Tobisky Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo zusammen Am Donnerstag Abend hatte ich die Gelegenheit mit Beni mich auf dem Vorfeld bis zur GAGPA-Grenze zu tummeln und mich mal mit Nightshots zu befassen. Zu Beginn war es noch nicht dunkel, dafür war eine ruhige Hand gefragt ;) Air France mit EMB145 auf dem Weg zur Rwy16 Topswiss direkt hinter der Air France Eine Champion die man regelmässig in Basel sieht. Air France aus Paris-Orly. Eine von den sechs täglichen Orly-Verbindungen Lufthansa fliegt mit der ATR72 nach Frankfurt und kam zwei Stunden später auch schon wieder um hier zu schlafen :cool: Auch mit dem Avro-Jet besucht Lufthansa die Stadt am Rhein Da scheinen zwei sehr konzentriert bei der Arbeit zu sein. Fokker 100 von Air France nach Charles de Gaule Schau mir in die Augen Kleines :D Die Piloten rollten soooo langsam und schwenkten einen Taxiway später ein, wie gewohnt. Danke für die Zeit die ihr mir gelassen habt um den ISO noch raufzuschrauben, sonst wär das Bild nichts geworden. Die AF A320 aus Orly mit geschäftigtem Treiben um sich für den Rückflug wieder zu rüsten Eine holländische Citation Bravo war so schön dem GAGPA zugewandt parkiert Zwei Saab2000 waren sogar direkt auf dem GAGPA parkiert. Mein Herz machte Freudensprünge :D Eine hübsche Lady. Schade verlässt sie die Swiss African Safari war früher mit einer MD-11 vor Ort. Inzwischen ist es ein(e) A300. Ist Airbus jetzt männlich oder weiblich? :rolleyes: Direkt beim GAGPA hat auch Farnair seine Ramp. Zwei ATR42 waren vor Ort. Eine weitere befand sich weiter hinten beim Cargoapron und flog später gen Köln Bleistift zum Dritten :D Twin Jet pendelt für Air France zwischen Basel und Marseille. Wir fragten die Piloten, ob wir kurz einen Blick nach Innen werfen dürfen. Wir durften, aber mein Akku wollte nicht mehr. Ich hatte die Hand schon auf dem Auslöser für einen Cockpitshot, da war Schluss. Da die Passagiere für den Rückflug schon im Anrollen waren, mussten wir den Flieger allerdings wieder verlassen und es blieb keine Zeit für einen Akkuwechsel... :004: Engine Number 2 wird gestartet und läuft Number 1 läuft auch rund Noch die Bremsklötze weg und ab nach Marseille. Tschüss! Noch einmal Farnair. Man beachte den Namen der Maschine Nach der Beech1900 von Twin Jet kam ein Air France EMB135, welche hier den Nightstop verbringt Sorry, muss noch einmal sein, wenn sie schon so ruhig dasteht ;) Kurz vor 22:00 Uhr kommen kurz hintereinander zwei TNT Maschinen. Zum Einen ein Avrojet und zum Anderen eine B737. Der Avrojet wollte nicht aufs Bild, dafür liess sich die B737 kurz Zeit, bevor sie wieder nach Liège in Belgien düste. Sorry, sie musste einfach noch einmal drauf :005: Dann verabschiedeten wir uns wieder vom Flughafen um uns wieder aufzuwärmen. (Es war seeeehr kalt :D) Ich hoffe euch hats gefallen und das Schlottern hat sich gelohnt :005: Danke an Beni fürs mitnehmen und Flo für den Webspace Kritik ist wie immer willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin20 Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Ähh...sind ja wiklich schöne Bilder, aber warum postest du sie gleich zweimal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo Tobi, Tolle Bilder hast du gemacht hat mir super gefallen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 ...warum postest du sie gleich zweimal? Na, dann poste ich auch mal doppelt: Moin! Gerade die Bilder nach der Dämmerung gefallen mir sehr! Ganz am Anfang war es glaub' ich eine DC-8. Zwischendurch dann noch nach eigener Angabe eine DC-10. Die A310 ist weiblich - ist wie bei einem Schiff: Sobald es einen Namen hat, ist es eine Frau. Außerdem sind die meisten Kapitäne und ersten Offiziere männlich, also spielen die meist lieber mit ... ach lassen wir das lieber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Ist Airbus jetzt männlich oder weiblich?Wer nicht fragt, bleibt dumm! Der, die, das? Nicht nur die Zielgruppe der "Sesamstraße" stellt sich diese Frage. Auch Airliner zerbrechen sich den Kopf über die richtige Verwendung von Artikeln - zumindest bei Flugzeugen. Heißt es nun "der" oder die "A380"? Die Frankfurter Rundschau vom 17. Januar klärt uns auf: "Es ist die A380 - mit weiblichem Artikel. Flugzeugnamen sind in der deutschen Sprache weiblich." Nach der Auskunft der Gesellschaft für deutsche Sprache entspreche dies der Regelung für Namen von Schiffen. Dabei werde das weibliche Geschlecht gewählt, "ganz gleich, welchen Geschlechts das Nachtwort grammatikalisch eigentlich ist", zitiert die Rundschau die Forscherin Ulrike Horn. Als Grund dafür listet Horn die Bedeutung des Fortbewegungsmittels für seine Nutzer an. Die zumindest männlichen Seeleute geben ihrem Schiff eine Persönlichkeit, meistens die einer Frau, die sie als Gefährtin auf ihren weiteren Farten begleitet, antwortet die Sprachforscherin. Sobald es einen Namen hat, ist es eine Frau.Dies ist anhand der oberhalb zitierten Auskunft nicht richtig. http://www.gfds.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo Tobi, vielen Dank für die schönen Bilder! Während diese aus der Dämmerung ab und zu noch etwas dunkel waren und zum Teil etwas rauschen, gefallen mir die vollständigen Nightshots wirklich sehr gut! Qualität und Motivwahl stimmen und erzeugen ein tolles Ambiente! Die gute Gelegenheit beim Schopf gepackt und gut widergegeben. Gratulation und herzlichen Dank fürs Zeigen! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 18. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo zusammen Vielen Dank für das Feedback Mal allgemein: Sorry für die Verwechslung A300/310; MD-11/DC-10 von ASA :007: Auch sorry für die ursprünglich 2 Threads. War keine Absicht. Einer ist ja wieder gelöscht ;) @Marcel Danke :) @Carsten Danke für's Kompliment und danke für die Aufklärung bezüglich "Die und Der" @Michael Eben gefragt habe ich ja :) Off Topic: Schreibst du wieder News betreffend Snooker? Wäre wirklich klasse! @Beni Ist im Sommer auch auf 2200lcl limitiert oder müssen wir wieder Air France-Service in Anspruch nehmen? :D *Insider* @Tis Danke Ja das Rauschen... :( Ich wollte die Flieger unbedingt noch drauf haben, ich konnte nicht anders, da musste halt der ISO rauf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Salut Tobi Schöne Bilder vom EAP. Zwei kleine Bemerkungen: - Die F-GOHD (erstes Bild) ist eine 135er und keine 145er. - Die easy (zweites Bild) scheint mir ein wenig zu kontrastreich. Ansonsten aber wirklich super Bilder, vor allem die Twinjet mit laufenden Props und die AF 320 vor dem Terminal gefallen mir sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hi Tobi, danke für die Bilder! Vorallem die Nachtshots gefallen mir sehr. Wenn es nicht so kompliziert wäre (Stativ ect.) müsste man viel öfter Nachts spotten... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.