Michael Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Hallo allerseits Ich bin ein ziemlicher Neuling, was die online Fliegerei angeht. Mich würde mal interessieren, wie man Flugzeuge selbst repainten kann (welches programm? kostenpunkt? etc.). Wenn möglich sollte das Programm Freeware sein oder nicht zu teuer ;) Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Hallo Michael Ein paar Flugzeuge kannst du mit einem ganz normalen Malprogramm erstellen. Wenn deine Repaints allerdings "etwas" besser aussehen sollen würde ich dir z.B das Microsoft Paint nicht empfehlen!!! Ich selbst benutze den "Ulead Photo Express 2.0 SE", da du bei dem noch diverse Glanz- und Lichteffekte erstellen kannst. Da ich allerdings auch noch ein wenig unerfahren bin in Sachen Repaint, kann ich dir momentan auch nicht viel mehr sagen... Deshalb hab ich auch noch eine Frage: Bei manchen Flugzeugtypen funktioniert das Repainten fehlerlos. Doch bei anderen Flugzeugen wird das Bild das ich gemalt habe im FS2000 nicht am Rumpf des Fliegers angezeigt, stattdessen erscheint einfach eine weisse Stelle. Warum??? Weiss da jemand Bescheid? Gruss, Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Geschrieben 16. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2001 Hallo Alain Ok, danke. Ich habe auch das Uelead Phot Plus 2 und das Photo Plus 4. Aber welche Dateien muss ich genau verändern? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Lad dir mal bei www.project-opensky.com ein Repaint Kir runter, da ist dann alles ein wenig leichter, denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Hallo zusammen Danke für den Link, doch gibt es auch noch diverse andere Repaint-Programme??? Die man für verschiedenste Flugzeuge benutzen kann? (oder die, welche das Verschwinden der Texturen vermeiden?) Michael: Kommt drauf an, welche Dateien du verändern WILLST. Z.B eine Flügel-Textur verändere ich selten, jedoch die Texturen der Fensterseiten sowie des Seitenruders sehr oft. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ;-) Gruss Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Geschrieben 16. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2001 Hallo Alain, Ja du hast recht, es geht hauptsächlich um die Seitenpartie. Ich hab mittlerweile die richtigen Texturen bei einigen Flugzeuge gefunden. Vielen Dank allen die mir geholfen haben! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo zusammen Ich habe gerade das Problem, dass die von mir bearbeitete Textur vom Rumpf des Flugzeuges im FS nicht erscheint und nur eine beige Farbe angezeigt wird. Muss man die BMP-Textur irgendwie speziell konvertieren (Alpha channel etc) oder wo liegt das Problem? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelingold Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Sali Zusammen Was du bestimmt brauchts ist FS Repaint. Damit kann st du dir deine Repaints direkt anschauen, ohne immer erst den Flusi starten zu müssen. Wenn du Repainten willst, machst du das am besten mit Corel Draw Craphic Suite(payware:002: , und wie!) So macht das übrigens auch unser Schindi:-) Der Link zu seiner Page: http://www.schindis-sky.com/03_repaints_eng.htm Gruss Michu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Es eignen sich eigentlich alle Mal/Paint Programme zum bemalen. Ich bevorzuge Photoshop, das sehr gut für so etwas ist. @ Michael: Ja, und zwar das hier: http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Graphic/Graphic-Editors/DXTBmp.shtml <-- DXTBmp, wandelt deine .bmp um für den Flusi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ich möchte hier noch meine Frage wegen des Formats anhängen:http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=48444. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.