Zum Inhalt springen

Saitek X52 - Umkehrschub?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich fliege schon länger mit dem Saitek X52 - habe auch mit dem Profile-Editor ein eigenes Profil usw. erstellt! Nur wie bringe ich das so hin, dass ich mit der Schubkontrolle Umkehrschub bei Jets hinkriegen kann? Ich habe da im Edtor schon alles mit dem Schiebebalken versucht - bringt nichts - 0% ist immer 0% und nichts von wegen Umkehrschub ... Wie geht das? - Oder was mache ich falsch?

Danke schon jetzt für eure Hilfe - schliesslich wird überall davon geschrieben, dass das mit dem Saitek X52 möglich sei..

Andi

Geschrieben

Hab zwar keinen Saitek,aber hast Du`s schon mal mit FSUIPC versucht?Dort kannst Du Deinen Knüppel so kalibrieren das Du den "Minusbereich" nach Wunsch einstellen kannst.Du brauchst aber die registrierte Version.

http://www.schiratti.com/dowson.html

Geschrieben

Hallo!

Habe es inzwischen lösen können. Man kann im Konfig-Tool (welches nicht gerade sehr benutzerfreundlich ist) das so einstellen, dass 0-25% Schub mit F2 "dauerdrücken" verknüpft wird. Nur ist dann die Minimalleistung 25% die man immer mindst. fliegen muss... Saitek bietet aber verschiedene Modus-e an, die man per "Rädlein" umdrehen kann. So habe ich einen Standard-Modus und einen zweiten Modus welcher sich vom ersten nur durch die Schubumkehrfunktion unterscheidet.

Vielleicht geht es auch einfacher- weiss es nicht!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Wenn wir gerade schon beim Thema Saitek sind. Ich würde gerne die Spoilers mit dem Saitek X52 über einen Hebel ansteuern. Wie muss ich das genau machen damit ich sie dosieren kann. Welche Tastenkombination brauche ich?

Ich danke für eure Hilfe

so long

sascha

Geschrieben

Hm, Ein/Aus-Schalten machst du ja mit § .. Aber dass man die im FS2004 sogar stufenweise dosieren kann, wusste ich gar nicht? (Falls man es kann..) Würde mich auf alle Fälle auch wundernehmen! :)

Geschrieben

Hallo Jungs

Ich hab bei meinem X52 die Störklappen auf meinem Daumenregler und funktioniert einwandfrei. Eingestellt hab ich es direkt im Flusi unter <Optionen-Steuerungen-Zuordnungen-Joystickachsen-Störklappen> dann einfach den Regler kurz bewegen, reversen und wichtig, die Empfindlichkeit noch einstellen <Optionen-Steuerungen-Empfindlichkeit> bei Störklappen Sensitivity Schieber ganz rechts. That's it

Grüessli Beat

Wurde auch schon besprochen: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=38842

Geschrieben

Ist das tatsächlich alles? Habe das soeben so eingerichtet - aber es aktiviert mir die Störklappen nur, aber sie lassen sich weder regulieren noch wieder einfahren!

... gibt es noch was zu beachten? :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...