Zum Inhalt springen

Garmin Pilot III Routen Import

frankito

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe das kleine Garmin Pilot III als Backup auf meinen Fluegen immer mit dabei. Nun wuerde ich gern Routen, die ich mit dem PC Programm WINFMS (http://www.wolf-flightsupport.de/WinFMS/winfms.html) erstellt habe ins GPS importieren, aber das klappt nicht, da ich das Format nicht kenne, das mein Garmin importieren kann... sind das PCX-5 Formate und wenn ja, welche?!

Jemand ne Idee?

Dank und Gruss, Frank

Christian Forrer

Hallo Frank

Also wenn ich nicht irre, muss das Programm selbst das betreffende GPS unterstützten...

Ich habe auch das Garmin Pilot III und kenne zwei Navigationsprogramme (Navbox und Flightplaner) in beiden Programmen wird es explizit "als unterstützt" geführt. Das macht auf mich den Eindruck von gerätespezifischen Schnittstellen...

Was ist denn bei dem von Dir erwähnten Programm, disbezüglich zu finden?

Gruss

Christian

ich denke, es macht vielleicht eh mehr sinn, ein neues programm zu benutzen, da meines seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt wird.

hast du mal die links zu beiden von dir genannten tools? gedankt!!!

uff, aber ganz schoen teuer der spass! portugal und die standardmaps mehr als 500 eur...

dann fummel ich das lieber per hand ins gps...

;-)

Hoi Frank

Den Flightplaner findest du hier: http://www.flightplanner.de/

Das habe ich jetzt seit einem Jahr im Einsatz und bin mehr als zufrieden :005:

Für NavBox habe ich keinen Link (mehr), denn das wurde abgelösst...

Gruss

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...