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Ich habe da gehört, dass...


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Geschrieben

...der ERJ145 am Wochenende zum Überführungsflug auf Eure Festplatten starten wird. Genaue Koordinaten und ETA werden noch bekanntgegeben!

 

Macht also schonmal Platz für das neue Aircraft Operation Manual.

 

Spätestens Anfang/Mitte der Woche ist es soweit!

 

 

Ciao, Andreas

Geschrieben

Hi Andreas,

 

das tönt ja super!

Ich werde den Flieger dann natürlich ausführlich testen, wie es sich für ein Spitzenprodukt gehört.

Ich wage zu behaupten, dass wir nächste woche unseren Webmaster Markus nicht mehr so schnell wieder im Forum sehen, denn immerhin muss er die ERJ-145 bald nicht mehr mit B777-Panel fliegen smile.gif Alles was wir von ihm noch sehen werden sind Screenshots seiner Flüge mit dem neunen Flieger...

 

Ach ja, wie wärs mit einem kleinen Screenshot, so als kleiner "Teaser"?

 

Gruss Markus

 

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Geschrieben

Alla gud ;)

 

Also hier sieht man folgendes: Ich bin auf einem CAT2-Approach in Basel. Auf dem PFD(primary flight display) könnt Ihr auf dem Horizont die aktuelle Radarhöhe ablesen(1490ft), im oberen Teil steht in grün "CAT2"

p><p> [img]<a href=http://clara.rol3.com/~u0569607/erj/CAT2checked.jpg' alt='CAT2checked.jpg'>

 

Hier seht Ihr zum ersten Mal einen Blick ins virtuelle Cockpit links vorne. Ich drehe da gerade zum neuen Gate an der Business Lounge des Y-Terminals in Basel ein. Im Hintergrund kann man grad noch so den Tower im Nebel erkennen.

 

AmGate.jpg

 

 

War's so recht? smile.gif

 

 

Gruss, Andreas

 

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 27. September 2001 editiert.]

Geschrieben

Danke Andreas, sieht genial aus! Aber eben, Bilder zeigen einem nicht alles smile.gif

Kanns kaum mehr erwarten mit dem Panel zu fliegen!

 

Gruss Markus

 

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Geschrieben

Danke auch von meinerseite Andreas!

Jetzt möchte ich nur noch wissen, wie Ihr Realos dieses urige hirschgeweihähnliche Steuerorgan unter Euresgleichen verballhornert. Mag der ganze Flieger bis auf die fehlenden Reverser ganz schön genial-graziös, wenn nicht sogar verspielt wirken, ein Hightechgerät gibt es gewiss allemal her! Aber mal ehrlich, könnt Ihr die Kaffeetasse noch problemlos handeln mit den verbogenen Handgelenken oder ist darin gar der Grund zu orten, dass es niemals einen ERJ- 645 extended Loghaul- Intercontinental-Jet geben wird?

Jedenfalls werde ich mir das Gerät als altgedienter Download- Konfigurator mit besonderen Dr. Murphy- Fähigkeiten nicht entgehen lassen! Wo zum Geier ist mein Entzipper entpackt geworden?

Gruss Walti

 

Geschrieben

Walti,

 

die Concorde hat auch solche Steuerhörner... vielleicht ist sie deshalb für so hohe Geschwindigkeiten konstruiert worden, damit die armen Piloten auf Transatlantikstrecken die Hände nicht so lange in der Fahrradlenker- oder auch "born-to-be-wild-Chopper"-Stellung halten müssen ?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

P.S.: Die HS Trident hatte auch so ein Steuer, aber die hat ja auch ein asymetrisches Bugfahrwerk.. da wundert einen dann gar nichts mehr....

 

 

Geschrieben

Hallo Walti

 

Ich muss sagen, so ganz daneben ist diese Form gar nicht. Im Gegenteil sie ist sogar ergonomisch.

 

Lasse einmal deine Arme hängen und auch die Hände lässt du komplett locker (etwas, was ich selbst immer so liebe: Zum Lockerlassen aufgefordert zu werden! Wer sich da nicht verkrampft, ist gut). Wie du siehst, befinden sich die Hände etwas schräg zur Bauchebene. Nun winkelst du die Unterarme an. Was haben wir denn da? Hmmm vielleicht ist's auch nur bei mir so, dann danke ich den Entwicklern dieses Flugzeuges herzlich für die Berücksichtigung.

 

Gruss Hannes

 

PS: Solange die Schultern nicht bewegt werden, dreht sich die Hand auch nicht von selbst. Da gäbe es ganz lustige Spielchen, hat mir mein Physiotherapeut nach einer Schulteroperation gelehrt, aber das würde vermutlich den Rahmnen dieses Forums sprengen.

Geschrieben

hallo Andreas....

