Diuhh Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo Da der AI - Traffic der von Hand gemacht ist sehr viel Zeit in anspruch nimmt, habe ich mir gedacht man könnte die Ganze Sammlung der Files auf DVD brennen. Ich denke viele Simmer hätten Freude daran und könnten das gut gebrauchen. Denn wie gesagt es nimmt viel Zeit in Anspruch die Files im Net zusammenzukratzen.... Für den Autor besteht sicher auch ein Reiz seine komplette Sammlung auch anderen weiterzugeben die Freude daran haben... Ist es eine Möglichkeit oder ist das schon vorhanden? Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo Till, die Idee ist gut, aber: Freeware darfst du nicht verkaufen, das heisst du darfst keinen Rappen daran verdienen. Und wer macht sich schon gerne zum Selbstkostenpreis so viel Arbeit? Wir reden hier von mehreren Stunden pro Woche wenn man die Sache gross aufzieht. Ausserdem sind Leute welche einen schönen AI-Traffic haben sehr rar, da ist es gleich nochmals schwieriger jemanden zu finden. Da gibts grundsätzlich nur Eines: Selber basteln... Ausser du findest wirklich einen AI-Pestalozzi der das macht. :) Ich persönlich bin schon aus dem Rennen, mein Traffic basiert zu einem grossen Teil auf den UT Flugplänen, und das ist Payware... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Moin Markus, ja, das ist ok mit Deinem Statement zu AI-Traffic. Aber wie sieht es aus mit einer Sammlung von AI- A i r c r a f t s ohne Flugpläne ? Natürlich Freeware-Flieger ! Und natürlich die ´Framefreundlichen´. Genau das ist doch das eigentlich zeitaufwändige. Ich hatte das schon mal angesprochen, ist aber im Sande verlaufen. So einiges an Fliegern von deutschen Gesellschaften könnte ich zum Beispiel beisteuern. Bei lediglich der Erstattung der Portokosten dürfte es doch keine Probleme geben, oder seh ich das momentan noch zu blauäugig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 Ja ich glaube da wären wir auf dem richtigen Weg! Es hat sicher jemand eine riesen Sammlung von Fliegern... Man könnte die Arbeit auch ein bisschen aufteilen... Doch was mir vorschwebt ist eben eine gesamthafte Sammlung! Kann nicht jemand sein Ganze "Freeware" Aicraft Sammlung mit fast allem Liveries auf CD brennen? :002: Gruss und Dank Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Ja ich glaube da wären wir auf dem richtigen Weg!Es hat sicher jemand eine riesen Sammlung von Fliegern... Man könnte die Arbeit auch ein bisschen aufteilen... Doch was mir vorschwebt ist eben eine gesamthafte Sammlung! Kann nicht jemand sein Ganze "Freeware" Aicraft Sammlung mit fast allem Liveries auf CD brennen? :002: Gruss und Dank Till Hallo Till, und alle anderen hier! Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit, bin auch in anderen Foren über den Flusi aktiv. Mein Name ist Hans-Peter,15, und ich lerne im Moment auf Twin-Astir I das Segelfliegen, habe auch schon Alleinflugreife^^ BZF 1-Prüfung mache ich heute in einer Woche, drückt mir die Daumen.... Mit dem Flusi beschäftige ich mich seit 1998 (FS 98 halt^^) ,danach kam erst der FS2002 und dann der FS9. Nun zu deiner Frage: Ich denke, dass es u.a. an den Bedürfnissen der User scheitern würde. Der Eine, hat ein Super-system, fliegt in EDDF oder LSZH, mit Szenerie, PMDG 747, und das alles so flüssig, dass er auch 100% AI-Verkehr locker vertragen würde. Das wäre dann jemand, der ziemlich alle Airlines, und die schönsten AI-Modelle haben wollte. Dann gibt es einen Anderen, der hat ein schwaches System, freut sich, wenn er mit der Kittyhawk in Zürich 25FPS erreicht, und das sogar, bei einem Gewitter (frameratebelastend, daher...). Das einzige, was er noch zusätzlich sich wünschen würde, damit nicht sein System überlastet wird, wären 5 oder 6 Swiss-Airbusse, und ein oder zwei Flieger aus dem Ausland. Über Hunderte Airlines auf der ganzen Welt verteilt, und zig Flieger im Final auf EDDF am besten noch parallel einfliegend würde er sich nicht freuen, da er dann mit 0,237 FPS am GND