Zum Inhalt springen

Dreamfleet 737-400


Joker

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der 734 von DF. Wo habt ihr die für welche Konditionen gekauft?!? Ich finde sie nur für 80 DM.

War (ist) die nicht billiger? 80 DM dafür wäre mir doch ein bisschen zu teuer ...

Aber nun gut vielleicht verkauft sie ja auch jemand aus dem Forum. Ich würde sie gerne nehmen smile.gif

 

cya, stefan

 

------------------

Habe ich zum großen Teil erneuert und "up to Date" gebracht habe.

 

[Dieser Beitrag wurde von Joker am 30. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus,

da hätte ich doch von Dir gerne die Frage beantwortet, ob Du, was ich eigentlich fast verwetten möchte, doch lieber noch im Fly II Dich während des Cockpitaufenthaltes im Monitor her- und hinbeamst, analog der Wirklichkeit, wo man bekanntlich ausgedehnte Augen-, wenn nicht Halswirbel- Akrobatik betreibt, um mal diesen, bald jenen Parameter abzulesen oder einen Drehknopf usw. zu betätigen?

Dabei muss es ja gar nicht mal die Tripple- Seven sein, nicht wahr?

Wie ja unser PG schon zu Bedenken gab, ist ja speziell beim ansonsten gewaltig an Bedienmöglichkeiten aufgeschärften DF-737-400- Panel eigentlich die Grenze der Zumutbarkeit in Hinsicht der Komprimierung auf einen Bildschirm , klar überschritten worden.

Kleine Frage am Rande: Wann simmerst Du mit der Einbindung eines Beamers? Da Du ja andernorts schon Rat erteilt hast, wie so eine Lösung daherkommen sollte, würde ich beim Zeus wetten, dass Du spätestens beim Erscheinen der neuen VFR-CH-Scenery schlaflose Nächte veraussichtigst!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke jungens, habs mir jetzt für 80 DM gekauft und hoffe mal dass die Maschine auch was is, da ich die PIC 767 nich so richtig mag und die PSS schon zu oft geflogen bin (macht trotzdem noch Spass smile.gif )

 

Also ich bin schon mal gespannt.

 

Grüße an alle a draußen

 

cya, stefan

 

------------------

Habe ich zum großen Teil erneuert und "up to Date" gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Walti,

 

Ich bevorzuge noch immer die Art der Darstellung von Fly! II. Um einer schnellen Kopfbewegung gleich zu kommen kann man mit den Tasten F1 - F8 verschiedene Sichten definieren, und muss somit nicht mehr mit der Maus scrollen.

Und ja, es ist bei mir doch meist eine Boeing 777, die anderen Flugzeuge sind mir schlicht zu klein smile.gif Bis Ende Jahr gesellen sich dann aber noch weitere drei Typen dazu...

Peter hat vollkommen recht, die DF737 ist total überladen mit Anzeigen und Schaltern auf demselben Panel, gleiches trifft auch auf die B767 von Wilco zu. Leider lässt sich dies aufgrund des Panelsystems des FS2000 nicht vermeiden, und unglücklicherweise hat der FS2002 genau das gleiche Panel-System...

 

Ein Beamer ist aber viel zu teuer, da verwende ich lieber mehrere Monitore, aber leider Gottes unterstüzt Fly! II noch nicht mehrere solcher Geräte...

Ich bin mir übrigens nicht sicher ob ich mir die kommende CH-VFR-Szenery kaufen werde, ich fliege ja am liebsten mit Airlinern, und da fliegt man halt meist IFR und somit bringt es mir nicht viel, die ganze schweiz Haus für Haus auf dem Boden zu haben.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, mir bringt diese Super- Detaillierung enormen Spassfaktor! Hauptsächlich beim Climb im Jet, da vorallem bei einem 1Y ab der 28-er von LSZH, wie z.B. auch beim ADV Zürich- Düsseldorf. Da klebe ich, als Cpt., der diesen SID aus dem FF kennt immer wieder am Seitenfenster, denn dort unten erkenne ich so vieles wieder. Auch als ich noch selber geflogen bin in realen Geräten, konnte ich mich nie sattsehen an den Details auf dem Boden.

Und nun mal ganz ehrlich Markus: Wenn ich den erwähnten Abflug nehme, dazu die herrliche Soundkulisse, gemischt mit den auf Hochleistung arbeitenden Turbinen meiner Golding DC-9 (Also nicht den hyppen A-320), den Cockpit- und anderen Durchsagen, die wechselnden Windgeräusche und vieles mehr, ja dann bin ich einfach seelig, nicht mehr und nicht weniger. Und das sind die Momente, in denen ich nicht mehr über meine erbärmliche Flugangst brüten muss, denn dann fliege ich....s e l b s t !