 

meine Festplatte ist schon ganz aufgeregt smile.gif und Markus Burkhard überglücklich das ich die Embraer nun mit einem korrekten Panel fliegen kann.... biggrin.gif JJuuhhuuii gibt ein tolles Wochenende

gruss markus

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich hoffe wirklich, dass es bis Sonntag rauskommt, also nicht enttäuscht sein, wenn erst am Dienstag der neue Vogel installiert werden kann! Es fehlt noch ein Kapitel im Handbuch, welches sie gerade noch vervollständigen müssen.

 

Zum Fahrradlenker: Ich weiss nicht, ob das Teil so ergonomisch ist. Ich jedenfalls habe so meine Probleme damit, wenn ich nach links lenken soll! Nach rechts ist es kein Problem, weil man es ja praktisch runterziehen kann, wo die Hand dann am Ende gestoppt wird. Wenn man aber links eindrehen will muss man es rauf und nach links bewegen, was nicht immer so einfach ist, weil die Hand da gerne abrutscht, man hat leider keinen so starken Halt. Mit dem normalen Kuhhorn hatte ich da keine Probleme, da musste man die Hand nicht verkrampfen, um zu lenken.

 

Um es kurz zu machen: Ich bevorzuge Landungen mit Seitenwind von rechts smile.gif

 

Ciao, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 28. September 2001 editiert.]

Geschrieben

Hi,

 

es tut mir leid das sagen zu müssen, aber der Release vom ERJ-Panel wurde auf das nächste Wochenende verschoben. Sie haben mit dem neuen Air-File und dem Handbuch doch noch mehr Arbeit als sie dachten. Man kann es aber auch als positiv auffassen, weil Bill halt ein Perfektionist ist und lieber noch ein paar Tage wartet.

 

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden!

 

Andreas

Geschrieben

Andreas, was meinst Du, sollen nur noch Du und ich weiterdiskutieren, da wir als einzige etwas von Cockpit- Ergonomie verstehen? Aber klar, wer so intensiv Lenkorgane bearbeitet wie wir Profis, hat halt den gewissen Vorsprung. Und da Ihr ja auch keine Reverser mangels Vorkommens, zur hurtigen Verzögerung aufziehen müsst, ist die Gefahr gebannt, dass Ihr die filigranen "Chnebeli" nach vorne abdrückt.

OK. bei einer Landung in Basel könntet Ihr dann damit gleich ins nächste Cliquen- Uebungslokal mit den Stengeln und für die nächste Fasnacht Trommelwirbel einüben.

Gruss Walti

Geschrieben

;-) ;-) ;-)

 

da tu ich im Sommer lieber zu früh landen - da hat es ein paar Baggerseen smile.gif

Geschrieben

Hallo,

Darf man ganz vorsichtig fragen wann es soweit ist?

MfG Peter

Geschrieben

Buuhhuuuu, es ist mir unangenehm zu sagen, aber das mit Handbuch dauert jetzt doch länger und irgendwer meinte, dass die air-file verbessert werden müsse usw. ... Bill ist ein Perfektionist. Geduld. Ich hoffe, wir haben den ERJ noch vor dem FS2002 :-(

 

Ciao, Andreas

Geschrieben

Hi Andreas,

 

tja, das habt Ihr Embraer-Driver jetzt davon, dass Ihr Euch beim Betatest ständig auf ein Tauziehen mit Bill in Bezug auf die Detailtreue eingelassen habt wink.gif

Bill ist in der Tat ein Perfektionist - aber dafür lohnt sich die Wartezeit umso mehr smile.gif

 

Viele Grüße,

 

Thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Thomas, hallo Freunde!

 

Da hast Du in der Tat recht, besser als jemand, der halbfertige Sachen released(und dann evtl. noch Geld dafür verlangt).

 

Ich habe hier noch geschwind zwei weitere Appetithappen. Im Moment ist die WIRKLICH letzte Final-Testphase angelaufen: Wir testen, ob die Installationsroutine richtig geht und ob alle Files wirklich die richtigen sind (keine veralteten oder ähnlich). Das Paket wird ca. 8,2 mb gross sein und drei Flugzeuge beinhalten: Crossair, Continental Express und American Eagle. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, gibt es die jeweils mit oder ohne Reverse, genau wie das Vorbild in echt!

 

Der Einführungsflug ist perfekt gelungen, eine wirkliche Meisterleistung, an der Ihr Eure Freude haben werdet und den ERJ kennenlernen könnt. Es werden Checklisten und Speedbooklets als PDF mitgeliefert und ein paar Originalflugpläne von Crossair sind als .RTF beigefügt. Was wollt Ihr mehr? smile.gif

 

Hier die Bilder:

 

Erstmal noch ein Bildchen von Basel, das sieht auch spitze aus! Die Autorampe, das neue Terminal usw. http://clara.rol3.com/~u0569607/erj/LFSB1.jpg

 

Hier einmal ein Vergleich zwischen dem alten ERJ145 (Project Freeware) und dem nagelneuen Modell von Nick: http://clara.rol3.com/~u0569607/erj/ERJ145altneu.jpg

 

Eine Crossair 145 beim Touchdown, nur Klappen ausgefahren, kein Reverse. http://clara.rol3.com/~u0569607/erj/ERJ145touchdown.jpg

 

Und schliesslich noch die Co-Ex Version mit Umkehrschub, echt super gemacht! Hut ab! http://clara.rol3.com/~u0569607/erj/ERJ145reverse.jpg

 

 

Es kann jetzt nicht mehr lange dauern! Und die neuen Flugzeuge waren das Warten wert.