steht, und sein Flusi fast hängen bleibt. Lange Rede, kurzer Sinn, die DVD würde höchstens für eine ziemlich kleine Benutzergruppe passen, da es den anderen nie komplett recht gemacht wird (s Beispiel oben^^) Also muss letztenendes jeder Einzelne sein AI-Traffic selbst machen, zusammensuchen und bestimmen, was er will, leider Gottes^^ Grüße, HP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Moin Hans-Peter, Herzlich Willkommen im Forum, jetzt auch bei der schreibenden Zunft ;) Du hast völlig Recht, jeder hat seine eigenen Vorstellungen bezüglich Anzahl und Qualität der AI-Flieger. Und deshalb ist es ja ok, wenn jeder seinen eigenen Flugplan erstellt (oder aber Payware AddOns verwendet). Darum ging es mir aber nicht. Zum Erstellen eines Flugplans gehören nun mal die Flieger. Und warum soll sich die jeder selbst zusammen suchen ? Ich wünsch mir eine Sammlung, mit der dann jeder ganz nach Lust und Laune seinen eigenen Flugplan erstellen, oder Flieger in Payware-AddOns austauschen kann. Und das ist erlaubt. Und dieses Suchen nach (ich sag es nochmal) framefreundlichen Fliegern mit der ´richtigen´ Bamalung ist derart zeitintensiv, dass ich es nach dem Absuchen und Installieren für deutsche Gesellschaften erst einmal gestoppt habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen Austausch hin bekommen würde. Das kann nazürlich nicht in einer von Till beschriebenen Form geschehen. Zitat Anfang: Kann nicht jemand sein Ganze "Freeware" Aicraft Sammlung mit fast allem Liveries auf CD brennen? Zitat Ende. Aber so ein kleiner Austausch wäre doch schon mal was. Über Möglichkeiten, das dann in die Tat umzusetzen, müssten wir dann noch diskutieren. Zunächst geht es mal um das Grundsätzliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus B Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo dort.... Eigentlich würde doch eine Sammlung von Links im Internet reichen ..... damit sich jeder das zusammensuchen kann was er benötigt. So richtig die konkrete und aktuelle Linksammlung zu diesem Thema habe ich bisher auch noch nicht recht gefunden. Könnte aber auch sein das bei diesen Seiten die Metatags fehlen, so das sie nie oder nur selten in Suchmaschinen vorkommen. Ist mir übrigens schon öfters aufgefallen, das in der Richtung oft etwas geschlampt wird. Ist schon richtig das der FS für jeden eine ganz individuelle Sache ist. Das sehe ich auch so. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Das kann nazürlich nicht in einer von Till beschriebenen Form geschehen. Kann nicht jemand sein Ganze "Freeware" Aicraft Sammlung mit fast allem Liveries auf CD brennen? Ein entsprechendes Download Archiv nach Flugesellschaften geordnet wo man dann die Flugzeuge und Flugpläne ablegen kann zum weiterverteilen? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo @ all Also ihr meint doch im Grunde genommen folgendes: Eine DVD, auf welcher eine Menge AI-Flieger in der richtigen Konfiguration installiert sind. DIese zieht man - schwupps - in den FS-Aircraft-Ordner und weist sie - hat man zB Ultimate Traffic - "ordnungsgemäss zu......:009: Die Grundidee finde ich gut, überege mir nur, wie das realisiert werden sollte. Wahrscheinlich wird es ein paar geben, die sich abrackern, und dauf der Gegenseite viieele, die davon - gartis - profitieren. Pfui! :005: Naja, also "Vorgeschmack" präsentiere ich gerne mal eine Liste der Flieger, welche ich am vergangenen Wochenende in UT implementiert haben, da ich ja viele durch FSP und AIA und Evoolve und Fernando Martinez etc. ersetze (ganz zu schweigen von der Gesamtzahl der AI-Modelle :009: ) Die PAI Modelle erscheinen halt immernoch in der Liste, sollten aber nach und nach verschwinden.....:008: Diejenigen unter derm Absatnd warten noch auf die "Zuweisung" :eek: :rolleyes: . . . