Zum Inhalt springen

Emmen, 6. April 2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Suche jemand, der am Donnerstag 6. April Zeit und Lust hat, am Flughafen Emmen ein paar Fotos zu schiessen.

 

Mehr per PM.

 

Gruess

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Tja tatsächlich kam heute die Boeing 767 der Belair nach Emmen.:008:

 

 

oUzIy2zB.jpg

 

KVtb5Rw3.jpg

 

3v297cFz.jpg

Stefan Gschwind
Geschrieben
Tja tatsächlich kam heute die Boeing 767 der Belair nach Emmen.

 

War dies ein Einsatz für Militair (Kosovo?)?

 

SWISS04.jpg

 

 

Stefan

Geschrieben

@Stefan Gschwind

 

Ja, genau. Die insgesamt drei Maschinen flogen in den Kosovo und zurück.

 

Es war noch weiterer Flugbetrieb durch die PS und Jetflüge der RUAG, Pc-7 und Drohnen.

 

Auch das ILS wird öfters in Anspruch genommen als auch schon

Gestern war z.b eine Pc-9 des australischen Kunstflugteams Rouelette auf der ILS-Frequenz zu hören.

 

Heute waren es vorallem Pc-12 und auch Pc-21.

 

rbG79hYH.jpg

TEnZNhU5.jpg

Marcel Staubli
Geschrieben

Was war der grund das die B767 der Belair gekommen ist?

 

MfG,

Marcel

Geschrieben
Was war der grund das die B767 der Belair gekommen ist?

 

MfG,

Marcel

 

Hoi

 

Sie haben neue KFOR-Soldaten in den Kosovo geschickt.....

Am Nachmittag sind die angekommen, die ein Jahr lang dort waren.

 

Die Logistik für Auslandseinsätze ist in Emmen und die Kaserne ist in Stans. Deshalb mietet die Armee Passagierflugzeuge und fliegt damit nach Emmen.

Geschrieben

Danke für die tolle und beeindruckende Photos Tigerfan! :)

 

Einfach super, ein 767 in Emmen zu photographieren!

 

Chris

Gast Rust en Vrede
Geschrieben

Tiptoppe Kurzlandung, notabene sogar vor der Pistenschwelle für Flugzeuge unter 50T (Pistenschwelle >50T folgt nochmals ca 150m weiter unten). Das wären dann insgesamt ca 300m zu kurz. Würde ich nicht gerade als aviatische Glanzleistung betiteln.

 

Stefan

Gast Rust en Vrede
Geschrieben

Da hilft auch der schlaue JAR OPS Artikel nichts (weil nur 90m Verlängerung zulässig).

 

 

nur um klarzustellen:

ich fliege "heavy iron"

ich fliege nach EMM

... und ich mache es besser

 

Stefan

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Schön für dich :001:

 

Zieht jetzt im Forum auch die "Meiner ist grösser"-Kultur ein ?

 

MfG

 

Wilko

Geschrieben

nur um klarzustellen:

ich fliege "heavy iron"

ich fliege nach EMM

... und ich mache es besser

 

wau, mister cool man persönlich!

so nach dem motto: mein haus, mein auto, mein garten, meine yacht.....wie in der werbung von früher....:001:

 

grüessli

andrea

Geschrieben

@Stefan rust en vrede

 

Aber Dein Bügeleisen bewegst Du wohl noch nicht so lange. Leute, die einen solchen Schrott rauslassen, überleben in der Christliche Luftfahrt selten lange.:001:

 

"the tree most useless things in Aviation are the Hight above you, the Fuel in the Truck and the Runway behind."

 

 

Tomi

Geschrieben

Hallo Forums - Management

 

Betr: Beitrag Stefan rust en vrede

 

Wir haben hier ein Recht ordentliches Forum. Würde man verlangen, dass nur Beiträge von Mitgliedern welche sich nachweisbar korrekt mit einigen "muss" Angaben registriert haben, würde vielleicht auch weniger "Stuss" geschrieben. Bei so wenigen und undurchsichtigen resp. keinen Angaben des obigen Kommentierers habe ich so meine Mühe.

 

Aus DongGuan City - China grüsst Roger

Gast Rust en Vrede
Geschrieben

Den moralingetränkten Reaktionen einiger „Fachleute“ nach zu urteilen wird es als cool betrachtet wenn:

 

Ein Pilot sein Flugzeug wissentlich vor die Pistenschwelle absetzt, frei nach „ Vorschriften gehen mich nichts an“.

