X-Plane Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Hallo Vor ca. 10 Minuten sind 5-6 Feuerwehr-LkW zum östlichen Ende des Dock Midfields gerast. Es scheint als hätte eine Swiss-Jumbolino ein Problem. Demzufolge war die Piste 16 für Landungen aktiv (per Funk soeben gehört und mit webcam zugeschaut). Weiss jemand mehr? Ich habe ein Bild aber wie hängt man es hier rein? Gruss: François Zitieren
ThomasF Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Hallo François Um ein Bild ins Forum zu stellen kannst du zB auf http://www.imageshack.ws und dort das Foto raufladen. Dann einfach den Text mit dem ..... ins Forum kopieren und schon hast du das Bild ins Forum gestellt ;) Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Um ca 16:30 Uhr meldete der Pilot nach der Landung Rauch in der Kabine und forderte die Feuerwehr an. Die Maschine rollte zum Rollweg Hotel 1 und die Passagiere wurden dort über die Rutschen evakuiert. Der Flughafen wurde für ca 20 Minuten geschlossen, da die Feuerwehr durch diesen Zwischenfall anderweitig nicht mehr einsatzbereit war. Um ca 16:50 Uhr wurde der Flughafen für den Flugverkehr wieder freigegeben. (Live vom Heligrill :p ) Zitieren
Markus D. Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Danke Ueli für die Info. Jetzt wissen wir alles was notwendig ist. Francois, auf dem Bild ist nicht wirklich was zu erkennen ... aber ist ja auch egal. Zum Glück nichts passiert und der Thread mit dem reisserischen Titel "Emergency" kann gleich wieder in der Versenkung verschwinden. Ciao, Markus ;) Zitieren
X-Plane Geschrieben 19. März 2006 Autor Geschrieben 19. März 2006 Genau. Zum Glück nichts Schlimmes! Danke Ueli für die live-Infos ;-) Gruss: François Zitieren
Amarantine Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Mich würde nur interessieren, woher die Maschine kam: Kopenhagen, Amsterdam, Venedig, Paris oder Warschau? Gruss Ariane Zitieren
Amarantine Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Hat sich erledigt, es war die Paris Maschine.... Zitieren
D. Mayer Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Blöde Amateurfrage: Verfügt der Jumbolino überhaupt über Notrutschen? Der scheint rein optisch schon ziemlich nah am Boden zu sein (Abstand Türe zum Tarmac). Wird da eine Notrutsche überhaupt noch benötigt? Gruss, Dennys Zitieren
Tis Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Wird da eine Notrutsche überhaupt noch benötigt? Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte, Ältere Leute....willst du die einfach " 'rauswerfen"? :confused: :) Tis Zitieren
D. Mayer Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Ein Rollstuhlfahrer in einem Jumbolino... Ein Mensch der sich normal fortbewegen kann hat im Jumbolino ja schon nur knapp Platz... Ja, aber hat was... so kommen wenigstens alle raus wenn was ist.. Danke für die Antwort. Gruss, Dennys Zitieren
Markus D. Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Der scheint rein optisch schon ziemlich nah am Boden zu sein (Abstand Türe zum Tarmac). Wird da eine Notrutsche überhaupt noch benötigt? Hey Dennys, naja ... also vergleichbar mit einer "Niederflurtram" ist der Jumbolino nicht, wie z.B. auf folgendem Foto ersichtlich: http://www.airliners.net/open.file/0842864/M/ Das sind gute 2 Meter zwischen Boden und Ausstieg .... Ciao, Markus ;) Zitieren
D. Mayer Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Ok, ich hatte den Jumbolino etwas niederer in Erinnerung... Muss dringend mal wieder Jumbolino fliegen! Danke & Gruss Dennys Zitieren
oscar sierra Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte, Ältere Leute....willst du die einfach " 'rauswerfen"?Eine Dash 8/400 (als Bsp.) lässt hier nichts anderes zu,... DieKlappstufen beim hinteren Ausstieg sind im Evakuierungs- fall nicht zu verwenden,... Zitieren
HB-IWC Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Übrigens... Hab heute zufällig eine Emergency am Funk verfolgt (Engine Failure), wieder war es ein Jumbolino, LX724 nach Amsterdam kehrte ca. 10 minuten nach dem Start wieder um... Zitieren
Robin Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Thema Rutschen. Als Flightattendant hatte ich ja auch die Ehre auf dem SWISS Jumbolino zu fliegen. Der Jumbolino hat wirklich Rutschen. An allen Türen. Zitieren
D. Mayer Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 @ oscar sierra & Wisi Das heisst die beiden besagten Flugzeuge haben effekiv keine Notrutschen installiert? Bei grossen Airlinern dient ja die Notrutsche gleichzeitig als Boot bei Notwasserungen (über den Sinn dieser Einrichtung lässt sich streiten). Haben denn die Dash 8 oder eben Saab 2000/340 auch ähnliches Rettungsequipment dabei, das einfach in diesem Fall nicht auch als Notrutschen genutz werden? Gruss, Dennys Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.