Gast twainmarx Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Eine unserer B757-200 wird demnächst mit Winglets nachgerüstet. Es wird sich dabei um die Maschine handeln, die momentan die Strecke nach Halifax bedient. Sollte sich die vom Hersteller versprochene Treibstoffeinsparung einstellen ist es nicht ausgeschlossen, dass weitere Flugzeuge folgen werden. Derzeit betreibt SUN fünf 757-200 in neuer Bemalung. Seit 2 Jahren setzt Onyx Sun neben der B767-300ER und B777-200ER die B757-200 auf einzelnen Strecken nach Nordamerika ein, wo die Nachfrage an Sitzplätzen deutlich geringer ist. Rund um den Aufbau der Winglets haben wir uns eine kleine Story ausgedacht: Onyx SUN wird in den nächsten Tagen Verstärkung von der britischen Charterairline "Monarch" erhalten. Wie heute zu erfahren war, stellt Monarch eine geleaste B757-200 in neuer Bemalung zur Verfügung. Das Flugzeug mit der Registrierung "G.MONC" wird demnächst in Manchester abgeholt und nach Frankfurt gebracht. Dort ersetzt sie für rund eine Woche eine Maschine der SUN, die in Hamburg ihre Winglets bekommt und diverse Schönheitsreparaturen über sich ergehen lassen muss. Die Winglets müssen in den USA abgeholt werden, darum kümmert sich Onyx Cargo: Da Cargo im Rahmen eines eigenen Auftrages sowieso nach Seattle muss, hat sie sich angeboten, uns die Winglets und das Team mitzubringen. Aus diesem Grund gibt es ab sofort in der X6 einen Sonderflug zum Abholen der Winglets. Hier die Flugdaten: CRG6322 - Frankfurt/Main - Seattle Boeingfield 15.15/16.15 CRG6323 - Seattle Boeingfield - Hamburg 18.50/13.50 CRG6324 - Hamburg - Frankfurt 17.40/18.50 Wie immer, mehr Infos gibt es auf http://www.flyonyx.net oder direkt im Forum http://www.flyonyx.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.