renschi81 Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Thema u. a.: "Der Meister der Modelle - Perfektion aus dem Bastelkeller" Flugzeug-Modellbauer Peter Michel aus Ingelheim bei Mainz ist der König der Lüfte. Keiner entwirft und realisiert in Deutschland größere und schnellere Verkehrsmaschinen. Diesmal will der 62-Jährige das größte Verkehrsflugzeug der Welt, den Airbus A 380, nachbauen. Selbst das Modellflugzeug ist noch sechs Meter lang und über fünfeinhalb Meter breit. Bevor Michel mit dem A380 erstmals abheben darf, muss das Bundesluftfahrtamt den 25 Kilo schweren Modelljet abnehmen. Zitieren
Romair Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Thema u. a.: "Der Meister der Modelle - Perfektion aus dem Bastelkeller" Flugzeug-Modellbauer Peter Michel aus Ingelheim bei Mainz ist der König der Lüfte. Keiner entwirft und realisiert in Deutschland größere und schnellere Verkehrsmaschinen. Diesmal will der 62-Jährige das größte Verkehrsflugzeug der Welt, den Airbus A 380, nachbauen. Selbst das Modellflugzeug ist noch sechs Meter lang und über fünfeinhalb Meter breit. Bevor Michel mit dem A380 erstmals abheben darf, muss das Bundesluftfahrtamt den 25 Kilo schweren Modelljet abnehmen. Hallo Renato Sorry, dass ich Dich zitieren muss. Selbst war ich einmal ein Kollege von Dir in der SAY. Nun ich bin auch Kollege von Peter Michel da ich auch Jets im gleichen Verein fliege. Das Modell ist bereits auf diversen Flugschauen (unter anderen in EL AIN in den Emiraten erfolgreich geflogen und hat die LBA mit 65 kg vor dem ersten Flug erfüllt. Deine 25kg sind die gesetzlichen BRD Limits ohne notwendigen Abnahmen. Ich möchte damit nur bekunden, dass Konstruktion und Bauerfahrung bei über 25 kg nochmals weit höher angesetzt sind. Ich würde da sogar soweit gehen und sagen diese Kategorie müsste noch besser definiert werden. Peters Modell: Der Erstflug erfolgte am 23.08.2005 in Soest während der Zulassungsprozedur zum Luftfahrzeug. Technische Daten A 380: Länge 5,20m Spannweite 5,50 Gewicht 70 Kg 4 x Jet Cat Turbine a 16 kg Peter vertraut bei seinem bisher größten (und teuersten) Projekt auf die Diversity-Technik mit 2x DDS-10 Empfänger Quer - und Seitenruder werden mit Kreisel unterstützt. Ich verweise auf seine sehr umfangreiche Homepage: :001: :001: http://www.michel-concorde.de/index2.html Dort gibt es auch Angaben wo man dieses Gross-Modell 2006 in Aktion sehen kann. Hoffe, Du bist mir nicht böse über diese Korrekturen Gruess Roger Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Hmmm....die Doku kam doch vor einigen Wochen schonmal auf K1......!? :confused: Zitieren
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