Roli_BHP Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo zusammen Suche jemand, der am Donnerstag 6. April Zeit und Lust hat, am Flughafen Emmen ein paar Fotos zu schiessen. Mehr per PM. Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Tja tatsächlich kam heute die Boeing 767 der Belair nach Emmen.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Tja tatsächlich kam heute die Boeing 767 der Belair nach Emmen. War dies ein Einsatz für Militair (Kosovo?)? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 @Stefan Gschwind Ja, genau. Die insgesamt drei Maschinen flogen in den Kosovo und zurück. Es war noch weiterer Flugbetrieb durch die PS und Jetflüge der RUAG, Pc-7 und Drohnen. Auch das ILS wird öfters in Anspruch genommen als auch schon Gestern war z.b eine Pc-9 des australischen Kunstflugteams Rouelette auf der ILS-Frequenz zu hören. Heute waren es vorallem Pc-12 und auch Pc-21. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Was war der grund das die B767 der Belair gekommen ist? MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Was war der grund das die B767 der Belair gekommen ist? MfG, Marcel Hoi Sie haben neue KFOR-Soldaten in den Kosovo geschickt..... Am Nachmittag sind die angekommen, die ein Jahr lang dort waren. Die Logistik für Auslandseinsätze ist in Emmen und die Kaserne ist in Stans. Deshalb mietet die Armee Passagierflugzeuge und fliegt damit nach Emmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Danke für die tolle und beeindruckende Photos Tigerfan! :) Einfach super, ein 767 in Emmen zu photographieren! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Rust en Vrede Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Tiptoppe Kurzlandung, notabene sogar vor der Pistenschwelle für Flugzeuge unter 50T (Pistenschwelle >50T folgt nochmals ca 150m weiter unten). Das wären dann insgesamt ca 300m zu kurz. Würde ich nicht gerade als aviatische Glanzleistung betiteln. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Rust en Vrede Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Da hilft auch der schlaue JAR OPS Artikel nichts (weil nur 90m Verlängerung zulässig). nur um klarzustellen: ich fliege "heavy iron" ich fliege nach EMM ... und ich mache es besser Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Schön für dich :001: Zieht jetzt im Forum auch die "Meiner ist grösser"-Kultur ein ? MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rjdriver Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 nur um klarzustellen: ich fliege "heavy iron" ich fliege nach EMM ... und ich mache es besser wau, mister cool man persönlich! so nach dem motto: mein haus, mein auto, mein garten, meine yacht.....wie in der werbung von früher....:001: grüessli andrea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 @Stefan rust en vrede Aber Dein Bügeleisen bewegst Du wohl noch nicht so lange. Leute, die einen solchen Schrott rauslassen, überleben in der Christliche Luftfahrt selten lange.:001: "the tree most useless things in Aviation are the Hight above you, the Fuel in the Truck and the Runway behind." Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo Forums - Management Betr: Beitrag Stefan rust en vrede Wir haben hier ein Recht ordentliches Forum. Würde man verlangen, dass nur Beiträge von Mitgliedern welche sich nachweisbar korrekt mit einigen "muss" Angaben registriert haben, würde vielleicht auch weniger "Stuss" geschrieben. Bei so wenigen und undurchsichtigen resp. keinen Angaben des obigen Kommentierers habe ich so meine Mühe. Aus DongGuan City - China grüsst Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Rust en Vrede Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Den moralingetränkten Reaktionen einiger „Fachleute“ nach zu urteilen wird es als cool betrachtet wenn: Ein Pilot sein Flugzeug wissentlich vor die Pistenschwelle absetzt, frei nach „ Vorschriften gehen mich nichts an“. oder Ein Pilot fliegerisch nicht in der Lage ist sein Flugzeug in der Landezone aufzusetzen. Meine Meinung: In beiden Fällen hat diese Person nichts in einem Cockpit zu suchen. Das gilt in gleichem Masse auch für den Kollegen auf dem Nebensitz, welcher dies passiv zulässt. