fussball gespielt: Erstfeld gegen Altdorf? Mein Bürgerort: Schwyz Rigi Kulm Die Sicht war an dieser Stelle schon so gut, dass man sogar den Jura sehen konnte. Eine Stadt im Wandel: Zug vor uns ist Hausen a.A. Piste in Sicht, wir haben relativ starken Wind gleich ist es geschafft Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Spezieller Dank gilt: - an Albert Funk, Pilot der HB-CQW - dem OK Sternflug 2006 für die gute Organisation - den Spaghetti-Köchen für das feine Z'mittag - und natürlich auch den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz an der Front Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo Werni Tolle scharfe Bilder zeigst Du uns da! Speziell gefällt mir die Stinson L-5A Sentinel. Weiss jemand, ob diese Maschine in Speck Fehraltdorf stationiert ist? Ich habe bei einem Flughafenevent eine Stinson dort gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Speziell gefällt mir die Stinson L-5A Sentinel. Weiss jemand, ob diese Maschine in Speck Fehraltdorf stationiert ist? Ich habe bei einem Flughafenevent eine Stinson dort gesehen. Hallo Ueli, ich glaube die Stinson L5 N121MC steht in Birrfeld, ist aber immer wieder auf verschiedensten Flugplätzen zu finden. Weitere Details zu "Stinsy" sind unter http://www.caf-swisswing.ch/ zu finden. In Speck-Fehraltorf ist ein vergleichbarer Flieger stationiert, eine Cessna O-1A Bird Dog: http://www.airliners.net/open.file/0477147/M/ Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.