Zum Inhalt springen

Lieder von AB und Niki

Karl

Empfohlene Beiträge

Fliegender Daniel

Also der Song von Air Berlin finde ich nicht mal so schlimm. Da gibt es also wirklich schlimmere. Zum Beispiel der von NIKKI. Der ist Schrott.

Gruss Daniel

Mal sehen, ob die Masche, den onboard-Oropax-Verkauf anzukurbeln, funktioniert. Wenn man das Geplänkel laut genug laufen lässt, dürfte da eigentlich nichts mehr schief gehen...:rolleyes:

Im Ernst. Während Niki's Fliegensong (wer reicht mir ne Klatsche?) wirklich zu 100 Prozent und vollumfänglich peinlich ist, hat der AirBerlin-Song wenigstens noch etwas Drive und eine (mmhmm...naja) normale Stimme. Aber kitschig-romantische Zeilen wie "Kein Sturm hält sie auf, unsere Air Berliiiin" sind nun wirklich des Guten zu viel und vermögen auch das wieder zu zerstören.

Fazit: Danke, für die Vorwarnung. Die Ohrenstöpsel für den nächsten AB/Niki-Flug sind mental bereits gekauft...:D

Grüsse,

Tis

...love lift us up where we belong...

Herrlich.... Air Berlin setzt auf eine Mischung aus Love Parade und Fahrstuhlmusik, Niki bietet einen Abklatsch von Schnappy, dem kleinen Krokodil!

Dabei gab es sogar zu DDR-Zeiten schon Airline-Lieder... z.B. von der Interflug. Emil Sirakov sang in den 80er Jahren unter anderem :

"Das konnte der Herr Lilienthal nicht ahnen"

Ein kleiner Auszug:

Das konnte der Herr Lilienthal nicht ahnen,

Doch mutig war Herr Lilienthal und klug,

Die Enkel wandern auf der Väter Bahnen,

Wenns nicht so wär, gäbs heut nicht INTERFLUG.

Wer den ganzen Text lesen oder das Lied hören möchte, folge bitte diesem Link

Gruss,

Thomas

Also der von Air-Berlin gefällt mir noch recht gut, aber der von NIKI, oh du meine Güthe!!

Ok aber der von NIKI ist natürlich für Kinder gemacht worden und nicht für Erwachsene. Vielleicht finden es die Kinder ja klasse :rolleyes:

Ich bin jetzt ein paar mal mit Air Berlin gefolgen und habe das Lied nie gehört. Aber ich fliege morgen mal wieder und bin gespannt ob es Board läuft. Ich höre es eigentlich nur wenn man bei Air Berlin anruft, auf dem Tonband anstatt sonstiges geplänkel...:008:

Gruss Barbara

Also zu dem Air Berlin Song kann ich nur sagen, daß dieser nicht an Bord gespielt wird. Da gibt es ganz "normale" Komposition aktueller Chart Hits.

Wie das bei dem NIKI Song weiß ich allerdings nicht.

Also zu dem Air Berlin Song kann ich nur sagen, daß dieser nicht an Bord gespielt wird. Da gibt es ganz "normale" Komposition aktueller Chart Hits.

Korrekt! Der AB song läuft aber z.B. auf der Telefon-Hotline während man in der Warteschleife hängt. :)

hallo,

interessantes Thema. Aber, ist es unterm Strich nicht überbewertet? Geschmack hin oder her: der reguläre Kunde wird mit diesen, ähh, "Kulturhighlights" wenig gemartert.

Ich selber fliege etwa 30mal im Jahr Linie, durchweg mit AB. Hätte man dieses Thema hier nicht besprochen, ich wüßte bis heute noch nicht, das es diese Eigenkompositionen überhaupt gibt. Wenn ein Flug bevorsteht, klicke ich mich zum ATIX durch und: fertig. Und, wenn mal im Ausnahmefall die Hotline benötigt wird, dann war bei mir bisher sofort jemand am Phone.

Wo also muß der gemeine Pax sich diese "Musik" ungefragt reinziehen? Eigentlich garnicht.....

beste Grüße

Peter

Korrekt! Der AB song läuft aber z.B. auf der Telefon-Hotline während man in der Warteschleife hängt. :)

Auch eine Möglichkeit, Kunden, die sich beschweren möchten, abzuwimmeln :p

Mittlerweile gibt es auch schon einen Niki Werbespot auf "Schwiizerdütsch" zum runterladen => http://www.nikisfliegenclub.flyniki.com/mp3/NIKI_CH.mp3

Gefunden in Nikis Fliegenclub (http://www.nikisfliegenclub.flyniki.com/download.html) :008::cool::009::D

Gruss

Joseph, noch immer von den Marketingkünsten des Herrn Lauda begeistert :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...