joh-k Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Hallo zäme. Heute reiste ich mit meiner ehemaligen Fluglehrerin in ihrem Flieger von Zürich nach Yverdon und zurück. Hier einige Eindrücke unseres Fluges... Vor der Reise wird die Socata TB-20 noch gefüttert Nach dem Einholen der IFR-Clearance (Y-Flugplan) ging es los Am Holding-Point dann eine ebenfalls anmächelige "Sache" hinter uns. Er war aber vor uns bereit... Nach kurzem Warten durften auch wir gehen Blick richtung Norden Auf guten 2500ft dann bereits der erste und letzte vollständige 'Taucher' unserer Reise. ...wenig später... Auch IFR fliegt man, je nach Departure-Route, fast über Bremgarten, einfach etwas höher ;) ...climb to FL090... Und schon sind wir über Bern ...Friburg Inzwischen cancelten wir IFR über dem VOR FRI und ich übernahm die Funkerei im VFR-Bereich. Hier Kerzers im Bild, während dem Payerne-Crossing richtung Neuenburg. Blick richtung St.Petersinsel, Biel Neuenburg Und das Schloss von Grandson Nebst dem Funken und beobachten auf einem für mich neuen Platz blieb nicht so viel Zeit für Fotos, deshalb ist das nächste bereits im Final 05. Die Flugplatzbeiz hat am Dienstag geschlossen... ...so mussten wir uns das Mittagessen redlich verdienen :D Hier das Zentrum von Yverdon, nach rund 40min Laufen Unser 'Taxi' auf hart gefrorenem Matsch Bereits wieder auf der nördlichen Seite des Neuenburgersees fragt mich nicht mehr, wo das war... dito Während dem Bern-Crossing jointen wir wieder IFR und das Funken war für mich Geschichte. Es soll aber spannend bleiben, denn wir erhielten einen Anflug, der für uns beide neu war :D Burgdorf...? Napf Im Flieger wusste ich es noch... ;) Etwa hier erhielten wir die Information, dass wir reichlich Zeit haben werden, diese Fingerabdrücke wegzuwischen - anlässlich eines Holdings über GIPOL von 10-20 Minuten. Es waren dann aber 25... :) Wer erkennt hier einen Flugplatz, und welchen...? ;) ...und noch eine Runde... ...ein Bildchen richtung Westen... ;) ...und da sind wir wieder, diesmal den Flugplatz ein bisschen herangezoomt. Erkannt? Irgendwann durften wir dann den Anflug fortsetzen, hier der westliche Baregg-Eingang Dank der sehr guten Sicht war für einmal gut mitzuverfolgen, wie sich das der Arrival-Lotse so gedacht hat. Aus jensten Fliegern aus allen Richtungen wurde eine Reihe. :) Wir waren der letzte Flieger für den 16er-Anflug, anschliessend wurde wieder die RWY14 verwendet. Glück gehabt! Hier noch das Dorf Höri im Vordergrund. Short-Final Ich testete heute meinen neuen Filter, der Refflexionen aus den Bildern nehmen sollte. Nun musste ich aber merken, dass er zudem die Bilder ganz kräftig abdunkelt. Deshalb die teilweise starken (und nicht wirklich guten) Korrekturen... Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen. Viele Grüsse Johannes EDIT: Verminderung von Schreibfehlern. Zitieren
Michi Moos Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Hey Johannes, Merci vielmol für diese coolen Fotos! Schneebedeckter Flugplatz mit geschlossener Piste in der Nähe von GIPOL, das dürfte ne Knacknuss werden :008: Gruess, Michi PS. Sag der Fluglehrerin mal einen Gruss von mir :005: Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Hey Tolle Bilder Johannes super Flug scheint es gewesen zu sein ha? Ja dank meinen Flügen mti dir von und nach LSZx kenne ich den Airport und die Landscape rundherum:-) Thomas Zitieren
Markus D. Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Hey Johannes, jaja ... streue noch Salz auf meine offenen Wunden ..... :D Schöne Bilder! Ciao, Markus ;) P.S.: Lust am Freitag vormittag/mittag einen gemeinsamen Ausflug mit einer Piper Archer aus LSZH zu unternehmen? Zitieren