 

oder

 

Ein Pilot fliegerisch nicht in der Lage ist sein Flugzeug in der Landezone aufzusetzen.

 

Meine Meinung:

In beiden Fällen hat diese Person nichts in einem Cockpit zu suchen. Das gilt in gleichem Masse auch für den Kollegen auf dem Nebensitz, welcher dies passiv zulässt.

 

Stefan

Geschrieben
.... sogar vor der Pistenschwelle für Flugzeuge unter 50T (Pistenschwelle >50T folgt nochmals ca 150m weiter unten). Das wären dann insgesamt ca 300m zu kurz.

Stefan

 

Falsch......! Mehr will ich dazu aber nicht sagen.

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Mehr will ich dazu aber nicht sagen.

Wäre aber trotzdem nett. Dann würden auch diejenigen was verstehen, die mit den Verhältnissen in Emmen nicht vertraut sind.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben

@Stefan

 

Weisst Du was CRM bedeutet?

Meine Unmutsäusserung bezog sich auf den Satz "ich kann das besser", sonst gar nix.

 

Aber eben, Du siehst, was Du sehen willst. Hat irgendetwas mit Wahrnehmung zu tun.:008:

 

Tomi

Geschrieben

Sehr gute Aufnahme der Belair beim Aufsetzen (war das nicht ein wenig zu frueh?). Gratuliere. Richtigen Zeitpunkt erwischt.

Geschrieben

Slightly off-topic

 

Auch das ILS wird öfters in Anspruch genommen als auch schon

Gestern war z.b eine Pc-9 des australischen Kunstflugteams Rouelette auf der ILS-Frequenz zu hören.

 

Emmen hat ein ILS?

Ist es irgendwie möglich, an eine Karte davon zu kommen, oder zumindest an Freq. und CRS? Bzw. weiß jemand, ob das ILS im Flusi vorhanden ist? :009: (Darauf zielte meine Frage eigentlich ab ;) )

 

Joseph

Geschrieben

@ Joseph: Die ILS Karten für EMM konnte man einmal auf der Homepage vom Airport Buochs runterladen => http://www.airportbuochs.ch

Ich glaube jedoch, dass sie nun nicht mehr auf der Homepage zu finden sind... Evt. habe ich sie irgendwo gespeichert, schau mal später nach!

 

Gruess

 

Silvan

Geschrieben
Slightly off-topic

 

Emmen hat ein ILS?

Ist es irgendwie möglich, an eine Karte davon zu kommen, oder zumindest an Freq. und CRS? Bzw. weiß jemand, ob das ILS im Flusi vorhanden ist? :009: (Darauf zielte meine Frage eigentlich ab ;) )

 

Joseph

 

Ja, Emmen hat ein ILS auf Runway 22. Die Frequenz ist 119.500

 

 

@pedro

 

Nein, ich glaube es ist schon richtig so.

Wenn er vor dem Netz aufsetzen würde schon eher:007:

 

Q837u2dZ.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Mersi vielmals für die schönen Bilder! Schade, dass ich den Approach vom Haus aus nicht gesehen habe. Welche Zeit war's denn? Das hat sicher klasse ausgesehen, so eine B763 auf dem kleinen Vorfeld von Emmen. Vor ein paar Jahren war ja sogar eine An-124 in Emmen, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Und tut es jemanden weh, wenn früher aufgesetzt wird? Zum ersten ist die Piste mit 2000m doch eher kurz für eine B767, also je früher desto besser. Zum anderen wird beim T/O ja auch die Clearway miteinberechnet, und wieso sollte man die nicht auch für die Landung mal benützen können, wenn keine Anflugshindernisse vorhanden sind?

 

Gruss

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Interessant, nun wird das Thema auch noch international breitgeschlagen.

Kein Wunder, wenn derjenige hier auch mitliest. Ich denke mal, ich weiss, wer das ist.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben

 

Apropos: Was ist mit dem copyright des Bildes?

 

Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe:003: :001:

 

@Silvan Widler

 

Die Boeing ist um 17.06 Uhr gelandet und um ca 18.45 Uhr gestartet. Es sind jedes Jahr 1-2 An-124 die Emmen besuchen. Letzes Jahr wollte sogar die An-225 landen aber scheinbar hat es nicht geklappt. :(

 

Die Piste ist nicht 2000 Meter lang sondern 2500 Meter. Die Piste ist die 5. längste der Schweiz.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...