Zum Inhalt springen

Hilfe: Bundesrichterwahlen in den USA ?

Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige schulbezogene Hilfe. Habe heute von meinem Sozialkundelehrer den Auftrag bekommen, bis morgen (!) kurz über die Bundesrichterwahlen in den USA zu referieren. Genauer gesagt soll ich die Klasse kurz informieren, wie diese Wahlen in den USA ablaufen und wie das funktioniert. Auch soll ich vergleichen, worin die Unterschiede zu den Bundesrichterwahlen in Deutschland bestehen.

Ich habe jetzt paar Suchmaschinen und Wikipedia angestrengt, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Vielleicht weiß einer von euch über das Thema ein bisschen bescheid, oder kann mir einen Link nennen, wo ich Informationen dazu finden kann ?

Wäre schon für kleine Hilfe sehr dankbar ;)

Hallo!

hört sich ja sehr nach "spezial" aufgaben an.... ? :rolleyes: :005:

kann mich aber irren :)

habe leider nichts konstruktives zu sagen...

sorry kann dir nicht helfen

Gruss elias

Stefan Allemann

Diesen Eintrag auf Wikipedia hast du aber gesehen? Das Verfahren zur Berufung wird ebenso (kurz) erwähnt wie ein Unterschied zu deutschen Gerichten.

Und immer schön Quellenangaben verwenden im Referat... :005:

Gruss,

Stefan

Elias, nein, war keine Strafaufgabe. Liegt er daran, dass der Lehrer meinte, ich wäre am Besten dazu geeignet, das Zeug zu machen ;)

Stefan, ich habe wohl den falschen Suchbegriff eingegeben (habe auf Deutsch gesucht). Tausend dank, für die Hilfe. Das ist super.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...