Nun verstehst Du sicher, wie wichtig mir eine sich stets korrekt verändernde und detaillierte Scenery ist.

Dass die Website von F+C zugleich auch meine Startseite ist, versteht sich von selbst.

Gruss Walti

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass der DF737-400 keine 80,- DM Wert wäre, bei www.flight1.com kriegt man es aber für knappe 29,- U$S (´n bisschen mehr als 60,- DM.) Wenn man ein wenig (Download) Zeit mitbringt, kann man sogar mehr bekommen, als das, was in der 80,- DM teure Boxed-Version enthalten ist smile.gif

 

Saludos,

Juan Pablo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich hab sie mir inzwischen gekauft und bin grad in Athen gelandet (aus Hannover) kommend.

Also ich bin ja hin und weg! Das beste Flugzeug dass ich jemals geflogen bin (im Flusi ;) )

 

Also der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt!

 

cya, stefan

 

------------------

Habe ich zum großen Teil erneuert und "up to Date" gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich finde die haben beide ein schönes air.file.

Nur dass die 747 nunmal ein bisschen träger ist, was so aber auch gewollt ist, da sie ja auch größer und schwerer ist.

Kommt also ganz darauf an was du mit welchem Flugzeug machen willst. Ein Appr. auf die 16 in Kai Tak ist mit der 744 sicher anders als mit der 734 ;) aber das is ja wohl klar.

 

Beim Landeanflug finde ich die 744 besser weil man sie nur einmal richtig in den G/S reinfliegen muss (auch nicht unbedingt leicht smile.gif ) und dann ist sie relativ unempfindlich gegen Seitenwinde und liegt wirklich ruhig und stabil in der Luft (träge eben) und bei der 734 kann es dich schon ab und zu mal 'durchschütteln'.

Jo, das sind so meine jetzigen Erfahrungen mit den beiden Maschinen.

Zur Zeit bevorzuge ich aber noch die 744 von PSS weil ich bei dem FMC der 734 von DF noch nich so ganz durchgestiegen bin biggrin.gif aber das wird noch. Markus postet aber sicher noch was zu dem Thema (der kennt sich da besser aus smile.gif )

 

cya, stefan

 

------------------

Habe ich zum großen Teil erneuert und "up to Date" gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Stefan,

 

meinst du mich?

Ich sags mal so, ich habe die B374 (noch) nicht... Aber im Grunde genommen sind alle Boeing FMS etwa gleich smile.gif

Stell doch einfach deine Fragen, wenn nicht ich dann werden andere antworten können, mir fallen da gerade Thomas Esser oder Mike Strasser ein.

Thomas hat ja auch bereits den ersten Teil eines B734 FMC-Tutorial geschrieben: http://www.airliners.ch/simulatoren/fs2000/b737/teil1.htm

 

Und sonst bliebe da noch "RTFM"... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wann bist Du das letzte Mal in Kai Tak gelandet, muss ja mächtig Seitenwind geblasen haben!

(ich meine mindestens mit 30 Grad, hi..hi..hi )

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe Walti smile.gif

Ist schon ewig her das ich in Kai Tak gelandet bin. Hat seinen Reiz verloren immer von Frankfurt nach Hong Kong zu fliegen und dann diesen Appr. zu fliegen. Da flieg ich lieber mit der 734 hier in Europa und Nordafrika rum biggrin.gifbiggrin.gif is einfach schöner.

 

Und ich hab mich schon öfters im landen auf der 16 in VHHH mit Seitenwind (25 ktn) geübt. Hat sogar manchmal geklappt smile.gif

 

cya, stefan

 

------------------

Habe ich zum großen Teil erneuert und "up to Date" gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss wirklich sehr lange her sein, denn später so um 1938 wurde dort eine 13-er und eine 31-er Runway gebaut, Du Seitenwind- Akrobat.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallori Markus!

Da les ich doch glatt zum ersten Mal den Link zu Thomas, und was da geboten wird, ist schlicht genial! Freue mich schon auf den nächsten Teil. Bravo Thomas, Arbeit vom Feinsten!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen Walti smile.gif,

 

der zweite Teil ist schon seit langem in der Mache aber da ich in letzter Zeit ausnehmlich viel zu tun hatte ging es nur schleppend voran. Nun haben aber die Ferien begonnen und es wird sich wohl bloß noch um Tage handeln, bis Markus das nächste Paket erhält. Bis er es dann raufgeladen hat werden sicher noch einige Tage vergehen...lange Rede kurzer Sinn Teil 2 und wohl auch 3 erscheinen in den kommenden 14 Tagen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

 

nun endlich ist der zweite Teil von Thomas' Tutorial online, sogar inkl. Flugplan zum Download.

Zu finden in der FS2000 Rubrik meiner Website...

 

Wünsche viel Spass! Das Tutorial ist wirklich super!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...