CarstenB Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Moin! Was macht man, wenn man Resturlaub hat? Genau, man treibt sich am Flughafen rum. Das ist dabei rausgekommen: Die Norderstedt hatte ich schon in den Farben der Khalifat und der Croatia vor der Linse, doch jetzt endlich auch in den Farben des Eigentümers - und dann auch gleich mit der Fußballnase D-AILH | Lufthansa | Airbus A319-100 Der Tag heute war ziemlich busi G-IAMS | Amsair Ltd. | Cessna 560XL Citation Excel Brasilianischer Dreistrahler - Wie lange noch bis zur Ablösung durch modernere Maschinen? PP-VTP | Varig | McDonnell Douglas MD-11 Uih, mal ohne Titel und Logo D-CWAY | Cirrus Aviation | Bombardier LearJet 55 Auch bei Dornier gab es Business-Ausstattugnen OE-HTJ | Tyrolean Jet Services | Jodel D11 Auch was feines für den Wochenend-Tripp N7RX | IMS Health Transportation | Gulfstream G-IV Sparsamer Umgang mit der Farbe N1603 | Delta Air Lines | Boeing 767-300 Ex Aer Lingus EI-CDF | Pulkovo Airlines | Boeing 737-500 Ganz frisch aus Brasilien bei den Saarbrückern eingetroffen - oder ist es doch nur ein schlecht getarnter Geheimdienst-Flieger? ;-) D-ACIA | Cirrus Airlines | Embraer ERJ-145 Fußballnase in groß mit etwas Hitzeflimmern D-AILI | Lufthansa | Airbus A319-100 Ein von zwei Premier I der Vibro D-IAGG | Vibro Air | Raytheon 390 Premier I Eigentlich ist die Airbase geschlossen, doch hin und wieder wird ein Hangar als improvisiertes Terminal genutzt. Später kam auch noch eine Omni DC-10, da war die Sonne aber schon zu weit im Westen. N369AX | Omni Air International | Boeing 757-200 Zwischenduch mal eine Turboprop I-ADLS | Air Dolomiti | ATR 72 Die MD-11 hat wohl nur noch eine Zukunft als Frachter PP-LGD | Varig | McDonnell Douglas MD-11F Fast perfektes Wunschkennzeichen D-BMVV | BMW Flugdienst | Dassault Falcon 2000EX Dem "Pink Pigeon" unter den Flügel geschaut 3B-NAU | Air Mauritius | Airbus A340-300 Ich muss Abbitte leisten: Heute war die Biman mal pünktlich! S2-ACR | Biman Bangladesh | McDonnell Douglas DC-10-30 Der nächste Business-Jet OE-GHP | Fly Tyrol (ABC Bedarfsflug) | Cessna 550 Citation II Bravo Fußballnase - Warum sollte man sonst so viele Hansa fotografieren? D-AISC | Lufthansa | Airbus A321-200 Vierklang - so kraftvoll VT-AIM | Air India | Boeing 747-400 Musste früh starten, da sonst der Landeanflug in LUX nicht rechtzeitig eingeleitet werden kann. ;-) LX-LGO | Luxair | Boeing 737-400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi Carsten, soviel Resturlaub hätte ich auch gern :D Zu den Bildern: Zur Qualität muss ich ja nichts sagen :cool: außer zur D-CWAY, das war mal ne Circus Maschine, gehört mittlerweile seit fast 1 1/2 Jahren der Silverbird aus Bremen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Martin! Danke für die Korrektur! Ich hätte doch in's JP schauen sollen, da steht es richtig drin. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Resturlaub? So was gibt es.:D Wieder einmal klasse Bilder, dass Wetter, so gut wie es hier in EDDL war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Nette Auswahl, mal wieder die interessanten Sachen auf den Punkt gebracht und die Masse beiseite gelassen. Aber eine Frage hab ich: Gibts eigentlich auch noch Lufthansa ohne Fussballnasen oder scheint das hier nur so...? ;) Luxair ist übrigens keine -400, sondern eine -500... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo Joel! Die Lufthansa hat wohl knapp 40 Maschinen der Passage (also Boeing und Airbus) mit der auflackierten Nase ausgestattet. Hier mal die, die mir bisher vor die Linse gekommen sind: http://www.charliebravo.de/result_reg.php?airline=Lufthansa&bes=x01 Bei der LGO müsste ich dann doch glatt mal prüfen, ob ich die nicht generell falsch in der Datenbank eingetragen habe. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitro Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Tolle Bilder :up: Als ich letztes Mal in Frankfurt war, war das Wetter leider nicht so toll :( Musste früh starten, da sonst der Landeanflug in LUX nicht rechtzeitig eingeleitet werden kann. ;-) Ist klar ;) :D die LGO ist eine -500er das kann ich bestätigen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Was macht man, wenn man Resturlaub hat? Genau, man treibt sich am Flughafen rum. Das ist dabei rausgekommen: Also bei mir brauchts dazu nicht mal Resturlaub ! :D Aber wenn bei Dir da solche Bilder rauskommen, kannst Du ruhig öfters Urlaub nehmen. Danke, für die paar BizJets, vor allem die D-BMVV Falcon *neid* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo Carsten Nebst den guten Fotobedingungen braucht es auch noch das richtige Händchen. Bin zur Zeit in Shanghai - Pudong aber was nützt es mir wenn:::: das Händchen fehlt, das Wetter alles andere als klar ist und die Ausrüstung daheim liegt. Könntest Du bitte noch Deine eingesetzten Objektive benennen? Die Nahaufnahmen D-AILI mit dem heissen Abgasstrahl sind ja wirklich fachmännisch aufgenommen. Gruess us Kunshan etwa 80km südlich von Shanghai. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hi Carsten! Ist mal wieder schön anzusehen, was die Leute so leisten, die neben einem stehen und den Auslöser glühen lassen... :005: Naja, obwohl das mit dem glühen an dem Tag so ne Sache war... :007: Wie immer: Tolle Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 Moin! Auch bei Euch vielen Dank für die Kommentare und natürlich auch bei allen anderen, die gedankt haben. @Dennis: Glühen, naja, der Asphalt glühte jedenfalls im Vergleich zur noch kalten Luft. @Roger: Ich hatte die meiste Zeit das Canon EF35-350 vor der 20D. Bei der D-AILI habe ich aber dann doch das Bild stärker beschnitten. So einen Ausschnitt bekommt man mit 350mm hier nicht hin: Aber das mit dem Händchen: Einfach Mut zum Ausprobieren und wenn es nichts geworden ist, dann halt die Datei wieder löschen. Ansonsten kommt es einem hier in Frankfurt halt entgegen, dass man (leider wg. neuerem hohem Zaun zwangsweise auf der Leiter) fast genau gegenüber der Einmündung zum Intersection Take Off steht. Wenn dann noch endlich mal wider das Licht halbwegs passt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Moin Carsten, wie gehabt, tolle Bilder von Dir aus Frankfurt! Besonders die vielen Bizjets finde ich klasse! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.