jörg Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Hallo! Ich benutze den FlightSimCommander 7.6 um mir FLugpläne zu veranschaulichen oder auch mal um VFR-Flugpläne zu erstellen. Ganz toll finde ich die Möglichkeit der Defenition von sogenannten 'UserWaypoints', hier mal am Beispiel Zürich, wo ich die VFR-Meldepunkte eingefügt habe: Mit diesen Wegpunkten kann man dann planen und sie werden sogar im Flusi-GPS wie "normale" Wegpunkte dargestellt: Allerdings kann man diese selbsterstellten Punkte nur innerhalb des Flugplans verwenden, z.B. ein "Direkt to Winterthur" akzeptiert das GPS nicht, weil der Wegpunkt ja eigentlich nicht im Flusi existent ist. Es gibt bei AVSIM allerdings folgende Datei zum herunterladen: http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=new_wpt_lszh.zip&CatID=root&Go=Search Wenn man die Datei entpackt, bekommt man eine Datei "User-waypoints-lszh.BGL". Das Format des Dateinamens erinnert mich aber sehr an das von FlightSimCommander. Weiß jemand ob und wie man aus einer Userwaypoint-Datei eine Wegpunkt-Datei (bgl) für den Flusi erstellt? Der Erste, der mir den Vorgang erklärt, hat schonmal 20 Wegpunkte frei, die ich Ihm in eine bgl-Datei übertrage... :005: Danke & mfg, Jörg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.