Zum Inhalt springen

Webhosting?

chrigel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine Website für mich errichten, nun weiss ich nicht genau welchen Anbieter ich nehmen sollte.

Anforderungen:

PHP, MySQL, FTP, mindestens 500MB, unlimitiert Traffic.

Was könnt ihr mir emphelen? (Aussert Dynamic-net)

EDIT: Wenn möglich auch gleich Domain Regestrierung über den gleichen Anbieter.

Johannes Müller

Webland, natürlich :-) - unterstützt unsere Sponsoren!

Was hast du vor? Eine Firmen e-commerce Website muss natürlich anders gehostet werden als eine hobby-Site ... aber von deinen Angaben her, nehme ich mal an, dass du nur Platz + Traffic brauchst und die Erreichbarkeit sekondär ist? (geht mir auch meistens so :D)

Wo soll der Serverstandort sein? Welchen TLD nimmst du? (zur Info: bei nicht .ch-TLDs solltest du wenigstens als Serverstandort die Schweiz nehmen, falls du von den Suchmaschinen für die Schweiz gefunden werden willst - z.B. google.ch + Langesbeschränkung). Einige der Günstighoster lassen ihre Server "irgendwo" stehen (z.B. USA, China, etc.); ich würde das vorher prüfen. Per http://www.maxmind.com/app/lookup kannst du die IP Adresse des Servers wenigstens grob kontrollieren.

Gruss

Johannes

Wird eine Private Homepage. Bin ja DJ und da möchte ich doch jetzt mal die eigene Homepage aufbauen für die Bilder usw. :005:

Folgende Angebote schliesse ich jetzt schon aus:

infomaniak.ch

Angebote in der Ängeren Wahl:

Hostpoint.ch

Webland.ch (Sponsoren unterstützung :005: )

metanet.ch

Entscheidung ist schon gefallen.

Habe mich für Hostpoint entschieden, da es eine sehr schnelle Abwicklung ist innerhalb von 24h. Viele Applikationen die schon dabei sind (Chat, Forum usw.) Preis-Leistungsverhältnis scheint mir einfach besser als bei anderen Anbietern.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. :)

Ich habe 2 Jahre lang eine kommerzielle Webseite bei Hostpoint betrieben und hatte nie Probleme. Die Geschwindigkeit ist top!

Guten Abend.

Man verzeihe mir, aber ich habe - gelinde gesagt - sehr Mühe damit, dass wir grosszügigst von einem Webhoster gesponsort werden, und dann Werbung in demselben Forum für andere Anbieter gemacht wird.

Es ist jedem seine Sache, wo er Kunde ist und aus welchem Grund, jeder soll neutral entscheiden dürfen, ohne Einfluss von Werbung, Sponsoring und 'Gruppenzwang'. Aber 'Werbung' texten und anschliessend auf gesponsertem Webspace bei der Konkurrenz des selbsternannt Besten und somit Auserwählten Anbieters plazieren.....na ja, kann mich nicht damit anfreunden.

Gruss

Johannes

nun johannes - damit hättest du recht wenn markus ein angestellter von webland wäre. dann würd ich es auch komisch finden wenn die hier "werbung für sich selbst" machen würden.

ich weiss es zwar ned ob markus nun seine brötli bei denen verdient aber ich glaube ned. also is diese aussage nur eine kleine aufforderung den sponsor zu unterstützen und darum is der gruppenzwang hier kein argument. denke jeder kann hier immernoch entscheiden was er will...

Hallo Eric.

Über die Arbeitsverhältnisse soll jeder selbst Auskunft geben, sollte man nicht für andere machen. :009:

Aber...

...denke jeder kann hier immernoch entscheiden was er will...

Richtig! Sagte ich auch so. Es ging nicht um entscheiden, sondern... lies nochmals! ;)

En Gruess

Johannes

Über die Arbeitsverhältnisse soll jeder selbst Auskunft geben, sollte man nicht für andere machen.

das tu ich auch ned ich hab nur auf dein text geantwortet :p

Christian Thomann
Habe mich für Hostpoint entschieden...

Das ist eine gute Wahl. Auch wenn hostpoint kürzlich wegen vermutlich ungeeignetem Update-Prozedere etwas Probleme mit der Verfügbarkeit von Mailingfunktionen hatte, so gilt hostpoint bezüglich Preis-Leistung mE als Number One. Ich selbst hoste dort 5 Nutzer. Ich schätze sehr das übersichtliche und komfortabel Control Panel, das einen nun wirklich ohne Telefonsupport sehr viel bietet. Das wird auch den Preis tief halten. Hier fehlt eigentlich für eine saubere Benutzung von Webspace und Mailings wirklich nichts. Würde man dieses Angebot bei anderen Anbietern wie die grünen Bauernfänger etc. so müsste man ca. CHF 40.-- und mehr hinblättern. :009:

Also der erste Eindruck von Hostpoint ist bei mir sehr gut, heute Morgen um 09:34 bekam ich schon die Daten für den Server :008:

Die verwaltung der Dateien ist auch sehr einfach gemacht und es ist alles sehr übersichtlich. Auch für die wo kein Geld für ein Homepageprogramm ausgeben wollen haben die etwas. (Ich benutze Dreamwaver)

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie lange es geht bis Switch meine Domain Regestriert hat. Die Zugangsdaten usw. habe ich auch schon bekommen, nur die Domain ist noch nicht aufrufbar :o

Stefan Gschwind
Jetzt bin ich nur noch gespannt wie lange es geht bis Switch meine Domain Regestriert hat. Die Zugangsdaten usw. habe ich auch schon bekommen, nur die Domain ist noch nicht aufrufbar :o

Sollte eigentlich nicht allzu lange dauern. Es kann sein das deine Domain und die nötigen Angaben schon in der Datenbank von Switch vorhanden sind. Wenn ich das in etwa noch recht im Kopf habe wird diese 4x am Tag auf den neuesten Stand gebracht.. Danach muss aber noch der von dir benutzte DNS Server deine Domain kennen bevor sich etwas bei dir tut.

Wenn du es also eilig hast nutze zum "schummeln" die lokale hosts Datei :005:

Stefan

Hallo Chrigel,

Ich wahr früher auch bei Hostpoint und habe meine Domain von Switch per Telefon bei Hostpoint eingerichtet.

MfG,

Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...