WolfgangJ Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Moin, Gibt es ein Werkzeug, mit dem ich auf einfache Art und Weise AI-Flieger zusammen stellen kann ? Also ´automatisch´ aus dem Download vom Modell und den verschiedenen Bemalungen einen Flieger kreiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo Wolfgang, du meinst sicherlich den Texture-Manager. Suche bei Project AI unter der Rubrik "Utilities" nach dieser Datei "PAI Texture Manager v0.6.1858.29281.zip" (ist relativ weit unten). Damit kannst du die AI-Flieger beliebiger Hersteller einbinden und gleichzeitig die Parameter für die aircraft.cfg festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Moin Thomas, danke für den Tipp. Könnte ein hilfreiches Werkzeug sein, ich muss mich mal einlesen. Vorab aber schon mal eine Frage, die Benutzer vielleicht einfach beantworten können: Ich habe in einem Verzeichnis einen AI Flieger mit vielen passenden Texturen (z.B. EvolveAI oder ähnliche). Kann dieser Texture Manager den Flieger dann automatisch erstellen, sprich die Texturen einbinden? Ich möchte nicht unbedingt hier ein Kochrezept, sonder nur die Auskunft, ob es geht. Den Rest kann ich mir dann ´erlesen´. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo Wolfgang, du kannst nur zu AI-Fliegern, die schon im FS hinterlegt sind neue Texturen hinzufügen. Das Angenehme dabei ist vorallem, dass du die kompletten Daten der aircraft.cfg über ein Eingabebild einpflegen kannst. Öffne bei den ersten Versuchen am besten eine bestehende aircraft.cfg um zu sehen, welche Einträge im Texture-Manager für welchen aircraft.cfg-Eintrag stehen. So habe ich es zumindest gemacht. Nach dem fünften Modell hatte ich den Dreh raus und war richtig süchtig neue Texturen zu installieren ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 Moin Thomas, ich hab mir jetzt den TextureManager angesehen und mal für EvolveAI-Flieger etliche Texturen ´besorgt´. So ganz leuchtet mir die Begeisterung für den Manager nicht ein. Aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch. Also: Ich wähle aus ´Install Textures´. Unter Install Options wähle ich ´Other´. Im Feld Texture Location wähle ich ein Texture .zip. Die zugehörigen .bmp´s erscheinen dann im Feld ´Textures to install´. Dazu die erste Frage: Diesen Schritt muss ich also für alle geladenen Texture.zip´s machen, oder? Das sind immerhin für einen AircraftTyp ca. 20 Stck. Unter ´Installed´ erscheint ´Unknown´. Das Unknown erscheint auch, wenn ich die Texture.zip in das Verzeichnis des richtigen Fliegers packe. Da sollte das Programm doch eigentlich erkennen, ob die Texture schon installiert ist, oder ? Ich klicke die Texture an und gehe zu ´Next´. Unter ´Base´ wähle ich das zugehörige Flugzeug. Es erscheinen die richtige Bezeichnungen für Model, Sim und ATC. Ich ergänze Manifacturer und Typ. Ich wähle die Airline. Es erscheinen Callsign, ICAO, Parking Type und Parcing Code. Das ganze schließe ich ab mit Install. Kontrolle in der aircraft.cfg Alles ok. Auch der neue TextureOrdner wurde eingefügt. Aber: Wo ist der Vorteil gegenüber der manuellen Installation ? Ich entpacke die geladene Texture. Ich kopiere den Texture-Ordner zum Flieger. Ich kopiere die bereits passende Flight.xx in die aircraft.cfg und ergänze die laufende Nummer. Fertig. Vielleicht habe ich ja die ganze Philosophie des Texture Managers noch nicht begriffen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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