Zum Inhalt springen

Rettungsflug im Dunkeln


Thomas-So

Empfohlene Beiträge

Heute in Fiesch

 

Ein ungewöhnliches Geräusch. Ein Heli muss es sein. Ich sehe ihn nicht. Keine Lichter. Bis.... die Scheinwerfer eingeschalten wurden. Das wahr vielleicht hell. Hat mich voll erwischt. Nach nur ein paar Sekunden am Boden... schon war er wieder in der Luft. Ich habe es mir wieder gemütlich gemacht. Habe ich doch schon alles für ein Treffen mit dem Heli vorbereitet. Nach ca. 10 Minuten... da kommt er wieder. Schnell war ich auf dem Platz. Auf dem Platz waren schon ein paar Snöber. Beim letzten Anflug noch mehr Snöber. Super gibt es die Rettung.

Was ich noch gesehen habe seht ihr in den Bilder. Platz der Aktion war der Parkplatz der Talstation in Fiesch.

Die Qualität der Bilder... ?

 

picture-0001.jpg

 

picture-0002.jpg

 

picture-0003.jpg

 

picture-0004.jpg

 

picture-0005.jpg

 

picture-0006.jpg

 

oder

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

 

Coole Szene gut eingefangen, aber

Rettungsflug im Dunkeln
:confused: Sind die Snöber irgendwo steckengeblieben, eingesammelt und in Fiesch wieder "ausgesetzt" worden? Hast Du mehr Infos?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Snöber irgendwo steckengeblieben, eingesammelt und in Fiesch wieder "ausgesetzt" worden? Hast Du mehr Infos?

 

Wie es zu dieser Situation kam ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heliskiing by Night :)

 

Gruss

 

Hallo zusammen

 

Ich glaube kaum das die Air-Zermatt bei Nacht zu einem Heli-Ski Einsatzt ausrückt:

1. Ist dieses zu gefärlich.

2. Wenn, dann nicht mit dem EC.

3. Der EC ist auf den Bilidern nicht mit Skikörben ausgerüstet.

4. In der Nacht ist nur eine Piquettmanschaft auf der Basis, und die bleibt für den Notfall da.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Habe gesehen das die Bilder oft gesucht wurden. Habe sie deshalb wieder reingestellt.

 

Habe leider nicht mehr Bilder.

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...