Toby-SRMD11 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 [EDIT] ... ist Gewissensfrage! VORSICHT: Die Aufnahmen sind zutiefst schockierend und zeigen grausamste Tierquälereien von abscheulicher Brutalität, die einzig der Befriedigung der Gier nach Luxus der "Schönen und Reichen" dienen! Personen mit schwachen Nerven sollten vom Betrachten des Filmes absehen! Leider entsprechen die Aufnahmen tatsächlich der Realität. Nachdenkliche Grüsse Toby [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrunoK Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo Toby Vielleicht sollte noch schnell gesagt werden, dass dieser Film nicht für schwache Nerven oder Mägen gedacht ist. Tatsächlich ist es schon irgendwie nachdenklich. Aber leider hat nicht jedes "Volk" die gleiche Beziehung zum Tier. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich konnte es nicht fertig schauen. Es ist mir zu brutal. Es zeigt wieder einmal wie grausam der Mensch sein kann. Doch es gibt leider immer noch Herren und Damen die das Gefühl haben das sei ok einen Pelz zu tragen. Da laufen sie mit einen haufen Geld auf der Bank arrogant der Zürcher Bahnhofstrasse entlang, die Nase hoch oben und einen Pelz als Mantel... Vielleicht gehört es sich ja in diesen Schichten? Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Seid ihr alle Vegetarier? :005: Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Negativ Sir, aber ein Tier hat auch eine gewisse Würde oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 ...wie wär's eventuell mit einem Hinweis auf schwer 'verdaulichen' Inhalt? Es gibt Klientel des Flightforums, für die solche Bilder sicher nicht altersentsprechend sind! Abgesehen davon, wäre vielleicht manch einer gerne vor diesen Anblicken gewarnt... Danke für den entsprechenden Hinweis! Zum Thema selbst... Wo kein Angebot ist, wäre auch keine Nachfrage. 'Wegschauen' ist eine dem Menschen sehr nahe Art, die bei den Pelzträgern sehr ausgeprägt sein muss. Wer allerdings hier das "Angebot" stellt, schaut nicht weg, sondern braucht für seine Tätigkeit eine Mentalität bzw. einen Charakter verbunden mit unendlicher Brutalität, die jeder Beschreibung spottet. Man überlege sich vielleicht auch, in welchen Ländern solche Pelzproduktion stattfinden. Woher hat man denn diese Namen schon einmal gelesen? Doch nicht etwa auf Empfängerlisten von schweizer Spendengeldern...? :009: Johannes EDIT: Beitrag 2 erwähnte schon das gleiche - sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, Ja, das was Mister Volare gesagt hat stimmt ich 100% zu. Auch ein Tier fühlt würde und Schmerz was würde ihr machen wenn das euch passieren würden? Na also wenn ich das so sehe den Film bekomme ich wieder eine Wutanfall so was hasse ich die Arme Tiere.:mad: I Love Animal! Gruss, Marcel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beutler Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Seid ihr alle Vegetarier? :005: Johannes Im Film wird einem Tier das Fell bei lebendigem Leib abgezogen, das ist Tierquälerei. Der Vergleich mit dem Schlachten, wo das Tier zuvor getötet wird, ist daher nicht fair. Ich finde Dein Smiley daher fehl am Platz. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich finde ja schon solche Fresstreffen zu "Schlachtschüssel" und dergleichen pervers, wo manche Leute dann tatsächlich Schweinehirn oder Augen etc essen. Aber bei solchen Videos, Geschichten und überhaupt bei Pelzträgern kommt mir die Wut geradewegs hoch. Das ist einfach nur bestialisch. Meiner Meinung nach hat jemand der so etwas verantwortet oder unterstützt kein Herz für nichts und niemanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Heftig das Video... habs mir ebenfalls nicht bis zum Ende ansehen können, das hat mir dann echt gereicht - eigentlich sogar schon direkt ab dem Anfang... Nunja, wenn die Achtung vor dem Tier nicht vorhanden ist, dann ist sie vor dem Menschen auch nicht mehr da, nicht umsonst spricht man ja bei diversen Dingen, wo ich gar nicht näher drauf eingehen möchte, auch von der "Schächtung von Menschen". So oft der Mensch auch als intelligentestes aller Lebewesen gefeiert wird, so oft (und oft noch öfter) beweist er seine maßlose Primitivität, die noch weit hinter dem sog. "animalischen Niveau" ins Bodenlose versinkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Eine ernst zu nehmende Lehre besagt, dass diese geschundenen Tiere früher "Menschen" waren, die foltern und morden liessen oder dies selbst taten. Wenn man bedenkt, was sich sonst so alles im Kreise dreht, ist diese Betrachtung direkt tröstlich. Es muss einfach mehr geben, als das, was wir mit unserem Verstand begreifen können, bei all dieser Scheusal auf diesem Planeten. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich finde das Video absolut schockierend. Obwohl es auf nichts als (leider) nackte Tatsachen hinweist, die nur dazu dienen ein Fell für Pelzmäntel zu gewinnen finde ich, dass sowas nicht hierher gehört. Genauso wenig wie etwa die Videos wo die Enthauptung eines Menschen gezeigt wurde. (wurde vor ca. einem Jahr gepostet), auch da unter der Begründung: "sowas passiert tagtäglich, also bitte nicht wegschauen". Ich finde du solltest den Link entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Der absolute Wahnsinn! Noch schlimmer finde ich einfach, dass diese Tiere all diese Quahlen lebend ertragen müssen. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 @ Wisi: Find ich ne absolut korrekte und einwandfreie Entscheidung! Auch wenn man der Wahrheit ruhig ins Gesicht blicken sollte, ist das gerade für Minderjährige, die hier ja auch durchaus in größerer Zahl vorhanden sind, nicht zu empfehlen... meine Unterstützung hast du. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 ....Aber reinstellen muss man es doch. :001: Allein der Gedanke so etwas in ein Forum zu stellen............???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Das absolut letzte. Hab vorhin schon den ersten Teil des Videos angesehen. Kann nicht verstehen, wie Menschen zu sowas fähig sind :001: Danke Wisi, dass du den Link rausgenommen hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Einfach schockierend dieses Video. Die armen Tiere die diese Qualen LEBEND erleiden müssen :001: Ich könnte all den reichen Leuten die Pelz tragen zb. in St.Moritz eine gerade in die Fr**** hauen so wütig macht mich das. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo zusammen. ICh muss gestehen, meine Mutter hat einen Pelz, den hat aber mein Grossvater machen lassen. Er war bis vor einem Jahr Jagdaufseher in seinder Gemeinde im Tirol. Ich finde es klar grausig wenn man ein Tier EXTRA für einen Pelz töten muss, habe das Video nicht gesehen, so äussere ich mich NICHT dazu! Aber gewisse Tiere "MUSS" man erschiessen, da es sonst zu viele in einem Wald hat. (Füchse, Hirschen etc.) Aber irgendwie passt das nicht, wie Johannes angesprochen hat, zusammen. Ihr alle klagt über das Wehleiden der Tiere, wie gesagt ich habe das Video nicht gesehen!, Aber esst Fleisch?! Wenn diese Tiere sowiso geschlachtet werden müssen, da es wie gesagt sonst zu viele gibt, und man für das Fleisch verwendung hat, wiso nicht auch für das Fell? Solange es auf eine "anständige" Art und Weise passiert ist es, so meine Meinung, Ok... Wobei aber gesagt werden muss. Wenn es um exotisches geht, wie Robbe usw... Dann finde ich es nicht ok, aber ein Fuchs? Meint Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi Constantin Naja ich will jetzt nicht mit der Diskussion anfangen, ob ein Fuchs zu viel ist oder nicht. Das hab ich noch nie verstanden, vermutlich will ein Teil von mir das gar nicht... Du sprichst hier aber ganz klar was anderes an: In deiner Situation werden Pelze von toten Tieren genommen, weil man ihn so nebenbei noch brauchen kann. In dem Video, um das es im Thread geht, werden Tiere aufs brutalste geschändet. Mir geht es vor allem darum, dass diese Quälerei nicht in Ordnung ist! Ich esse Fleisch, dazu stehe ich. So lange die Tiere schnell getötet werden und vergleichsweise wenig leiden müssen, kann ich das mit meinem Gewissen auch irgendwo vereinbaren. Würden diese Tiere zum Beispiel geschächtet, hätte ich heute Abend zum letzten Mal Fleisch gegessen!! :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo zusammen. ICh muss gestehen, meine Mutter hat einen Pelz, den hat aber mein Grossvater machen lassen. Er war bis vor einem Jahr Jagdaufseher in seinder Gemeinde im Tirol. Ich finde es klar grausig wenn man ein Tier EXTRA für einen Pelz töten muss, habe das Video nicht gesehen, so äussere ich mich NICHT dazu! Aber gewisse Tiere "MUSS" man erschiessen, da es sonst zu viele in einem Wald hat. (Füchse, Hirschen etc.) Aber irgendwie passt das nicht, wie Johannes angesprochen hat, zusammen. Ihr alle klagt über das Wehleiden der Tiere, wie gesagt ich habe das Video nicht gesehen!, Aber esst Fleisch?! Wenn diese Tiere sowiso geschlachtet werden müssen, da es wie gesagt sonst zu viele gibt, und man für das Fleisch verwendung hat, wiso nicht auch für das Fell? Solange es auf eine "anständige" Art und Weise passiert ist es, so meine Meinung, Ok... Wobei aber gesagt werden muss. Wenn es um exotisches geht, wie Robbe usw... Dann finde ich es nicht ok, aber ein Fuchs? Meint Constantin Wie gesagt, Du hast das Video nicht gesehen. Es geistert schon seit rund einem Jahr im Netz herum und mir wurde ziemlich schlecht als ich es sah. Falls es dich wirklich interessiert, was darin zu sehen ist, wird dir Google mit den richtigen Begriffen bestimmt weiterhelfen. Ein gutgemeinter Tipp meinerseits aber: Tu es dir nicht an! Die Tiere werden auf brutalste Art getötet (WENN überhaupt), bevor ihnen der Pelz abgezogen wird. Einem Tier wurde er bei lebendigem Leib abgezogen und die "Überreste", sprich das Tier, lebendig auf einen riesigen, stinkenden (ziemlich sicher) Haufen anderer gehäuteter und noch lebender Tiere geworfen. Der Ausdruck in den Augen des Tieres hat mich beinahe zerrissen und mir sind die Tränen in den Augen gestanden. Soviel dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich muss das ganze erst mal verarbeiten. Mich verfolgt dieser Ausdruck in den Augen des Tieres auch immer noch.....einfach grauenvoll :002: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Diesen grauenvollen Film hatte ich schon einmal angesehen... Ich kam nie über drei Minuten hinweg, dann musste ich ausschalten. Ihr wart also nicht nur zu zweit, denen die Tränen in den Augen standen. Gute Entscheidung, den Film rauszunehmen Wisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.