Zum Inhalt springen

Mit dem A340 über den Atlantik // LX023 New York - Genf


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Salü zämä!

Hab mich einmal mehr in den A340 gesetzt und bin damit von New York JFK nach Genf geflogen. Hier der Bericht, wünsche viel Vergnügen! :)

 

__________________________________________________________

Mit dem A340 über den Atlantik

LX023 New York - Genf

 

Bevor es los geht, wie immer noch ein paar Informationen zum Flug:

1.jpg

 

Nicht wie gewöhnlich mit dem A330-200, sondern mit dem A340-300 gehts es von New York JFK nach Genf GVA.

 

Passagiere: 274 (10/37/227)

Fracht: 33'210 kg

 

ZFW: 173'648

TF: 57'382 kg

 

Startgewicht: 229'444 kg

 

4.jpg

 

Die ersten Passagiere erreichen bereits das Flugzeug, weclhes am Gate 63 steht.

2.jpg

 

3.jpg

 

Im Cockpit beginnen wir mit der Programmierung des FMC.

Die Koordinaten für die Atlantiküberquerung werden eingegeben. Wir werden den Track X verwenden.

6.jpg

 

5.jpg

 

Um 19:35 holen wir die Clearance!

7.jpg

 

8.jpg9.jpg

 

10.jpg

 

Rasch beginnen wir mit dem Rollen. Wir müssen uns beeilen, bevor uns die Outbound-Welle nach Europa erwischt, welche lange Wartezeiten verursacht.

11.jpg

 

Virgin B744, VS004 nach London.

12.jpg

 

Nach einem kurzen Stop setzten wir unsere Fahrt zur Piste 04L fort.

13.jpg

 

14.jpg

 

"SWISSAIR 23 heavy, taxi into position and hold"

"Position and hold, Swiss 23 heavy."

15.jpg

 

16.jpg

 

Ziiiiiiiieh!!!

17.jpg

 

Wir werden ordentlich durchgeschüttelt! Mit Runway-Heading steigen wir in den Kennedy-Himmel.

18.jpg

 

19.jpg

 

Vor uns türmen sich Gewitterwolken auf...

20.jpg

 

Wettrennen gegen eine Lufthansa A343...

21.jpg

 

Bobby der Continantal im Sinkflug unterwegs nach Boston.

22.jpg

 

Die gute alte Sonne nähert sich dem Horizont.

23.jpg

 

Über Boston begegnen wir zum ersten mal dem Meer.

24.jpg

 

Wir fliegen direkt YARMOUTH VOR

25.jpg

 

Zum letzten mal Land für die nächsten 4 Stunden... Via ST. JOHNS verlassen wir Neufundland und fliegen hinaus aufs offene Meer!

26.jpg

 

Wir erreichen den ersten Punkt, 49Nord 50West.

27.jpg

 

Es war eine Bilderbuchüberquerung! In der Kabine war es nun schön ruhig geworden...

28.jpg

 

Dann begegneten wir dieser Air Canada B767-200, auf dem Weg nach München!

29.jpg

 

30.jpg

 

Longrange Feeling!

31.jpg

 

32.jpg

 

Endlich erreichen wir wieder europäisches Festland.

33.jpg

 

Wir nähern uns Jersey JSY.

34.jpg

 

In der Nähe von Reims beginnen wir mit dem Sinkflug.

35.jpg

 

36.jpg

 

37.jpg

 

Letzter Turn Richtung ST. PREX, bevors in den ILS23 geht.

38.jpg

 

39.jpg

 

Wir lassen den Autopilot die Arbeit machen...

40.jpg

 

Autopilot off, die letzten Sekunden nach 8 Stunden Flug.

41.jpg

 

Retard...

42.jpg

 

Unbeeidruckt zeigen sich diese beiden Freunde!

43.jpg

 

44.jpg

 

Bienvenue à Genève!

45.jpg

 

Im Hintergrund landet ein Brit-Vogel aus London....

46.jpg

 

Die letzten Meter...

47.jpg48.jpg

 

Geschafft! Die 4 "kleinen" haben die Pflicht erfüllt und uns sicher über den Atlantik nach Hause gebracht!

482.jpg

 

49.jpg

 

Feierabend!

