HB-IWC Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Salü zämä! Hab mich einmal mehr in den A340 gesetzt und bin damit von New York JFK nach Genf geflogen. Hier der Bericht, wünsche viel Vergnügen! :) __________________________________________________________ Mit dem A340 über den Atlantik LX023 New York - Genf Bevor es los geht, wie immer noch ein paar Informationen zum Flug: Nicht wie gewöhnlich mit dem A330-200, sondern mit dem A340-300 gehts es von New York JFK nach Genf GVA. Passagiere: 274 (10/37/227) Fracht: 33'210 kg ZFW: 173'648 TF: 57'382 kg Startgewicht: 229'444 kg Die ersten Passagiere erreichen bereits das Flugzeug, weclhes am Gate 63 steht. Im Cockpit beginnen wir mit der Programmierung des FMC. Die Koordinaten für die Atlantiküberquerung werden eingegeben. Wir werden den Track X verwenden. Um 19:35 holen wir die Clearance! Rasch beginnen wir mit dem Rollen. Wir müssen uns beeilen, bevor uns die Outbound-Welle nach Europa erwischt, welche lange Wartezeiten verursacht. Virgin B744, VS004 nach London. Nach einem kurzen Stop setzten wir unsere Fahrt zur Piste 04L fort. "SWISSAIR 23 heavy, taxi into position and hold" "Position and hold, Swiss 23 heavy." Ziiiiiiiieh!!! Wir werden ordentlich durchgeschüttelt! Mit Runway-Heading steigen wir in den Kennedy-Himmel. Vor uns türmen sich Gewitterwolken auf... Wettrennen gegen eine Lufthansa A343... Bobby der Continantal im Sinkflug unterwegs nach Boston. Die gute alte Sonne nähert sich dem Horizont. Über Boston begegnen wir zum ersten mal dem Meer. Wir fliegen direkt YARMOUTH VOR Zum letzten mal Land für die nächsten 4 Stunden... Via ST. JOHNS verlassen wir Neufundland und fliegen hinaus aufs offene Meer! Wir erreichen den ersten Punkt, 49Nord 50West. Es war eine Bilderbuchüberquerung! In der Kabine war es nun schön ruhig geworden... Dann begegneten wir dieser Air Canada B767-200, auf dem Weg nach München! Longrange Feeling! Endlich erreichen wir wieder europäisches Festland. Wir nähern uns Jersey JSY. In der Nähe von Reims beginnen wir mit dem Sinkflug. Letzter Turn Richtung ST. PREX, bevors in den ILS23 geht. Wir lassen den Autopilot die Arbeit machen... Autopilot off, die letzten Sekunden nach 8 Stunden Flug. Retard... Unbeeidruckt zeigen sich diese beiden Freunde! Bienvenue à Genève! Im Hintergrund landet ein Brit-Vogel aus London.... Die letzten Meter... Geschafft! Die 4 "kleinen" haben die Pflicht erfüllt und uns sicher über den Atlantik nach Hause gebracht! Feierabend! __________________________________________________ Danke fürs Lesen!:) Add On's: -Kennedy Airport (Simflyers) PW -Geneva Airport (Flylogic) PW -FS Enhancer (Lago) PW -A340 Panel (PSS) PW -A340 Modell Swiss (Posky) FW -AI Traffic (Project AI) FW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo Kevin, Toller bericht hast du gemacht hat mir gut gefallen.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing 737-800 Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Mir hat der Bericht sehr gut gefallen toll weiter so!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hi Kevin, auch von mir ein Lob! Du hast den A340 gut in Szene gesetzt. Speziell die "overwing-shots" gefallen mir persönlich sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hübscher Traffic hast Du da! Und sehr interessante Perspektiven. Active Camera? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hi Ich lese hier kaum was aber dieser Bericht fand ich echt toll. Da ich aber null Ahnung vom Flusi habe, sei mir eine Frage gestattet: "Warum heisst es hier Swissair?!" "SWISSAIR 23 heavy, taxi into position and hold" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hoi Kevin, Schöner Bericht, den A340 gut in Szene gesetzt...wie ich sehe läuft das Merge gut :005: Ich sollte auch mal einen Screenshotbericht machen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo Christoph, im ATC des Flugsimulator sind nur einige Airlinenamen (ca. 30-40) standardmässig enthalten, diese kann das ATC dann auch aussprechen. Da Microsoft damals von der Swiss noch nix gewusst hatte, ist nun halt nur die Swissair in der ATC-Engine drin. Zwar kann man seine Airline umbenennen (z.B. in Swiss), jedoch wird sie dann nicht mehr erkannt und folglich nicht mehr ausgesprochen. Es gibt jedoch Tools, um dem Flusi-ATC neue Namen (so auch Swiss) beizubringen, es ist jedoch nicht ganz einfach, und der Aufwand lohnt sich nicht unbedingt :) Ergo: Man fliegt halt mit Callsign Swissair, um wenigstens nahe bei der Realität zu sein, wenn auch nicht ganz :D Alternative: Lieber Onlineflug-Netzwerke benützen, wo man dann auch garantiert richtig angesprochen wird :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 12. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2006 Zuerst vielen herzlichen Dank an alle!! :) @Lukas Jep, läuft ganz gut! :) @Patrick Hehe, ja ich liebe AI-Traffic, vor allem als ich in Europa ankam begegnete ich einigen "Heavys" aus Amerika, war wirklich klasse und erzeugt noch mehr Realismus! Nein, nicht ActiveCam, sondern Flight1. @Christoph und Tis Naja, Tis hat eigentlich recht, aber der Grund, warum ich es geschrieben habe, ist ein anderer: Ich wollte damit nur eine kleine Anspielung machen. In den USA sagen sie oft SWISSAIR statt Swiss, auch auf VATSIM. ;) Und auf LiveATC ist es mir auch schon ein paar mal aufgefallen... Das mit dem FS-ATC ist in der Tat sehr aufwendig, habe es einmal gemacht, zwar hat es dann funktioniert, jedoch ist der Aufwand - wie Tis gesagt hat - einfach zu gross... Nochmals Danke an alle! :) Das zeigt, dass sich die Arbeit gelohnt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Danke euch beiden, für die ausführliche Erklärung. Man lernt einfach nie aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Das mit dem FS-ATC ist in der Tat sehr aufwendig, habe es einmal gemacht, zwar hat es dann funktioniert, jedoch ist der Aufwand - wie Tis gesagt hat - einfach zu gross...Sehr aufwendig? Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Programm installieren, zwei drei klicks, einwenig Geduld, und schon ist Swiss im ATC vorhanden, und nebenbei viele andere Airlines die vorher gefehlt haben. Gerade wenn man AI Traffic hat ist das doch sehr wichtig... Ich nehme an ihr redet von EditVoicepack? Kompliziert? :confused: Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Also EditVoicepack ist gar nicht so schwer ich finde es ganz einfach und bei mir werden die FS-ATC die Swiss Flieger mit Swiss ausgesprochen. Der EditVoicepack sucht immer zu erst nach einem Update des EditVoicepack. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 hi kevin erstmal ein grosses "schapoo" oder "thömbs öp" :005: ist ein echt gut gelungener flugbericht, das heavy-feeling kommt super rüber! vor allem bei diesem finde ichs super gelungen: http://www.beepworld.de/memberdateien/members46/fsscreen/31.jpg der flugbericht weckt genau die 1.5 jahre alten erinnerungen auf, als ich meinen ersten richtigen heavy flug erleben durfte, ebenfalls auf der strecke jfk-gva...beim start abend, flug in der nacht und ein herrlicher sonnenaufgang und überflug von jersey...anschliessend der schöne anflug auf gva über den "lac leman" und eine herrliche landung auf der 23er... merci vilmol! gruess fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 19. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2006 Tschoouu Gox! Sänks ä lott! :D Genau, mir gefällt dieses Bild ebenfalls! Vielen herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.