Danny C172 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo zusammen! Bin gerade mit meinem A340 von Posky auf dem Weg nach Los Angeles. Dabei ist mir soeben aufgefallen, dass mein A340 brennt! Doch seht selber: Da ich noch gut die Concorde in Erinnerung habe, die brennend abgestürzt ist, möchte ich dies natürlich meinen Passagieren nicht zumuten. Hat jemand eine Ahnung, woher diese Funken am Heck kommen? Normal ist das wohl sicherlich nicht. Herzlche Dank im voraus für Eure Tipps. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hehe, da hast du wohl das Heck touchiert, beim Start :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, Ja das passiert bei mir auch immer wieder das der Posky A340 anfängt zu brennen. Gibt es eine Möglichkeit das zu entfernen ist rechtmühsam wenn ich das nicht abschalten kann. Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi Lukas Willst Du mir damit sagen, dass der Posky-Flieger so intelligent programmiert ist und einen Tail Strike realisiert, um dann situationsgerecht solche Funken zu versprühen? Das ist nicht Dein ernst, oder??? :confused: Nun gut, man weiss ja nie... Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Doch ist es :) Das hat aber nicht nur der Posky, sondern fast alle flieger. Ist ein MS Ding das man zu jedem x-beliebingen Flugi hinzugfügen kann. Wenns schon angefangen hat, denk ich nicht, dass mans noch entfernen kann. Aber man kann den Bereich effects im .cfg des Flugis entsprechend editieren. Frag mich aber nicht was genau. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi Lukas Merci für Deine schnelle Antwort und Deinen Tipp. Sachen gibts... :002: Mach mich gleich einmal hinter die Effects im .cfg. Werd hierfür schon einen Feuerlöscher :rolleyes: finden. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo Daniel Ich würde mal sagen das sind die neuen Flares die jetzt beim A340 vorhanden sind :008: :005: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Die beste Lösung ist imernoch das Heck nicht dem Boden nachziehen:008: :D :). Aber ich muss sagen auf meine letzten Flug mit der Boeing 767 von Posky, ist mir das auch pasiert beim Start in Zürich:009:. Hätte ebenfals nichts dagegen wen man das ausschalten kann. Wen bei mir das Heck mal brennt hebt der Flieger schon gar nichtmehr ab. So muss man bei einer solchen Panne wieder von vorn anfangen:002:. Schöne grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich würde mal sagen das sind die neuen Flares die jetzt beim A340 vorhanden sind fliegt el al neuerdings busse in swiss livery? ;) tailstrike, tailstrike rufts aus dem wald :005: *g* aber sei froh, dass nur das heck bruzelt :p seinerzeit sind mir 3 der 4 triebwerke meiner boeing 747 aus mir unerfindlichen gründen in brand geraten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Tailstrike in LSZH? Habe ich das Bild von Thomas L. verpasst? Wo waren die anderen ILS-Spotter? Wo hast du dein Fuel-Dump durchgeführt? :D :D :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi zusammen! Sodele, hab nun das Feuerwerk gelöscht und in Form der beiden Dateien "fx_sparks.fx" und "Opensky_sparks.fx" aus dem Effects-Ordner raus geschmissen, so dass diese Funken nicht mehr auftreten werden. Alternativ kann man natürlich bei jedem einzelnen Flugzeug in der aircraft.cfg unter "EFFECTS" den Eintrag "concrete=fx_sparks" löschen oder umbenennen, sollte dieselbe Wirkung haben. Bin jetzt weiter auf meinem Flug nach L.A. - allerdings ohne Funken. :) Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo Daniel, Danke für deine Info werde es heute Nachmittag probieren, ob es nun keine Funken mehr fliegen. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hoi Marcel, Ich hoffe, dass es auch bei Dir klappt. Berichte doch kurz. Gruss und einen schönen Tag. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 fliegt el al neuerdings busse in swiss livery? ;) Zur Tanung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 wo sind die leute die anch realismus schreien? wen ihr das heck auf den boden knallts ist vorbei, ist ja euere fehler, nicht der des flugzeugs oder? versteh ich nicht ganz den ganzen aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Meier Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Also ehrlich gesagt verstehe auch ich die Welt nicht mehr. Vor lauter Realismus-Denken in diesem Forum getraue ich mich kaum einen Screenshotbericht zu machen um nicht standrechtlich erschossen zu werden, und dann so was :D :D :D ( nicht so ernst gemeint :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo Daniel, Also ich habe jetzt in meinem Aircraft.cfg in der [EFFECTS] das "concrete=fx_sparks" gelöscht und muss mit freute erfahren das es nun geklappt hat es kommen keine Funken mehr.:) An Alle: Der Grund das ich das gefragt habe ist ganz klar und einfach in ein paar Airport Scenery hüpft meine A340 der Posky wie wild umher und nach einem 6.Stunden Flug wenn ich erfolgreich gelandet bin und beim rollten zum Gate der Flieger so hüpft beim rollen ist das sehr ärgerlich wenn Funken kommen. :mad: MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Also wirklich Leute........:001: wo habt Ihr den fliegen gelernt, hä? Wohl den Schein bei Aldi gekauft, oder...? "duckundweg" :009: :D Nee, im Ernst. Wenn Ihr "weniger" Realismus wollt, müsst Ihr in der Aircraft.cfg nur folgenden Eintrag ändern: visual_damage=1 ändern in visual_damage=0 und das bei jedem Flieger separat. Nun sollte das pyromanische MS-gefunke nicht mehr in Erscheinung treten. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich hätte vielleicht nur die Einträge in der aircraft.cfg gelöscht, anstatt die .fx Dateien direkt in den Papierkorb zu verschieben. Auf fehlende Dateien kann der FS ja böse reagieren, z.B. bei fehlenden Sounddateien oder Panelbitmaps... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich habe es ja nur im aircraft.cfg gelöscht das langt mir. MfG, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo zusammen! Also, dass das einfach klar ist: Bei meinem relativ alten PC ist es schlicht nicht möglich, das Flugzeug beim Start sanft von der Piste abzuheben. Gerade bei Flylogic LSZH ist die Performance einfach zu schlecht und der Flieger reagiert sehr verspätet auf die Bewegungen des Höhenruders. Alles erfolgt sehr ruckartig, so dass mir nichts anderes übrig bleibt als relativ energisch am Joystick zu ziehen, damit ich sicher bin, dass der Flieger überhaupt abhebt und ich nicht über die Piste rolle oder mit einem zu geringen Steigwinkel die Gebäude streife. Resultat: eine anfangs relativ hohe ruckartige Steigrate mit der Gefahr von Tail Strikes. Da ich dieses Phänomen jedoch eher meinen langsamen PC als meinem fliegerischen Fähigkeiten :cool: zuschreibe, erlaube ich mir, hier etwas nachzuhelfen und diese Funken "abzustellen". Mit fehlendem Realismus hat dies meiner Ansicht nach nichts zu tun, sondern nur damit, dass ich nachher mehr Spass am Fliegen habe! Und da ich schlicht zu faul bin, dies bei jedem Flieger einzel zu tun, hab ich mich entschieden, die verursachenden Daten aus dem Effects-Ordner zu entfernen und selbstverständlich in einem Backup-Ordner aufzubewahren - da hast Du recht, Hergi: man weiss ja nie. Bis jetzt funktioniert aber alles tadellos. Ich hoffe, es ist jetzt alles klar und ihr könnt mein Handeln nachvollziehen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo Daniel Genau aus deinem Grund habe ich die Flylocic Scerery nichtmehr drauf. Ich vergnüge mich momentan mit der Freeware Scenery von Moller. Für mich reicht die bestens aus bis etwas bessers kommt:008:. Nur mit dem ILS gerate ich in Zürich imer in konflikt:). So spare ich auf Perfomace und kann das gefunke drin lassen. Jetz bin ich immer nervös beim Start das ich nicht dem Boden eine Masage verpasse. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hi Stefan, Ich hatte auch einmal die Moller-Szenerie drauf, aber irgendwie hat sie mich dann doch nicht recht überzeugt, vor allem entspricht sie auch nicht mehr dem aktuellen Zustand von LSZH. Einzige Rettung ist wohl wirklich zu warten, bis die Payware-Szenerie von Marcel Felde kommt. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.