 

__________________________________________________

 

Danke fürs Lesen!:)

 

Add On's:

-Kennedy Airport (Simflyers) PW

-Geneva Airport (Flylogic) PW

-FS Enhancer (Lago) PW

-A340 Panel (PSS) PW

-A340 Modell Swiss (Posky) FW

-AI Traffic (Project AI) FW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich lese hier kaum was aber dieser Bericht fand ich echt toll. Da ich aber null Ahnung vom Flusi habe, sei mir eine Frage gestattet: "Warum heisst es hier Swissair?!"

 

"SWISSAIR 23 heavy, taxi into position and hold"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Kevin,

 

Schöner Bericht, den A340 gut in Szene gesetzt...wie ich sehe läuft das Merge gut

:005:

 

Ich sollte auch mal einen Screenshotbericht machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

im ATC des Flugsimulator sind nur einige Airlinenamen (ca. 30-40) standardmässig enthalten, diese kann das ATC dann auch aussprechen. Da Microsoft damals von der Swiss noch nix gewusst hatte, ist nun halt nur die Swissair in der ATC-Engine drin.

 

Zwar kann man seine Airline umbenennen (z.B. in Swiss), jedoch wird sie dann nicht mehr erkannt und folglich nicht mehr ausgesprochen.

 

Es gibt jedoch Tools, um dem Flusi-ATC neue Namen (so auch Swiss) beizubringen, es ist jedoch nicht ganz einfach, und der Aufwand lohnt sich nicht unbedingt :)

 

Ergo: Man fliegt halt mit Callsign Swissair, um wenigstens nahe bei der Realität zu sein, wenn auch nicht ganz :D

 

Alternative: Lieber Onlineflug-Netzwerke benützen, wo man dann auch garantiert richtig angesprochen wird :D

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst vielen herzlichen Dank an alle!! :)

 

@Lukas

Jep, läuft ganz gut! :)

 

@Patrick

Hehe, ja ich liebe AI-Traffic, vor allem als ich in Europa ankam begegnete ich einigen "Heavys" aus Amerika, war wirklich klasse und erzeugt noch mehr Realismus!

Nein, nicht ActiveCam, sondern Flight1.

 

@Christoph und Tis

Naja, Tis hat eigentlich recht, aber der Grund, warum ich es geschrieben habe, ist ein anderer:

 

Ich wollte damit nur eine kleine Anspielung machen. In den USA sagen sie oft SWISSAIR statt Swiss, auch auf VATSIM. ;) Und auf LiveATC ist es mir auch schon ein paar mal aufgefallen...

 

Das mit dem FS-ATC ist in der Tat sehr aufwendig, habe es einmal gemacht, zwar hat es dann funktioniert, jedoch ist der Aufwand - wie Tis gesagt hat - einfach zu gross...

 

Nochmals Danke an alle! :) Das zeigt, dass sich die Arbeit gelohnt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Das mit dem FS-ATC ist in der Tat sehr aufwendig, habe es einmal gemacht, zwar hat es dann funktioniert, jedoch ist der Aufwand - wie Tis gesagt hat - einfach zu gross...
Sehr aufwendig? Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Programm installieren, zwei drei klicks, einwenig Geduld, und schon ist Swiss im ATC vorhanden, und nebenbei viele andere Airlines die vorher gefehlt haben. Gerade wenn man AI Traffic hat ist das doch sehr wichtig...

Ich nehme an ihr redet von EditVoicepack? Kompliziert? :confused:

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also EditVoicepack ist gar nicht so schwer ich finde es ganz einfach und bei mir werden die FS-ATC die Swiss Flieger mit Swiss ausgesprochen. Der EditVoicepack sucht immer zu erst nach einem Update des EditVoicepack.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kevin

 

erstmal ein grosses "schapoo" oder "thömbs öp" :005:

 

ist ein echt gut gelungener flugbericht, das heavy-feeling kommt super rüber! vor allem bei diesem finde ichs super gelungen: http://www.beepworld.de/memberdateien/members46/fsscreen/31.jpg

 

der flugbericht weckt genau die 1.5 jahre alten erinnerungen auf, als ich meinen ersten richtigen heavy flug erleben durfte, ebenfalls auf der strecke jfk-gva...beim start abend, flug in der nacht und ein herrlicher sonnenaufgang und überflug von jersey...anschliessend der schöne anflug auf gva über den "lac leman" und eine herrliche landung auf der 23er...

 

merci vilmol!

 

gruess

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...