 

Gruss, Andreas

Geschrieben

Hi Andreas,

 

sieht ja wunderprächtig aus! Das warten hat sich wirklich gelohnt wenns solch gute neue Flugzeuge zum Panel gibt! Und wenn das alles grad auch noch mit dem FS2002 funktionieren wird (wie ich das in einem anderen Beitrag gelesen habe), dann sind wir ja im 7. Embraer-Himmel! smile.gif

 

Can't wait!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Geschrieben

Hallo Markus,

 

ja das mit dem FS2002 stimmt in der Tat! Der ERJ läuft da sogar viel flüssiger und ohne Stottern wie jetzt im FS2000 auf manchen Systemen. Nur ein paar Panelteile funktionieren *noch* nicht mit dem FS2002, ein Update ist eine Frage der Zeit...

 

Ciao, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 21. Oktober 2001 editiert.]

Geschrieben

Juhhuuiiiiiiiiiiiiiiiii

 

Ich kanns kaum mehr erwarten smile.gif Siet ja obergenial aus das neue Flugmodell.. konnte nur nicht ganz erkennen ob das auch Andreas ist der da vorne rechts sitzt smile.gif

 

gruss markus

Geschrieben

Markus,

 

der ERJ sieht nicht nur genial aus, er fliegt auch so!

 

Wenn man sich die Mühe macht, sich durch insgesamt 78 Seiten Dokumentation (50 Seiten Manual, 21 Seiten Introductory Flight, 7 Seiten Checkliste plus Geschwindigkeitstabellen) zu wälzen, hat man ein absolut tolles Flugerlebnis.

 

Der Einführungsflug führt von Houston nach Corpus Christi in Texas. Auf den 20 Seiten (plus Anflugkarte) wird man während des Fluges durch alle Punkte der Checkliste geführt und hat anschließend ein wesentlich besseres Verständnis für die Abläufe beim ERJ-Flug. Es haben einige echte Piloten, darunter etliche ERJ-Piloten mitgewirkt, so dass eine hohe Authentizität erreicht wurde.

 

Ich kann Euch das Studium der beigefügten Unterlagen wirklich extrem empfehlen. Man kann den Flieger zwar auch irgendwie bewegen, ohne die Manuals zu lesen, aber der eigentliche "Kick" der mit viel Liebe (und in unzähligen Arbeitsstunden) nachgebildeten Panelfunktionen wird einem dann verschlossen bleiben.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

Geschrieben

Hi,

 

hab grad FS2002 installiert und bin eine Runde probegeflogen. Hier schnell 3 Shots!

 

Gruss, Andreas

 

Start in Zurich auf der 28 http://clara.rol3.com/~u0569607/erj/FS2002-1.jpg

 

Anflug ILS 16 in Basel http://clara.rol3.com/~u0569607/erj/FS2002-2.jpg

 

Die neue LFSB-Scenery geht auch im FS2002! Man muss nur noch schnell mal den Rasen mähen und fertig! http://clara.rol3.com/~u0569607/erj/FS2002-3.jpg

 

 

Geschrieben

Hi zusammen

 

Bitte hört auf mich mit FS2k2 und LFSB freeware Screnery Bildern zu foltern. Ich halts nimmer aus!!! wink.gif

 

cu

Dominik

 

[Dieser Beitrag wurde von Dominik am 23. Oktober 2001 editiert.]

Geschrieben

He Andreas

 

Es ist wirklich fast nicht mehr zum aushalten!! Du bist gemein....wink.gif

 

Noch eine Frage:

Im zweiten Bild (Anflug auf Basel) sieht man die eingeblendete Framerate von (irgendwie bescheidenen)11.8 fps.

Kannst Du mir verraten mit was für einem PC (Prozessor,Grafikkarte etc..) Du diesen Shot gemacht hast und welche Detailenstellungen das in etwa sind?

Es ist nur, dass ich mir etwa vorstellen kann, was ich mit meiner "Kiste" vom FS2002 erwarten kann....biggrin.gif

 

Gruss

Mike

Geschrieben

Hi,

 

da steht zwar "nur" 11 fps, aber es war absolut flüssig! Kein wackeln, kein zucken!

 

Ich hab einen K7-750MHz mit 192 MB RAM, ASUS V6800 32 MD DDR(GeForce). Ich hab mit dem FS2002 keine Probleme - der FS2000 ist dagegen Schrott. Man hätte sich von FS98 auf FS2002 den FS2000 ruhig sparen können...darum hab ich ihn ja nie gekauft smile.gif

 

 

Ciao, Andreas

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