Sven_S. Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Tage die famose Falcon 50 für den FS2004 installiert. Die Power der Maschine scheint nicht ganz zu stimmen. Ich meine, hierüber letztens in einem Forum (habe via suche nichts gefunden!) gelesen, dass lediglich ein wert in der aircraft.cfg zu ändern sei, damit die Power stimmt. Kann mir hiermit jemand weiterhelfen? Danke :008: P.S.: Ich meine mich zu entsinnen, dass irgendein Wert von 4.xxx auf 1.xxx geändert werde musste...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo Sven! Ich wollte die Falcon 50 eigentlich mal "zuschneiden", kam aber nie dazu. Bisher habe ich nur die AIRCRAFT.CFG angepasst wie es im SAG-Forum nachzulesen war. Das Ergebnis ist schon besser, aber lange noch nicht gut. Schau mal hier: Link ins SAG-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 12. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hi... Habe gerade durch zufall den Beitrag gefunden: "Hallo, die schlechte Performance der Falcon 50 liegt an einem falschen Eintrag in der aircraft.cfg. Dieser Fehler lässt sich aber schnell beheben: In der Sektion [TurbineEngineData] muss folgender Eintrag geändert werden: inlet_area =4.4000 ändern in inlet_area =1.4000 Jetzt sollte die Falcon wieder vernünftig fliegen :) Dieser Tipp stammt übrigens von Rob Young aus dem Avsim Forum. Gruß Tim" Quelle: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=174249&highlight=Falcon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Servus Sven, ich fliege die Falcon 50 sehr häufig schon seit FS2000 Zeiten. Leider hilft die Änderung des von dir genannten Wertes nicht wirklich, wie auch Andreas schon feststellte. Lass mit eine PM mit deiner Emailaddresse zukommen, dann schicke ich dir meine aircraft.cfg. Mit dieser cfg fliegt die Falcon wieder so, wie ich sie seit Jahren kenne. Schade das die FS2004 Version so verhuntzt wurde :mad: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Servus, sehr gute Neuigkeiten. Unter diesem Link gibt es einen offiziellen Patch von France VFR (Eric Dantes): http://www.e-d-aviation.com/telechargements/Patch%20pour%20le%20Falcon%2050.zip Ich habe diesen Link selbst gerade erst erhalten und noch nicht testen können. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Servus, sehr gute Neuigkeiten. Unter diesem Link gibt es einen offiziellen Patch von France VFR (Eric Dantes): http://www.e-d-aviation.com/telechargements/Patch%20pour%20le%20Falcon%2050.zip Ich habe diesen Link selbst gerade erst erhalten und noch nicht testen können. Gruß Servus, hab den Patch getestet. Leider leidet die Falcon auch mit dem Patch unter deutlichem Leistungsverlust. Irgendwie sieht es aus, als wenn im Steigflug ab FL250 die max. Leistung auf 93% N1 begrenzt wäre. Trotz einer Steigrate von nur 1000 ft/min bei einem leeren und leichten Flieger sinkt die Geschwindigkeit kontinuierlich. Ich hab das Problem nochmal im Forum von France VFR gepostet, mal sehen was rauskommt. Bis dahin gehe ich wieder zurück zu meiner eigenen gepatchten aircraft.cfg. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo Eddy, danke für den Test! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Probiert doch mal folgende Änderung in der aircraft.cfg: in der Sektion Autopilot in der Zeile autothrottle_max_rpm = 99 //war 94 Und ggfs. noch: [flight_tuning] cruise_lift_scalar =1.0 parasite_drag_scalar =0.9 induced_drag_scalar =0.9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 14. