Zum Inhalt springen

Was für Texturen sind das: 012121320332323fa.bmp, *.agn usw.?


raba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem FS2004-Ordner "Scenery\World\Textures" habe ich eine Riesenmenge von bmp-Dateien (fast 1 GB), die alle mit "01212..." anfangen, mit den Jahreszeiten-Endungen *fa, *hw usw; einige haben als Dateityp statt *.bmp *.agn.

 

Ich weiß nicht mehr, von welchem Texture-Enhancement die kommen - kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

die Bitmap Dateien beinhalten die Bodentexturen der FS-Welt, die .agn - Dateien sorgen für richtige Verteilung der Autogenobjekte (sodass z.B. nicht plötzlich ein Wald auf einem Wohngebiet steht.)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hergi,

 

Danke für deine Antwort.

 

Aber: in so allgemeiner Form weiß ich das schon auch! Die von mir genannten Dateien sind aber nicht in der FS-Originalinstallation enthalten; sie sind insgesamt ein Mehrfaches an Volumen im Vergleich zu den Originaldateien in diesem Ordner, fangen - wie gesagt - allesamt mit 01212 an und haben außerdem ein viel neueres Datum als FS9.1-Dateien. Also müssen sie von einem Addon stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du uns ruhig sagst, was für Texture-Addons du überhaupt installiert hast - dann kann mans wenigstens etwas eingrenzen und man müsste sich nicht auf Pauschalantworten beschränken...

 

Mal ne Vermutung meinerseits: Du hast bestimmt Project Canarias 2006 installiert... und davon kommen die Texturen...;)

 

PS: Deinen Namen kannst du auch in deine Signatur reinsetzen, so hast du deine Posts dann auch immer automatisch mit deinem echten Namen unterschrieben (Forenregeln) und sparst dir Arbeit bzw. vergisst es nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

 

danke für deinen Tipp, ich denke es stimmt, dass es die Canarias sind. Das würde auch zum Datum der Dateien passen. Wenn die Hersteller dieser automatisierten Setups den Nutzern ein bisschen mehr zutrauen würden und auch eine manuelle Installation zuließen oder wenigstens dokumentierten, was da wohin kopiert wird, dann wüsste man auch gleich, was da so alles im Hintergrund bei der Installation abläuft.

 

Nun noch zu der etwas oberlehrerhaften Ermahnung: Erstens habe ich meinen ersten Beitrag in diesem Posting mit meinem Namen unterzeichnet, zweitens habe ich jede Menge Beiträge gelesen, wo das auch nicht jedesmal der Fall ist (beschwerst du dich da auch immer?), und drittens denke ich, dass es wohl eher Sache der Foren-Moderatoren ist, solche Dinge anzumahnen.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch zu der etwas oberlehrerhaften Ermahnung: Erstens habe ich meinen ersten Beitrag in diesem Posting mit meinem Namen unterzeichnet, zweitens habe ich jede Menge Beiträge gelesen, wo das auch nicht jedesmal der Fall ist (beschwerst du dich da auch immer?), und drittens denke ich, dass es wohl eher Sache der Foren-Moderatoren ist, solche Dinge anzumahnen.

 

 

Hi Rainer,

ich hab dir mal eine PN geschickt, die dürfte vielleicht für mehr Klarheit auf deiner Seite sorgen... an dieser Stelle verkneif ich mir jedenfalls eine Antwort auf deinen doch etwas befremdlichen Ton da oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, Nein es ist nicht die Sache der Moderatoren. DEnn diese können nicht überall zu jedem Zeitpunkt sein.

 

 

 

gruss Constantin, mein es nicht Oberlehrerhaft, sonder Just for Information ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...