Ueli Zwingli Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Der Sternflug 2006 ist Geschichte. Leider haben dieses Jahr wetterbedingt nicht so viele Flugzeuge den Weg nach Mollis gefunden. Trotzdem haben wir einen gemütlichen Tag mit ILS-Freunden verbracht. Schon um 8:30 Uhr trafen wir Helfer auf dem Flugplatz ein und nach einem Kaffee dislozierten wir zum vorgesehenen Parking am nördlichen Teil des ehemaligen Militärflugplatzes. Der etwas antike mobile Kontrollturm stationierte auch dort. Knapp 10 Minuten vor 10 Uhr drehte der 1. Teilnehmer in die Platzrunde, für die Beobachter am Boden beängstigend nah Richtung Felswand... Mit sanftem Aufschlag ist die Landung geglückt :) Angeregt diskutierend erwarten wir die nächsten Flieger Hoffentlich kriegt auch die AN-2 die Kurve Heinz fand mit seiner "Beinaheifrpiper" sicher den Weg nach Mollis Schneebergspotter Der 1. Heuwender im Anflug Leider kamen nur 2 Helis, die Fangemeinde aus Altenrhein fehlte leider Schön parkiert die Sternflieger Eine schnittige Maschine ist in Mollis stationiert... ...die auch schon einige Preise gewonnen hat. Ist sie nicht schnittig? Die AN-2 versucht sich zu verstecken, bei dieser Grösse unmöglich Eine würdige alte Lady nicht ganz optimale Stromlinienform Spaghetti à discretion mit 3 verschiedenen Saucen zur Auswahl und 1/2 l Getränk für 15.- hat sehr gut gemundet. Auch die Sonne spielte mit und strahlte mit angenehmer Wärme Was rumpelt da plötzlich? Eine Lawine donnert auf der anderen Talseite über die Felswand. Nach einem kleinen Felssturz hinter dem Flughafen und einer 1. Lawine war es schon das 3. Naturereignis. Ein schneller Flitzer setzt auf und parkiert Der schöne Breitlingflieger entschwindet in Richtung Grenchen Edit: um dann nach Basel abzudrehen. :eek: :p Super Cup 1 Super Cup 2 Nach einem kleinen Missverständnis landet unser Freund Martin (PiperFlyer) aus Österreich und wird sofort herzlich Willkommen geheissen Mit diesem "Funkgerät" habe ich leider den Tower nicht empfangen können :005: Ja,ja, ich war etwas spät, es tut mir leid.... Die deutsche Kollegen mussten auch die obligatorische Kontrolle über sich ergehen lassen. So, das war's, ein toller Event ist vorbei. Am Schluss ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und der Fluggruppe Mollis. Es war schön, Gast im Glarnerland zu sein. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Hallo Ueli, Das sind einwandfreie Bilder wo du vom Sternflug 2006 gemacht hast. Hat mir echt gut gefallen die aufnehme mit der Lawine ist dir super gelungen. PS: Wie lange hast du gebraucht mit dem Auto nach Mollis? MfG, Marcel Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 25. März 2006 Autor Geschrieben 25. März 2006 Wie lange hast du gebraucht mit dem Auto nach Mollis? Hallo Marcel Ich habe knapp 1 Std. gebraucht von Glattbrugg bis Mollis. Dank wenig Verkehr kam ich schnell vorwärts und dank meines GPS habe ich den Flugplatz direkt gefunden. Zitieren
Päde Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Hoi Ueli Herzlichen Dank für Deinen umfangreichen Bericht aus Mollis. Ihr scheint's ja gemütlich gehabt zu haben - auch wenns scheinbar intimer war als auch schon. Ich denke aber, dass die Qualität im Vordergrund steht und nicht die Quantität. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch wieder dabei. Danke nochmals für Deine speditive Berichterstattung. Gruss und hoffentlich bis bald wiedermal. Päde Zitieren
Sandra Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Tschau Ueli Vielen Dank für die tollen Bilder Entschuldige, aber wir ( die tolle Breitling ) sind dann nicht nach Grenchen retour geflogen ! Basel ist "das Domizil" des schnittigen Fliegers :009: Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 In Grenchen gibts auch Flieger, mit Breitling-Bemalung. Aber die PGF gehört nach Basel :) Gruss Wilko Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 27. März 2006 Autor Geschrieben 27. März 2006 @Sandra & Wilko Danke für die Info, ich habe die Fehlinfo korrigiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.