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiger-8 Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 .... sogar vor der Pistenschwelle für Flugzeuge unter 50T (Pistenschwelle >50T folgt nochmals ca 150m weiter unten). Das wären dann insgesamt ca 300m zu kurz. Stefan Falsch......! Mehr will ich dazu aber nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Mehr will ich dazu aber nicht sagen. Wäre aber trotzdem nett. Dann würden auch diejenigen was verstehen, die mit den Verhältnissen in Emmen nicht vertraut sind. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 @Stefan Weisst Du was CRM bedeutet? Meine Unmutsäusserung bezog sich auf den Satz "ich kann das besser", sonst gar nix. Aber eben, Du siehst, was Du sehen willst. Hat irgendetwas mit Wahrnehmung zu tun.:008: Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedro Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Sehr gute Aufnahme der Belair beim Aufsetzen (war das nicht ein wenig zu frueh?). Gratuliere. Richtigen Zeitpunkt erwischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Slightly off-topic Auch das ILS wird öfters in Anspruch genommen als auch schon Gestern war z.b eine Pc-9 des australischen Kunstflugteams Rouelette auf der ILS-Frequenz zu hören. Emmen hat ein ILS? Ist es irgendwie möglich, an eine Karte davon zu kommen, oder zumindest an Freq. und CRS? Bzw. weiß jemand, ob das ILS im Flusi vorhanden ist? :009: (Darauf zielte meine Frage eigentlich ab ;) ) Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 @ Joseph: Die ILS Karten für EMM konnte man einmal auf der Homepage vom Airport Buochs runterladen => http://www.airportbuochs.ch Ich glaube jedoch, dass sie nun nicht mehr auf der Homepage zu finden sind... Evt. habe ich sie irgendwo gespeichert, schau mal später nach! Gruess Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Slightly off-topic Emmen hat ein ILS? Ist es irgendwie möglich, an eine Karte davon zu kommen, oder zumindest an Freq. und CRS? Bzw. weiß jemand, ob das ILS im Flusi vorhanden ist? :009: (Darauf zielte meine Frage eigentlich ab ;) ) Joseph Ja, Emmen hat ein ILS auf Runway 22. Die Frequenz ist 119.500 @pedro Nein, ich glaube es ist schon richtig so. Wenn er vor dem Netz aufsetzen würde schon eher:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Interessant, nun wird das Thema auch noch international breitgeschlagen. http://www.pprune.org/forums/showpost.php?p=2506415&postcount=88 Hmm. Was für Zufälle es doch gibt. Apropos: Was ist mit dem copyright des Bildes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aglia tau Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo zusammen Mersi vielmals für die schönen Bilder! Schade, dass ich den Approach vom Haus aus nicht gesehen habe. Welche Zeit war's denn? Das hat sicher klasse ausgesehen, so eine B763 auf dem kleinen Vorfeld von Emmen. Vor ein paar Jahren war ja sogar eine An-124 in Emmen, wenn ich mich richtig erinnere. Und tut es jemanden weh, wenn früher aufgesetzt wird? Zum ersten ist die Piste mit 2000m doch eher kurz für eine B767, also je früher desto besser. Zum anderen wird beim T/O ja auch die Clearway miteinberechnet, und wieso sollte man die nicht auch für die Landung mal benützen können, wenn keine Anflugshindernisse vorhanden sind? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Interessant, nun wird das Thema auch noch international breitgeschlagen. Kein Wunder, wenn derjenige hier auch mitliest. Ich denke mal, ich weiss, wer das ist. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Apropos: Was ist mit dem copyright des Bildes? Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe:003: :001: @Silvan Widler Die Boeing ist um 17.06 Uhr gelandet und um ca 18.45 Uhr gestartet. Es sind jedes Jahr 1-2 An-124 die Emmen besuchen. Letzes Jahr wollte sogar die An-225 landen aber scheinbar hat es nicht geklappt. :( Die Piste ist nicht 2000 Meter lang sondern 2500 Meter. Die Piste ist die 5. längste der Schweiz.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.