Päde Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Zusammen Wieder einmal verschlug es uns für unsere "wohlverdienten" :009: Winterferien ins Engadin. Dabei durfte selbstverständlich der regelmässige Abstecher zum Flugplatz - zwecks Veltliner-Kur und Spotten nicht fehlen. Guggst Du hier! Und nicht vergessen - gebt's mir - positiv wie negativ. :005: Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Päde! Na dann geb' ich es Dir mal! ;) Schicke sehenswerte Bilder: Interessante Motive technisch gut umgesetzt. Besonders hervorheben möchte ich dabei die startende BBJ und vor allem die Hawker: Die Bilder gefallen mir besonders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Coole Aufnahmen! Danke für's zeigen, Päde! Besonders gefällt mir dies hier: Wusste garnicht, dass die Fallschirmspringer in der Luft wieder eingesammelt werden :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Meier Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Päde, danke für die "coolen" Impressionen aus dem Engadin. Die zwei Letzten und die BBJ gefallen mir sehr gut! Der Russe ist der Hammer! ! ! Schöner Flieger und geile Farben :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hey Päde, besten Dank für die super Bilder aus dem Engadin! Am besten gefallen mir natürlich die Helis und dann der Start des Netjets Hawkers! Kurze alle sind super! Schade dass uns der Wetter und Traffic-Gott in Altenrhein bis jetzt nicht so wohlgesinnt war! :005: Hoffe wir schaffen das mal noch! ... Netjets war übrigens diese Woche auch in Altenrhein, und das erst noch mit bekannntem Captain... :005: :rolleyes: Gruss aus dem Rheintal, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Tolle Bilder :) Die BBJ kennen wir doch :cool: Spannend ist vorallem die Aufnahme mit dem Fallschirmspringer und die der abhebenden Netjets vom Pistenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 :eek: Päde, ich gebs Dir! Und zwar mein Lob, der Platz dort unten ist einfach immer wieder der Hammer. Was da alles rumfliegt, der Hammer. Die PC-12 muss natürlich zu meinen Favoriten gehören, auch der Bubblejet (mein Wort für BBJ) was die Jets angeht. Und natürlich sind die Bilder auch gut gekommen. Danke fürs Zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Astreine Bilder! Die Berge, der blaue Himmel, der blendend weisse Schnee, das macht es doch aus! Mein Favorit ist die Yak 52, ganz toll getroffen! Anstelle der CS-DFS hätte eigentlich die CS-DFR nach Samedan fliegen sollen, leider hat man mir den Flug wieder weggenommen, schade :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi Päde, tja, was soll man dir geben? Ein großes Kompliment für die Top-Bilder würde ich sagen... Erste Sahne! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Weiss man eigentlich schon vorher, ob wieder mal eine^b737 nach Samedan kommt? Denn sowas würde ich auch mal gerne erleben. Super schöne, geniale Bilder aus Samedan. Graz. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 [..]beim zweiten mal ging mir der Flieger in München kaputt... ....ich habe DFR in Bromma stehengelassen, die Arme :( Allerdings war das noch vor dieser "Luftnummer", daran lag es also nicht. Hoffe ich also weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 hallo Patrick, Super Bilder aus Samaden! Danke :) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hi Päde, da kann ich mich den Worten nur voll anschließen! Auch für mich war wieder einiges dabei, fern ab von jeglichen Jet's. Die Jungs in der Porter sehen ja ziemlich gequetscht aus. Da werden Erinnerungen wach, die PC6 war vor einigen Jahren hier in LOE für Unsere Springer in use. Die Caravan bewundre ich allerdings auch immer wieder bei ihrem "High-Performance Sturzflug". :) Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hoi Päde, absolut sehenswert und mal wieder eine willkommene Abwechslung hier im Forum! Die LN-SUN hatte ich im November 2004 auch schon gesehen, allerdings in noch kälterer Umgebung: Iqaluit/Kanada, bei minus 30 Grad... Viele Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo Päde, eine Frage zu Samedan : Kommt man dort aufs Vorfeld oder gibt es da gute Spotterstellen ? Sehe immer Bilder von Samedan und habe den Eindruck man ist so nah am Geschehen wie sonst nirgendwo. Eigentlich doch ungewohnt für soviel "VIP" Besuch. Tamon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo Zusammen Zuerst recht herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare - es freut mich sehr, wenn meine Bilder Euren Geschmack treffen - zumindest einigen Samedan hatte in diesen Tagen wirklich eine sehr breite Palette an Fluggerät anzubieten. @Carsten, Dein Lob ehrt mich natürlich sehr. Der BBJ ist wirklich der Hammer. Da gibt man ein Vermögen aus für den Flieger und setzt ein Zweites ein für eine wunderbare Bemalung. Das sollte Schule machen. :007: @Johann, dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Verrückt ist ja, dass der Porter jeweils vor oder gleichzeitig mit den Springern gelandet ist. Notabene stürzten die Skydiver relativ lange in die Tiefe. Beim Porter muss man auch fast von "Fallen" sprechen. :eek: @Ralph, besten Dank auch Dir - unser Geschmack scheint ähnlich zu sein. :p @Tino, ich bin sicher wir schaffen es noch - wir sind ja noch jung. :D So prominente Captains traf ich im Engadin leider keine. :o @Tobi, ja ja - diese Bilder solltest Du ja auch in Deiner Sammlung haben. Ich hoffe Ihr hattet noch eine schöne Zeit. @Mirko, besten Dank auch an Dich. Die PC-12 ist immer wieder eine Augenweide. Einfach toll. Es sollte Preise geben für schön bemalte Flieger. @Andreas, punkto Yak hatte ich Glück, dass der Pilot (sein Bart passt irgendwie so toll ins Gesamtbild) so dynamisch in den Endanflug gedreht hat. Schade dass Du nicht nach Samedan durftest - ich hätte mit Dir gerne mit Veltliner angestossen - :005: @Wisi, so wie Ihr redet, ist Samedan für Euch Excel'ler eine Wunschdestination - ist das so? Heisst 900classic nun, dass 900B richtig ist? Stimmt aber schon, dass das Teil neu ist - oder nicht? Fliegt Ihr eigentlich nicht gerne mit den Excels dass Ihr sie immer kaputt macht. :009: ***duckundweg*** @Dennis, besten Dank. @Martin, so direkt weiss man es nicht. Was man machen kann ist, dass man im Tower nachfragt, was sich so tut in nächster Zeit. Möglicherweise bekommt man dort die Eine oder Andere Info. Die Mitarbeiter und auch Herr Margadant (Direktor des Engadin Airport) sind den Spottern gegenüber sehr aufgeschlossen und kooperativ. Während des russischen Neujahrs im Januar sind mit ziemlich grosser Garantie diverse BBJ oben. @Tobi (blackswan), auch Dir besten Dank. @Tobi (Firley) wie viel gibt's eigentlich von den Tobi's? :005:, wie oben erwähnt - ich war jedesmal verblüfft wenn der Pilot vor den Springern auf dem Tarmac stand - einfach irre. @Thomas, was macht man den im Winter in Iqaluit - ausser Spotten? @Tamon, Samedan ist wunderbar zum Spotten. Einerseits hat es rund um das Flugfeld eine Strasse oder einen Weg. Man kann also eigentlich bei jeder Sonnenscheinrichtung (sagt man dem so?) die beste Position auswählen. Am Ende der Piste 21 - vom Unterengadin her - hat es einen neuen Parkplatz. Von diesem Parkplatz ist es nur 100m zum Pistenende. Von dort habe ich den Hawker beim Start aufgenommen. Wenn man im Tower fragt, erhält man eine Besucherweste. Mit dieser darf man sich dann frei auf dem Vorfeld bewegen. Selbstverständlich unter Einhaltung diverser Regeln. Diese werden im Tower erläutert. Bitte daran halten - wir möchten ja noch lange diese grosszügige Regelung nutzen können. Ich hoffe ich habe keinen Vergessen und freue mich auf weitere Feed backs. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SevOrin Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Einfach geeeeeeeeniales Bild Vielen Dank für diese spitzen Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hammer Pics:eek: Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 danke Päde für die Infos ! Der Airport steht definitv auf meiner Liste, mal sehen wie ich dorthin mal am besten hinkomme...die Schweiz ist ja ein teures Land aber wem erzähl ich das ;) Tamon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Halli hallo Päde Vielen Dank für die Bilder. Jetzt warst du schneller als Tobi :005: Ja die schöne Zeit hatten wir noch. Obwohl das Wetter am DI nicht so toll war und wir am MI schon wieder retour mussten :002: Hoffentlich konntet ihr's auch noch genissen ?! Aber das Engadin ist und bleibt top ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 @Marco, schön wenn Dir die Bilder gefallen. Danke. @Tamon, Samedan musst Du unbedingt auf Deine Spottereisenplanungsliste nehmen. Aber eben - nicht jeder Zeitpunkt ist geeignet für unser Hobby. Mach Dich früh genug schlau darüber. Es ist halt eine Ferienregion wie sie im Buche steht und deshalb kommen auch die meisten Flieger, wenn Hochsaison ist. Wie man da hinkommt - Netjets hat recht bequeme Reisevehikel. Unsere 2 Netjets Captains machen Dir sicher eine gute Offerte. :005: Gell Wisi und Andreas. @Sandra, wir sind auch am Mittwoch gefahren. Zuvor habe ich mir noch fast den "Grind" verbrannt. :cool: Dann freu ich mich aber auf die Bilder von Tobi. Mach mal! :005: Gruss, Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 @Päde Exgüsi, wo hast du dir den Grind verbrännt ? Also am DI war das Wetter ja gar nicht gut :003:. Wir haben mit grobbem Schneefall auf der SKI-Piste gekämpft MI war anscheinend der schönste Tag der Woche, wie ich erfahren durfte. Nunja, der nächste EngadinTripp & der nächste Winter folgen sicher @Tobi Also halt dich mal ran mit den Bildern :D und rauf damit *bigsmile* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Sehr schöne Bilder, vielen Dank! Bzgl. "Flugzeug sammelt Springer ein" ist das hier mein Klassiker: http://www.thatvideosite.com/view/1622.html Unten auf "Download" klicken wenn es nicht von allein startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi Torsten, ist ja ein Hammer-Video. :eek: Nerven haben die Leute - fast unfassbar. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.