Zum Inhalt springen

Gepäck beim Umsteigen in CDG

dschaedl

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich fliege bald mal nach St. Maarten (Juheee!!); von Zürich, via Paris CDG.

Meine Bedenken sind jetzt, dass mein Gepäck den Anschluss in CDG nicht rechtzeitig finden wird.

Ankunft in CDG um 09:10, Weiterflug um 11:00. Sollte ja eigentlich schon reichen, ist aber eben CDG, das wohl eher berühmt berüchtigt ist im Gepäcktransport. :009:

Was sind eure Erfahrungen? was meint ihr?

bringt es etwas am Vorabend einzuchecken in der Hoffnung das Gepäckt fliegt auch schon am Abend und ist rechtzeitig da?

schönen (verschneiten) Abend

Daniel

bringt es etwas am Vorabend einzuchecken in der Hoffnung das Gepäckt fliegt auch schon am Abend und ist rechtzeitig da?
Nein, auch beim Vorabend Check In wird Dein Gepäck mit dem gleichen Flieger transportiert, in dem auch Du sitzt.

Fliege mehrmals jährlich über CDG, Koffer war immer dabei, auch bei 50'-Anschlüssen. Bei meiner Schwester hat es einmal nicht gereicht, trotz 3h Transfer. Es kann immer was passieren, selbst wenn du nur von A nach B fliegst und 3h vorher eincheckst. Paris hat sich in den letzten beiden Jahren aber stark verbessert, was die Gepäckperformanz angeht. Vorabend CI bringt wie gesagt nichts. Bei 1h50 wäre ich zuversichtlich.

Ich fliege bald mal nach St. Maarten (Juheee!!)

coole insel!! war vor 5 jahren dort!

das gepäck sollte in CDG kein problem sein, eher, dass du innerhalb von drei tagen das richtige gate findest...:D

schöne ferien!

fredy

Ich fliege in 4 Wochen auch über CDG nach MIA. Bei mir beträgt die Transferzeit sogar nur 50 min.

Habe mich auf Kofferverspätung eingestellt, hoffe trotzdem dass sie's in Paris schaffen werden :).

Irgendwo habe ich mal gehört, dass einem die Fluggesellschaft alle notwendigen Utensilien zahlt, die man aufgrund eines verspäteten Koffers braucht (Zahnbürste, Kleider usw.).

Weiss jemand mehr darüber?

Irgendwo habe ich mal gehört, dass einem die Fluggesellschaft alle notwendigen Utensilien zahlt, die man aufgrund eines verspäteten Koffers braucht (Zahnbürste, Kleider usw.).

..solange sie nicht British Airways heisst und Dir erzählt, sie hätten Deinen Koffer wegen Nebels in London vergessen - und da Nebel "höhere Gewalt" sei gebe es noch nicht einmal eine Zahnbürste und ein T-Shirt.... ;)

Gruss,

Thomas

(noch nie über CDG geflogen, aber schon 6-7 mal keinen Koffer am Ziel gehabt)

Hallo allerseits!

Ich fliege bald mal nach St. Maarten (Juheee!!); von Zürich, via Paris CDG.

Meine Bedenken sind jetzt, dass mein Gepäck den Anschluss in CDG nicht rechtzeitig finden wird.

Ankunft in CDG um 09:10, Weiterflug um 11:00. Sollte ja eigentlich schon reichen, ist aber eben CDG, das wohl eher berühmt berüchtigt ist im Gepäcktransport. :009:

Was sind eure Erfahrungen? was meint ihr?

schönen (verschneiten) Abend

Daniel

Ich bin im August von Düsseldorf über CDG nach SXM geflogen.

Hatte noch weniger Zeit als Du und die Koffer wurden ebenfalls umgeladen.

Kleiner Tipp... Wenn Du einen Fensterplatz haben willst vorher Reserverieren (kostenlos!). Habe das 10 Tage vorhergemacht, und es waren nur noch 3 Fensterplätze frei.

Hallo

Ich danke euch allen vielmals für die guten Nachrichten:008: :008:

Den Flughafen kenne ich schon ein wenig - bisher aber immer ohne Gepäck. Der Bschliderungsmensch da hat echt einen Preis verdient. So verwirrende Angaben gibt's selten.:003:

Die Plätze sind auch schon reserviert :D

viele Grüsse

Daniel, der noch neue Badehosen braucht:cool:

Weiss jemand mehr darüber?

Viele Airlines zahlen rein gar nichts, solange das Gepäck nicht mehr als 24h verspätet ist. Einige geben aber sogenannte Toiletry Kits raus, wenn das Gepäck nicht mehr am selben Tag ausgeliefert werden kann. Darin hats in der Regel Zahnbürste mit Pasta, Rasierutensilien, Seife, und manchmal sogar ein billiges Shirt. Bei British Airways sollte das der Fall sein, ebenfalls bei Air France. Man darf das Personal im Fundbüro auch durchaus darauf ansprechen.

Definitiv nichts gegen Gepäcksverluste bringt das Vorabend Check-in (wie bereits in vorhergegangenen Posts richtig beurteilt).

Ebenfalls sollten 110 min Transferzeit in CDG genügen. Aber wer garantiert das der Flieger auch pünklich in CDG landet. Plötzlich sinds nur noch 45min und dann wirds spitz...

Aber ich möchte dir keine Angst machen. Paris hats sich in den letzten Jahren tatsächlich stark verbessert und liegt wohl im Schnitt in Sachen Gepäcks-Verspätungen. Allgemein kann man sagen, je grösser der Hub an dem du umsteigst, umso warscheinlicher wirds Probleme mit dem Gepäck geben.

Also Daniel, ich wünsche dir schöne Ferien auf St.Maarten und geniesse den Anflug auf die Insel!

Gruss von Christian

(dem noch nie ein Gepäck abhanden gekommen ist, aber beruflich oft damit konfrontiert wurde...):007: :007:

Das wäre die Chance für Terroristen :009: .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...