valentina Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 hallo, kennt sich einer von euch zufaellig mit der antitrust immunity aus? hab leider irgendwie ein wenig den ueberblick verloren... und zwar in bezug auf die drei 'global airline alliances'... gibt es bei den dazugehoerigen grossen carriern noch irgendwelche ausnahmen, die diese antitrust immunity nicht besitzen? liebe gruesse, valentina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo Valentina, aktuell sind vom amerikanischen Department of Transport mehrere Allianzen mit Immunitaet ausgestattet. Geh einfach mal auf http://www.dot.gov Suchbegriff: Immunity oder Antitrust. Da gibt's Unmengen an Infos. Hoffe das hilft Dir weiter. Viele Gruesse, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valentina Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 hallo johannes, vielen dank fuer den link! werd mal schauen in wie fern ich da fuendig werde... liebe gruesse, valentina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valentina Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 hiya again, so, nach langem erfolglosem durchsuchen der dot.gov seite... :003: haben american airlines und british airways jetzt die antitrust immunitaet??? ein dokument von januar 2002 besagt 'ja aber nur voruebergehend' http://www.dot.gov/affairs/dot01002.htm ein weiteres dokument von april 2002 ( http://www.dot.gov/affairs/dot03502.htm ) verstehe ich wiederum als ein nein. vielleicht habe ich irgendwas uebersehen oder ich kann einfach kein englisch mehr :002: :) aber vielleicht kann einer von euch mir ja beim aufklaeren helfen, also.... besitzen AA und BA die antitrust immunitaet oder nicht???? thanks in advance, valentina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Burger Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 “On Jan. 25, DOT tentatively approved antitrust immunity between American and British Airways, and between United and bmi, conditioned on completing a U.S.-U.K. Open-Skies agreement. In addition, the department tentatively conditioned approval of antitrust immunity on, among other things, the divestiture by American and British Airways of a number of take-off and landing slots to permit flights by new competitors between U.S. cities and London’s Heathrow airport. On Feb. 13, American and British Airways, citing concerns over these conditions, filed a motion to dismiss their application.” Also so wie ich das verstehe hatten AA und BA antitrust beantragt und das DOT hätte sie auch gewährt vorrausgesetzt sie geben start und Landezeiten ab um Konkurenz zu ermöglichen. Bisher wars nämlich so, kann sein, dass dus schon weist, dass nur AA, BA, UA und Virgin ab HTR in die USA fliegen durften. Da sie diese Machtposition auf gar keinen Fall aufgeben wollten:001: haben sie ihren Antrag zurückgezogen. Soweit ich weiss hat sich seither auch nichts geändert, hab über die Jahre jedenfalls weder in der AERO International oder Airliner World gelesen und ich glaub, das wäre denen schon ein großer Artikel wert. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valentina Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 hallo marco, vielen vielen dank! das war genau das was ich lesen wollte :) hab schon an mir gezweifelt, weil ich nirgends eine wirkliche bestaetigung meiner vermutung gefunden habe. gruesse von der insel, valentina :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.