CarstenB Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Moin! Bei den Verkaufszahlen in der letzen Zeit nicht besonders überraschend, ist auf flightglobal.com zu lesen, dass die Airbus die Produktion der A300/A310 zum Juli 2007 auslaufen lassen wird. Es stehen noch vierzehn A300-600 Frachter aus, dann ist Feierabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Eigentlich beeindruckend, wie lange sich die Produktion hat halten können. Wann wurde eigentlich aufgehört, dass Konkurrenzmuster 767 zu bauen ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Die 767 wird immer noch gebaut! Ihre kleine Schwester, die 757 wird nicht mehr gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Wann wurde eigentlich aufgehört, dass Konkurrenzmuster 767 zu bauen ? Noch gar nicht. Auf die Schnelle bei Boeing gerade gefunden, dass z.B. für die Lan Chile bis August 2008 die Teile gebaut werden sollen. Dazu gibt es dann ja auch noch laufende und vor allem erhoffte militärische Aufträge wie E-767 und insbesondere KC-767. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 http://www.boeing.com/commercial/out_of_production.html Bittesehr. 67 wird noch gefertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Oh... Ja vom Produktionsstopp der 757 wusste ich. Allerdings nicht davon, dass für die 767 noch Nachfrage besteht :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Boeing hat letztes Jahr noch einige Bestellungen für die 767 erhalten, so zum Beispiel von Japan Airlines und ANA, oder eben auch von Lan Chile. Ich denke, die 767 hat trotzdem keine lange Zukunft mehr, sollte nicht bald eine Einigung im Tankerstreit stattfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aglia tau Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo zusammen Wenn ich mich irre, war zumindest nur die 762 (ohne ER) als Konkurrenz für den A310/300 gedacht. Die 763 hat als direkten Konkurrenten ja den A332. Die A310/300-Reihe war ja vorallem für Mittelstrecke gedacht, die 767 dagegen bereits eher Langstrecke. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hm, ich ging bisher davon aus, dass die 767 zunächst eher für Transkont-Flüge geplant waren, über's Wasser kam später und war von Boeing eigentlich zunächst nicht primär vorgesehen. Hier noch ein interessanter, wenn auch nicht fürchterlich überraschender Satz aus der Pressemitteilung der Airbus: Airbus plans to offer new freighter versions of current aircraft when the A300/A310 programme will be completed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Eine Variante, die Geprueft wird, ist A320 Freighter conversions "made in Russia" anzubieten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 Moin! Eine Variante, die Geprueft wird, ist A320 Freighter conversions "made in Russia" anzubieten Dabei sind dann aber eher ältere A320 gemeint und nicht neu ab Werk. Vergleiche Die KC-330 will Northrop jedoch als Tanker und Frachter auf Basis der A330 dem Pentagon anbieten - falls den endlich die neue Ausschreibung kommt. Das wiederug könnte Boeing in Zugzwang bringen, da die KC-767 eher als direktere Nachfolgerin der KC-135 gedacht ist und weniger Platz für Fracht bietet. Es wird deshalb darauf spekuliert, dass B. evtl. auch die 777 der US Luftwaffe anbieten könnte, aber das ist dann ein andere Geschichte, nachzulesen z.B. hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.