Joel Vogt Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Auch "mal einfach so" hab ich heute schamlos das schöne Wetter und mein langes Wochenende ausgenutzt und mal den ganzen Traffic am heutigen Sonntagnachmittag eingefangen. Ein Teil davon hats in die engere Auswahl geschafft und wird nun hier zur Schau gestellt: Iberworld wollte mir keine Freude machen und schickte diesen unvollständig bemalten 320er. Schon eher ein Grund zur Freude: Alitalia Express' I-EXMI war über Nacht bei Swiss in der Maintenance. Noch ein Kanarenvogel, diesmal die IAE-Version: Spanair aus Teneriffa. EZS übt schon das Anfliegen an die ab 1.Mai temporär verkürzte Piste 16. Lotus präsentiert sich auch, allerdings auf der "Gegengeraden", im Fachidiotenjargon auch Taxiway Bravo genannt. Kaum ist der letzte Schnee weg, beginnts schon zu flimmern. Auch AH2121 rollt auf Bravo zum Holding Point Rwy 16. Für unseren Aviatiker Beni. :) Nochmal EZS, selten sind sie in BSL ja wirklich nicht... Schon eher seltener: HLFs alter 738er (Line-Nummer 9!) mit Heimatwerbung. So langsam hatte ich die orangen Faxen dicke. Also gabs die ersten Mitzieher. Zwischendurch ein Bizjet. Kann nicht schaden... Auch Air France gibts immer noch, auch wenn sie sonntags schon fast machtlos gegen die orange Übermacht ankämpft. LH ist ebenfalls mit einem Mitzieher d-abei... ...wie diese Boeing-Version von einem Easyjet. Wisitation. Nebst den gefiederten Falken gibts am Belvedere gelegentlich auch die Metall-Version zu sehen. :cool: Imposant: Gulfstream von TAG Aviation. Nach dem Bizjet-Intermezzo stellte Spanair alles raus was beim Bremsen hilft... ...und gab Hellos "Charlie" alles um möglichst schnell nach Cardiff zu gelangen, wo er heute 170 Rugby-Fans abholte. Contact Air Interregional... Hier als LH3824 aus München. Auch Kleinvieh macht Mist. Sprich: Auch aus 172er Cessnas kann man Mitzieher machen. Nochmal HLF, diesmal der Mallorca-Shuttle. Die Zeiten haben sich gewandelt: Dies war die einzige Swiss am ganzen Nachmittag. :cool: *geblendetwerd* :cool: LH aus Frankfurt. Das Paintscheme ist irgendwie nicht ganz vollkommen... Und den Abschluss macht heute BA nach Heathrow... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Sali Joel Danke für die Fotos. Ich habe wirklich gehofft, dass heute irgendjemand dasteht und fötelet. Schliesslich hatte ich meinen ersten komerziellen Flug also Copi bei Hello, oder besser gesagt überhaupt auf einem grösseren Flugzeug als eine Seneca (ausser Flighttraining). Danke, Danke, Danke! Könntest du mir das Foto der Charlie mit etwas mehr Pixeln schicken! Wäre wirklich nett. Das würde bestimmt auf meinen Desktop gebrannt werden. PS: Übrigens die Rugby-Fans sind wir in Lyon wieder losgeworden. Die waren vielleicht gut drauf. *Hicks* Gruss und mach weiter so! Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Roger: nach Lyon seid Ihr zurück nach Basel geflogen???? Mein direct BALIR kostet noch eine Flasche Wein. :D :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo Joel, Einfach toll die aufnahmen, wo du da am Euroairport gemacht hast hat mir sehr gut gefallen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Sali Urs Ok ok du kriegst zumindest mal einen Kafffee. Danke dir, so konnten wir wieder ein paar Minuten sparen. Das war ein recht kurzer Flug, pfuuh! Gruss nach Gämf Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo, Tolle Bilder die du in Basel gemacht hast. Wo hast du die Fotos denn gemacht? Gruss Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Roger - Der mit dem Rugby war eher geraten als gewusst... Ich dachte mir, wenn die Kiste nach Cardiff geht und aus Lyon zurückkommt, wird Rugby sicher kein schlechter Grund sein...;) Waren in Cardiff noch mehr Rugby-Charter zu sehen? Marcel - Danke, war mein Ziel euch einen Gefallen zu tun...;) Eric - Vom Belvedere, Blotzheim/F's bekanntester Holzplattform. Wie man hinkommt und wo es genau liegt weiss Tis Meyer, bzw. seine Seite http://www.planepics.org :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ha, schön mal wieder was von meiner alten Heimat zu sehen. Was ich nicht ganz verstehe, als Allschwiler solltest du ja eigentlich gleich von Zuhause aus Spotten können oder? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Sehr schöne Fotos aus der Region, danke! :) EZS übt schon das Anfliegen an die ab 1.Mai temporär verkürzte Piste 16. Davon hab ich noch nichts gehört, weisst du evtl. den Grund dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Dominik - Natürlich ist es der 15. Mai, wie http://www.Worldairnews.ch bereits anfangs Dezember letzten Jahres schrieb: PISTENSANIERUNG 16/34 * Im Verlaufe des kommenden Jahres wird die Piste 16/34 teilweise saniert. Gebaut wurde diese von 1951 bis 1953 mit einer Länge von 2370 Metern. In den* Jahren 1977 bis 1978 erfolgte eine Verlängerung um 1530 Metern auf die heutigen 3900 Metern.* Bereits 1991 wurde der „alte“ Teil der Piste grundlegend saniert, nun folgt ab 15. Mai bis 1. August auch der neue Teil aus den späten Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Alle Arbeiten erfolgen jeweils während der Nacht von 23.15 bis 06.15 Uhr, zuerst ab 15. Mai bis 1. Juli im Aufsetzbereich des Piste 16, anschliessend im Mittelbereich ab der Verlängerungsschwelle. Während der ersten Phase stehen dem Flughafen 3000 Meter, in der zweiten nur 2370 Meter zur Verfügung. Ob es zu Flugannullierungen oder UmLeitungen auf andere Flughäfen geben wird, steht noch nicht fest, doch werden mit Sicherheit die Langstreckenflüge (African Safari Airways, MASKargo oder auch Korean Air Cargo) einige Probleme zu lösen haben. Ebenfalls problematisch könnte sich der Verkehr mit den Maschinen der auf dem EuroAirport ansässigen Integrators erweisen, welche doch jeweils morgens schon kurz nach 05.00 Uhr auf dem EuroAirport landen und erst nach 23.00 Uhr nach ihren Hubs zurückfliegen. Patrick - Spotten in Allschwil geht schon (->http://myaviation.net/search/photo_search.php?id=00389179 ) , nur gibts bei Rwy 16 in use halt am Belvedere die besseren Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Achso danke, wusste ich nicht. Das muss dann ne riesen Logistische Herausvorderung sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ja es hatte noch ein "paar" andere Rugby-Charter in Cardiff. Der Platz war wirklich voll. Es stand sogar auf dem Notam, dass man es ohne Slot sowieso vergessen könne, glaube aber das zählt nur für grössere Hobel. Die Air France war mit einer 744 da um die Fans zu bringen. Es war ziemlich dichter Verkehr auf der nur nur 2,1 km langen Piste! Saludos Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo Joel, Ich meinte das natürlich mehr als Scherz. Allschwil habe ich noch Politisch in Erinerung als ich noch Einwohnerrat war, da war der Fluglärm immer ein thema :002: und als SPler musste ich dort immer aufs Maul sitzen wenn ich nicht in der Luft ferfezt werden wollte. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin20 Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo Joel! Klasse Bilder vom EAP! Ich habe aber eine Frage zu den "Mitziehern" die ich zwar schon öfter gesehen habe aber bei dir sind sie mir extrem aufgefallen... Wie macht man das genau? Ich mein das Prinzip ist klar: Belichtungszeit rauf (so 1/60 oder so) und Glück haben. Aber wie verhindert man dass die BIlder zu hell werden? Ich meine im Auto-Modus hat man ja bei schönem Wetter vielleicht 1/800. Alles was länger dauert macht doch die Bilder viel zu hell oder sehe ich das falsch?? Vielen Dank für deine/eure Antwort/en! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.