Stefan Allemann Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Burdorf...? Negative. Langnau im Emmental :cool: Ansonsten: Danke, dass du uns auf den Ausflug mitgenommen hast. Tolle Bilder! Gruss, Stefan Zitieren
joh-k Geschrieben 14. März 2006 Autor Geschrieben 14. März 2006 Hallo zäme. Vielen Dank für die Antworten. PS. Sag der Fluglehrerin mal einen Gruss von mir :005: Du wirst sie vermutlich vor mir wieder sehen. Ansonsten gerne. ;) @Thomas: Vielen Dank! Lust am Freitag vormittag/mittag einen gemeinsamen Ausflug mit einer Piper Archer aus LSZH zu unternehmen? Ja aber natürlich! :) Habe profisorisch mal etwas reserviert (da nichts von Dir gefunden)... ;) Negative. Langnau im Emmental :cool: Aha, merci. Und der Schreibfehler wurde inzwischen auch ausgebessert. :o Gruess Johannes Zitieren
Mike Rider Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Heya Johannes, danke für die Bilder und den Bericht.. du weisst ja.. ich schliesse mich Markus an: Streu noch mehr Salz in meine Wunden =) Zitieren
Markus D. Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Ja aber natürlich! :) Habe profisorisch mal etwas reserviert (da nichts von Dir gefunden)... ;) Cool ... ich geb Dir morgen einen Funk, dann können wir die Details besprechen! Ciao, Markus ;) Zitieren
Bruno Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Belp und unten links auch der Flugplatz! Danke für die tollen Bilder! Gruess Brünu Zitieren
Robert Grünig Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Und das erste dir unbekannte Dorf ist Schwarzenburg. Seit über zwei Jahren mein Arbeitsplatz und beliebter Ein- und Ausflugs-Waypoint für LSZB (Bern-Belp). Auch die Kampfjets und Armeehelis welche von oder nach Payern fliegen benutzen diese Ortschaft gerne als Wegpunkt. So kann man immer wieder schöne Beobachtungen machen. Dein Bericht hat mir gut gefallen. Da ich nur sehr selten in einem GA-Flächenflieger mitfliegen kann, lese ich immer wieder gerne die Berichte aus dieser Sparte. Gruss Robert Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Hi Johannes, vielen Dank für Deine großartigen Bilder! Die Socata Trinidad ist ein tolles Flugzeug, sieht einfach klasse aus. :) Tschau, Tobi Zitieren
Thomas-So Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Hoi Johannes Oh du Glücklicher.................. Super Bilder von einem Super Flug. Danke für's dabei sein. Hier noch der Grund für mein "un"-Glück. da fehlt doch etwas..... ja genau..... Zitieren
joh-k Geschrieben 15. März 2006 Autor Geschrieben 15. März 2006 Guten Abend! Allen, die noch geantwortet und beantwortet haben, gehört mein herzlicher Dank!! :) Ich werde bei nächster Gelegenheit gerne wieder hier berichten. Gruess Johannes Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Ciao Johannes Danke für diesen schönen Flugbericht. Es müssen wirklich zwei schöne Flüge gewesen sein. Ein schneebedeckter Flugplatz... Wäre nicht das erste Mal, das ich Mühe hätte, ihn zu finden...:) Not easy to find, but gread to relax :D Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Hallo Johannes, vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder, machen an, halt es kaum noch auf meinem Bürostuhl aus. Gruss Christian:p :005: Zitieren
Valkyrier Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Zum gesuchten Flugplatz... Stichwort Feierabend-Cola, die zweite :005: Johannes, anscheinend hattest du am Folgetag eindeutig besseres Wetter als wir Tags zuvor... Dankeschön für die Impressionen & Grüessli Chregu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.