BOAC Fan Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Habe eben gesehen das Swiss und angeblich SAS ein Code-Share eingehen. http://www.fsnordic.net/discussion/index.php/topic,49293.20.html Swiss soll die Strecke Bankok-Singapore fliegen.? Kann das hier jemand schon bestätigen? Grüess us Züri. Chris Zitieren
Phil Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Im airliners.de Forum stand auch mal sowas ähnliches. SAS codeshares on Bangkok-Singapore route with Swiss airline Scandinavian airline SAS said on Friday (10 March) that it was establishing a partnership with Swiss International Air Lines during 2006. As a first step in this partnership SAS's service on the Bangkok-Singapore-Bangkok route would be in the form of a codeshare with Swiss. The move is part of SAS's ongoing efforts to streamline its operations, the company said. Quelle Zitieren
Gast muc-md11 Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Die Strecke BKK-SIN fliegt SWISS ja schon seit Beginn (LX182 ZRH-BKK-SIN / LX183 SIN-BKK-ZRH). SK wird dieses Anhängsel der CPH-BKK-Maschine aufgeben, die SK-Passagiere haben in BKK die Möglichkeit auf die LX umzusteigen. Macht ja Sinn dass nicht zwei Star-Partner das gleiche Anhängsel haben, zudem auf diesem Anhängsel die Maschinen alleine ohnehin nicht oder nur sehr selten voll zu bekommen sind. Gruss aus MUC! Zitieren
Queenslander Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Macht ja Sinn dass nicht zwei Star-Partner das gleiche Anhängsel haben, zudem auf diesem Anhängsel die Maschinen alleine ohnehin nicht oder nur sehr selten voll zu bekommen sind Die Korrektheit dieser Aussage mag ich zu bezweifeln. BKK-SIN-BKK mit LX hat viele Pax. Vom Ertrag her kann es jedoch stimmen. Christian Zitieren
Gast muc-md11 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 @ Queenslander: ok Du hast Recht - ich hab mich etwas wenig deutlich ausgedrückt - die Zahl der PAX variiert tatsächlich extrem von gut gebucht (wie aktuell z.B.) bis hin zu unter 50 PAX, wie ich das selbst auch schon mehrmals erlebt habe. So bekommt man sicherlich mehr Konstanz in die PAX-Auslastung und auch die Erträge, denn die Strecke BKK-SIN-BKK ist ja recht hart umkämpft, gerade von lokal ansässigen Airlines. Gruss aus MUC! Zitieren
Markus79 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 denn die Strecke BKK-SIN-BKK ist ja recht hart umkämpft, gerade von lokal ansässigen Airlines. SWISS ist auf dieser Strecke auch mit Dumpingpreisen unterwegs. Wenn man über Opodo vergleicht, gehört Swiss in der Regel zu den günstigsten 3 Fluggesellschaften, noch vor allen lokal ansässigen. Zitieren
Queenslander Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 @ Queenslander: ok Du hast Recht - ich hab mich etwas wenig deutlich ausgedrückt - die Zahl der PAX variiert tatsächlich extrem von gut gebucht (wie aktuell z.B.) bis hin zu unter 50 PAX, wie ich das selbst auch schon mehrmals erlebt habe. Gruss aus MUC! Möchte nicht an deiner Kompetenz zweifeln und danke für die genauere Erläuterung. Gruss von Christian Zitieren
Ömer Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Hallo Leute Ich hab dieses Jahr noch (so etwa im Januar) in der Handelszeitung gelesen, dass SWISS die Destination Singapur vom Streckennetz kippen will. Ich weiss jetzt wirklich nicht, was stimmt. Ihr schreibt, SWISS hat mit SAS ein Codeshare-Abkommen unterschrieben, die Zeitung sagt, SWISS wolle Singapur kippen, was ist nun richtig? Zitieren
zonk Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Es gab mal Gerüchte, dass Swiss Singapur aus dem Programm nimmt, dies ist aber vom Tisch. LG marc Zitieren
Gast muc-md11 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Es gab lange eine interne LH/LX-Diskussion bezüglich diverser Strecken. Wäre SIN gekiptt worden dann hätte LX als neues Anhängsel an BKK Saigon bedient, nun aber bleibt alles beim alten, die LH-Passagiere haben ebenso wie die SK-Passagiere die Möglichkeit in BKK auf LX nach SIN umzusteigen dagegen haben die LX-Passagiere (und ebenfalls die SK-Passagiere) die Möglichkeit in BKK nach SGN bzw. KUL in die LH-Maschine umsteigen - die jeweiligen Flugpläne wurden zum Sommerflugplan entsprechend angepasst. Gruss aus MUC! Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Wäre es denn nicht möglich das SK ein neues Anhängsel ab BKK bekommt. Ein Ziel welches weder von der LH noch LX (ok die haben dort eh nicht viel, bis fast gar nix) bedient wird. Ich meine der Flieger von SK steht ja jetzt eh in BKK so lange rum bis der LX bzw. LH Flieger von ihrem Umläufen wieder kommt. Taipei oder irgendwie so was, was in der Zeit möglich ist? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.