FS-Aviator Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hi! Ich habe seit einigen Tagen die PIC von Feelthere und Wilco. Ich bringe die Maschine zum laufen und soweit ist alles perfekt! Nur habe ich ein gewaltiges Problem, welches ich einfach nicht zu lösen schaffe. Und zwar funktioniert der AP einfach nicht und die beiden MFD's sehen wie auf dem folgenden Bild aus: Einen Flug zu machen ist so also nicht möglich. Da auch der analoge Variometer abgeschaltet ist. (Auf dem gelben Schild welches sich in ihm befindet steht "OFF") Wisst ihr was ich falsch gemacht habe? Selbst nach Checkliste gehen, bringt mich nicht weiter. Gruß Sascha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo Sascha Ich habe den Flieger leider nicht, aber sieht ganz danach aus also ob der Flieger noch in Stby Power ist. Bei mir in der 767 siehts jedenfalls in der Situation so aus. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venom_aut Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo Sascha Ich habe den Flieger zwar auch nicht, aber für mich schaut das danach aus, als ob die INS noch nicht "calibriert" sind. Zumindest ist es bei der iFly 747 der Fall, wenn im PDF ATT steht und man keine HDG anzeige im MFD hat. Schau vielleicht im Handbuch nach ob man die INS einrichten muss. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Es schaut nicht nur danach aus;), Du musst das INS auf NAV-Mode stellen und anschließend deine aktuelle Position im FMC eingeben.(GPS-Pos übernehmen) Das Alignment dauert je nachdem, wie du es im Menü eingestellt hast, ein paar Minuten. Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hi! Ich habe seit einigen Tagen die PIC von Feelthere und Wilco. Ich bringe die Maschine zum laufen und soweit ist alles perfekt! Nur habe ich ein gewaltiges Problem, welches ich einfach nicht zu lösen schaffe. Und zwar funktioniert der AP einfach nicht und die beiden MFD's sehen wie auf dem folgenden Bild aus: Einen Flug zu machen ist so also nicht möglich. Da auch der analoge Variometer abgeschaltet ist. (Auf dem gelben Schild welches sich in ihm befindet steht "OFF") Wisst ihr was ich falsch gemacht habe? Selbst nach Checkliste gehen, bringt mich nicht weiter. Gruß Sascha. Hallo, so, jetzt mal ganz genau. In der Regel braucht das IRS ca. 8 Min. Alignmentzeit. Du ruftst zunächst den Menüpunkt "I" links oben auf, schaltest dann beide Schalter auf NAV und gibst deine aktuelle Position, die du entweder dem FMC oder den Airportcharts entnimmst, unter dem Punkt PPOS ein. Zuerst z.B. N27559, dann mit ENT bestätigen, dann W009593 und wieder ENT. Dies ist übrigens das Gate T5 in Gran Canaria (GCLP). Nach ca. 8-10 Min. erlischt dann ATT auf dem ND. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.