Zum Inhalt springen

Welches Flugzeug, welcher Flugplatz?!?

Frizi

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

eure hilfe ist gefragt!

beim durchstöbern meiner fotoalben habe ich den grundstein meiner "flugkarriere" gefunden:

das erste mal, dass ich geflogen bin. muss so mit 12, 13 jahren gewesen sein.

um welches flugzeug handelt es sich hier? pilatus-porter?

flugplatz?

ich habe keine ahnung mehr - leider.

wie "üblich" im teenie-alter, habe ich im album keine notizen gemacht...:confused:

ich denke, irgend jemand hat sicher den richtigen spürsinn.

1g.jpg

im hintergrund hartbelagpiste!

2g.jpg

that's me!

3g.jpg

kennt jemand den see im hintergrund? ich schwanke zwischen sempacher oder baldeggersee.

VIELEN DANK schon im voraus!

fredy

hey, vielen dank mario, heiri, wilko!

triengen müsste hinkommen, habe mich nur gewundert, dass dort vor gut 25 jahren schon eine hartbelagspiste war.

davon träumen flugplätze in unmittelbarer umgebung seit jahren (jahrzehnten)... :009:

rundflug war wohl so um 1982 herum.

beim abflugsort triengen stimmt dann auch der sempacher- oder baldeggersee.

thanks!

fredy

Hallo Fredy,

Es ist eine PC-6 Turbo Porter (Kolben-Porter gibt's hier längst nicht mehr). Ich kann Dir nachfühlen.

Meiner (unmassgeblichen) Meinung nach ist der Porter das Geilste, was man fliegen kann (wenn man mehr Platz braucht als in einer Husky).

Hatte letzten Sommer die Gelegenheit, beim Absetzflug auf 5'000 m mitzureiten (keuch), der Sinkflug war besser als jede Achterbahnfahrt!

Mein erster Flug überhaupt war ca. 1968 in einer Cessna 170 (wer noch weiss, was das ist) ab Basel. Leider gibt es davon keine Fotos.

Ich weiss das Kennzeichen nicht mehr, offenbar ist es nicht die, welche in Hausan a.A. steht.

Genug gequatscht.

Gruss

Martin

Es ist eine PC-6 Turbo Porter (Kolben-Porter gibt's hier längst nicht mehr)

danke martin!

habe die fotos soeben in meine homepage eingefügt und den text aktualisiert.

gruss

fredy

Hi Fredy

[...]muss so mit 12, 13 jahren gewesen sein.[...]
Hast Dich ja kaum verändert....
[...]davon träumen flugplätze in unmittelbarer umgebung seit jahren (jahrzehnten)... :009:[...]
...und werden wohl noch lange träumen....

Die Frage ist; wer träumt: Der Flugplatz oder die Piloten?

*duckundweg*

Gruess Jimmy

Hallo Gemeinde

@huskymartin

Mein erster Flug überhaupt war ca. 1968 in einer Cessna 170 (wer noch weiss, was das ist) ab Basel. Leider gibt es davon keine Fotos.

Ich weiss das Kennzeichen nicht mehr, offenbar ist es nicht die, welche in Hausan a.A. steht.

War das nicht die HB-COM Grau, mit roten Streifen? (Ist schon eine Weile her... :005: )

Ich habe um etwa 1960 herum darauf einen "Cockpit" Gutschein eingelöst - einen Stadtrundflug für Fr 5.--!!

CU morgen Abend beim "Schlittenhundeführertreffen". Wer weiss, vielleicht gibt's eine neue Version zum Abstellen eines Schlittenhundes :008: :008: (z.B. mit Ignition Off, dann hast Du den Magnetkurzschlusstest am Ende eines Schlepptages auch gerade gemacht :cool:, den vergisst man sonst eh' :D )

Note: Ist nicht ganz ernst gemeint...

@Frizi

triengen müsste hinkommen, habe mich nur gewundert, dass dort vor gut 25 jahren schon eine hartbelagspiste war.

Hatte es garantiert! Ich habe 1970 in der Gegend meinen ersten Heli WK gemacht! Wir sind bei Nacht und Nebel im KVK dort über die Piste geblocht (mit dem Auto...:005:) (war legal, einer der Müllers war auch dabei :005: )

Grüess vom Freakdaal

- niggi

Hallo Frizi

Ich denke Dieses Bild kann nur der PilatusPorter HB-FFW (man sagte ihm auch DAS POSTAUTO) von Sitterdof sein.

Der aber 1990 Verkauft wurde. Diese Lakierung giebt es auch nicht mehr.

Geflogen wurde er damals wie Heute (seit 1990 HB-FKL) so auf Deinem Bild von Hanspeter Weibel

mit seiner berühmten roten Jacke.

Vermutlich ist es nicht in Sitterdorf, könnte aber doch sein, weil der Taxiway Hartbelag ist.

Grüsse Lauda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...