Zum Inhalt springen

Luxemburg CAA?

Joe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe schon richtig verzweifelt gegoogelt,kann aber die Civil Aviation Authority von Luxemburg nirgends finden.

Ich muss mich über eine Angelegenheit betreffend Training mit denen unterhalten,konkret geht es um "mutual agreement" zwischen zwei JAA-Ländern.

Also,wenn jemand eine Ahnung,oder noch besser eine Telefonnummer oder emailadresse nach Luxemburg hat,her damit!

Vielen Dank!

Joe

Moien Joe,

Aha, können wir Dich bald hier am Findel begrüssen? Falls ich Dir beim Kontakt mit der Civ. Aviation helfen kann (bin trotz Namensgleichheit aber nicht mit den Herren Klein verwandt ;) ) lass es mich wissen, gern auch per PN.

Gruss,

Thomas

Hallo Zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe betreffend Telefonnummern und so....das wird mir sicher viel weiterhelfen;Konkret ist bei Cargolux überhaupt nix,es hat sich nur ein Herr von interpersonal.de gemeldet(die Assessmentfirma von Cargolux),und mir erklärt dass ich im Auswahlverfahren nur weiterkommen kann,wenn meine JAA Lizenz in eine JAA Lizenz "umgewandelt" wird.JAA zu JAA?Klingt nicht logisch,die Erklärung ist aber einfach;Cargolux akzeptiert nur JAA Lizenzen aus der Schweiz,Deutschland und UK.Ich jedoch habe eine JAA Lizenz welche in der Tschechischen Republik ausgestellt worden ist..Jetzt fragt Ihr sicher,wo liegt der Unterschied?

Ich weiss es nicht.

Es besteht eigentlich eine Art Abkommen(Mutual agreement)zwischen Luxemburg und der Tschechischen Republik,aber aus mir unbekannten Gründen akzeptiert Luxemburg halt keine Tschechische JAR Lizenz(Grund:Cargolux führt ein sogenanntes 0 flight hour training durch).

Diesen Umstand will ich unbedingt(von behördlicher Seite)geklärt haben,deshalb suche ich (mehr oder weniger)verzweifelt einen Kontakt in Luxemburg wg. Klärung der ganzen Angelegenheit...

Gruss

Joe

PS naechste Woche gehts für ein paar Tage nach Dubai,dort gibt es eine andere Firma,und der ist mein (CZ)JAA ATPL vollkommen egal:D

Hi!

Wenn der Kontakt nach Luxemburg so kompliziert ist, warum lässt Du Deinen Schein nicht einfach in Deutschland umschreiben wenn sie den akzeptieren würden?

Gruss

Hallo Lorenz

Daran habe ich auch schon gedacht,nur muss ich vorher herausfinden ob die Luxemburger diese Version akzeptieren..Denn im schlimmsten Fall sagen die Behoerden nach erfolgreicher Umscheibung(welche kein Problem ist) einfach "njet" und dann hat man wieder einmal ein Problem...desweiteren fliege ich bei einem Tschechischen Carrier,d.h. mit einer Deutschen oder Schweizer JAA Lizenz duerfte das wiederum ein Problem sein...

Auf jeden Fall werde ich Euch am laufenden halten!

Gruss

Joe

Könnte eventuell am "Trainings Department" liegen ;) und den "firmen-internen-JAA-Prüfern", welche möglicherweise nur die Lizensen aus den angeführten Ländern "prüfen dürfen" ("TRE" kommt mir in den Sinn).

Das mag sein....aber um nicht spekulieren zu müssen,rufe ich in Luxemburg einfach mal an..

Gruss aus dem verschneiten Prag(mit geschlossenem airport,seit etwa 9 Stunden:mad: ).

Joe

Na dann mal weiterhin viel Erfolg! Irgendwie kann man diese ganzen Luftfahrtformalitäten doch immer wieder mit einem Kindergeburtstag vergleichen, oder:rolleyes: ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...