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2006 Probiert doch mal folgende Änderung in der aircraft.cfg: in der Sektion Autopilot in der Zeile autothrottle_max_rpm = 99 //war 94 Und ggfs. noch: [flight_tuning] cruise_lift_scalar =1.0 parasite_drag_scalar =0.9 induced_drag_scalar =0.9 Hallo zusammen... ich habe nun das "offizielle" update für die Falcon 50 installiert und die o.g. Änderungen vorgenommen. Werde jetzt mal zu nem kleinen Testflug starten - voll beladen :rolleyes: Danke für Eure bemühungen!!! Es wäre jammerschade, wenn man diese tolle Maschine im FS9 nicht mehr richtig nutzen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Servus, danke für den Tipp mit max_autothrottle. Werde das auch gleich mal testen und Bescheid geben. Übrigens habe ich im France VFR Forum die Antwort erhalten, dass wohl alle mit dem original Patch zufrieden sind. Ich kann mir das nicht erklären, denn der Kiste fehlt mit dem original Patch einiges an Leistung. Bis gleich Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 So... Späte Antwort zu meinem kleinen Testflug gestern von Speyer (EDRY) nach Saint Malo (LFRD). Habe die Maschine voll beladen, also 100% Fuel. Abfluggewicht lag somit also knapp unter dem Max..-Brutto. In Speyer hatte ich keine Probleme, nach etwas mehr als der Hälfte der Runway zu rotieren. Steigrate 4000 ft. bei 200 :cool: Steigen auf 11000 ft mit 2400 ft/min. Danach auf FL 200 mit 2000 ft/min. Cruiselevel war dann letztenendes FL 300. Das einzige Problem, welches ich festgestellt habe, ist dass der AP/SPD nicht so ganz korrekt funktioniert. Oder kommt nur mir das so vor? Beispiel: 250 KIAS eingedreht, AP hält 260 KIAS. Endlich hat es mal wieder riesen Spass gemacht, mit der Falcon 50 zu jetten :) Und die beiden Airports Speyer (http://www.flightport.de) und Saint Malo Dinard (http://www.avsim.com) kann ich jedem nur ans Herz legen! So, nun aber wieder zu Euren Erfahrungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Das einzige Problem, welches ich festgestellt habe, ist dass der AP/SPD nicht so ganz korrekt funktioniert. Oder kommt nur mir das so vor? Beispiel: 250 KIAS eingedreht, AP hält 260 KIAS. Endlich hat es mal wieder riesen Spass gemacht, mit der Falcon 50 zu jetten :) Servus Sven, ich habe heute vormittag ebenfalls Testflüge durchgeführt. Durch die Änderung in der aircraft.cfg (autothrottle_max_rmp=99) hat der Flieger jetzt die gewohnte Leistung :) Die Flugleistungen entsprechen meiner Meinung nach auch den mit dem Flieger veröffentlichten Werten. Ein Problem habe ich allerdings immernoch, das ich mit der 2002er Version und mit meiner eigenen aircraft.cfg nicht habe. Im Endanflug auf dem ILS beginnt der autothrottle zu pumpen. D.h. das die N1 Leistung etwa um 15-20 % rauf- und runtergeht um die Geschwindigkeit zu halten. Die Geschwindigkeit wird ziemlich genau gehalten, aber der Gashebel "pumpt". Außerdem wird die voreingestellte Geschwindigkeit nicht ganz erwischt, da stimme ich deiner Erfahrung zu. Wo gibt es denn für die 2004er Version Lackierungen? Ein paar habe ich auf der Seite von France VFR gefunden. Ansonsten ist das für mich einer der schönsten Business-Jets. Hier der Link zum Runterladen der Checkliste: http://library.avsim.net/download.php?DLID=73273 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 Servus Sven, Wo gibt es denn für die 2004er Version Lackierungen? Ein paar habe ich auf der Seite von France VFR gefunden. Ansonsten ist das für mich einer der schönsten Business-Jets. Gruß Also wo es Liveries für den Falcon gibt, würde mich auch interessieren! Oder kann man gar die von der FS2002 Version nutzen? Ja, es ist ein wunderschöner Bizjet!!! Gerne hätte ich mehr davon. Etwa eine schöne Falcon 2000 (min. auf Niveau der Falcon 50!) :008: Hab erst letztens duch einen Tip wieder beim Takeoff einer Falcon 2000 zusehen (zuhören :D ) können. Einfach unglaublich, was die eine Performance hat!!! Hier ein Bild davon (sorry fürs verlinken :o ) http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=458699 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Oder kann man gar die von der FS2002 Version nutzen? Man kann die Liveries vom FS2002 nutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 Danke... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.