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Eigentlich würde doch eine Sammlung von Links im Internet reichen ..... damit sich jeder das zusammensuchen kann was er benötigt. So richtig die konkrete und aktuelle Linksammlung zu diesem Thema habe ich bisher auch noch nicht recht gefunden.Hallo Klaus Schonmal den Thread ganz oben in dieser Rubrik angeschaut? ;) Da wäre mal die Linksammlung für die Flugzeuge. Wenn ich mal Zeit habe werde ich so ein Info-Posting auch noch für Flugpläne schreiben, aber da wird es wesentlich weniger Links geben, denn die meisten Flugpläne sind sowiso auf AVSim... Gruess Markus P.S.: Als Userbild sind nur Fotos erlaubt, auf denen man selber zu erkennen ist. Auf deinem Userbild erkenne ich grundsätzlich nur ein Motorrad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus B Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hi Markus ... Vielen Dank für den Tip ... :009: ... nun ja zu meiner Entschuldigung muß ich schreiben das ich hier noch nicht soooo viel durchlesen konnte. Aber wenn dieses Forum soetwas tatsächlich bietet, was ich ja gleich feststellen werde, dann ist das schon überdurchschnittlich gut. :rolleyes: Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo zusammen! So ich darf jetzt hier mal ganz kurz einspringen. Das Thema "Brennt mir doch mal euren Traffic" oder "Kann mir jemand nicht mal seinen gesamten AI Traffic hochladen" gab es schon sehr, sehr oft. Leider zu oft. Ich als Mitglied von EvolveAI verweise hier auf unsere Bedingungen, die wir bei unseren angebotenen Flugzeugen und Repaints stellen: [...] These files can only be uploaded to Avsim.com and Flightsim.com by the original author(s). You must obtain the EvolveAI's "written permission" before uploading to "ANY" other site in "ANY" form. These files are Freeware. They cannot be sold or placed on a website that charges a fee in anyway for the download or use of these files. The files cannot be saved to a storage medium such as a CD or DVD and sold or distributed for a fee or for the cost of mailing/posting, or the cost of manufacturing or production of these storage mediums. [...] Auf gut deutsch: wir, EvolveAI, wie auch viele andere Freeware-Autoren (ich nenne hiermal AI Aardvark, aber auch viele Flightplans-Autoren) erlauben in keinster Form die Vervielfältigung unserer Produkte auf CD oder DVD, unabhängig davon ob damit Geld verdient wird oder eben nicht. Unsere Produkte dürfen nur bei AVSim und FlightSim angeboten werden, und das auch nur von uns (den Autoren).Natürlich kann ich hier nur für EvolveAI sprechen, aber wie gesagt, viele Freeware-Autoren haben die selben Bedingungen für ihre angebotenen Flightplans, Repaints, Models etc. Es steckt bei uns verdammt viel Zeit und Schweiß hinter den ganzen Projekten, so dass wir doch erwarten können, dass unsere Bedingungen auch eingehalten werden. Ansonsten kann ich noch sagen: wer selber seinen AI Traffic installiert, lädt sich natürlich eine Menge Arbeit auf. Ich spreche hier aus Erfahrung, ich installiere seit ca. 2,5 Jahren manuell, und bin nun bei 100en von Models, 1000en von Repaints und ca 1400 Airlines angelangt. Doch das Resultat ist umso berauschender, denn zum einen weiß man genau was (und von wem) man installiert hat, zum anderen lernt man somit auch die Arbeit, die die Freeware-Autoren leisten, deutlich zu schätzen. Ganz abgesehen davon versteht man dann auch den gesamten Aufbau und die Funktionsweise, die Tücken und Macken, die kleinen Tricks beim AI Traffic. Man lernt, was ein gutes AI Model, einen guten Repaint oder einen guten Flightplan ausmacht. Gruß, Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeEDDK Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Volle Zustimmung Jakob ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Moin Jakob, das hatte ich nicht gelesen / beachtet :001: Solche Bedingungen sind aber ok. Damit bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich bei den Erstellern dieser Modelle und bei Markus für die Linksammlung. Das Thema der Zusammenstellung und Weitergabe der Flieger hat sich damit erledigt. Schade, aber verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.