Zum Inhalt springen

Soundproblem mit Realtek Soundtreiber auf Asus Board


X-Ray

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe seit einigen tagen meinen enuen PC und habe da ein problem mit dem sound im FS.

Und zwar sind die sounds von den triebwerken und motoren der flugzeuge serh verzerrt bzw. einfach falsch.

ich kenne die sounds noch von meinem alten pc, doch hier aufm neuen fehelen viele sachen.

auch hatte ich schon das problem, dass ich im cockpit sounds (wenn auch nicht die richtigen)gehört habe, in der außenansicht jedoch nciht, erst als ich die leistung erhöht habe konnte man etwas hören.

nach ein paar sekunden wurde allerdings auch dieser sound wieder leiser

ich denke, es liegt an dem soundtreiber den ich verwende (Realtek HD Audio-Manager auf ASUS P5LD2 Deluxe Board)

es kommt mir so vor als ob es irgendwas mit den sourroundeinstellungen zutun hätte, bin mir aber nicht so sicher.

meine frage nun, hat jemand von euch auch diesen treiber/dieses board/oder gar dieses problem (gehabt)?

wäre sehr nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet, denn dieses soundproblem ist echt ärgerlich

danke schonmal im voraus

 

hier nochmal mein komplettes system:

Pentium 4 - 3,2GHz HT

Asus P5LD2 Deluxe Mainboard

nVidia GeForce 7800GTX

2048 RAM

Western Digital WD740GD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du "verzerrt". Pruf doch mal nach, ob automatisch ein Halleffekt drin ist, und wie der Equalizer eingestellt ist. Vllt is noch eine "Umgebung" aktiviert, z.B. Badezimmer, oder Auditorium. Sowas in der Art. Wie sieht es den mit anderen Sounds aus? Wie klingen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...