Zum Inhalt springen

ständige Windwechsel

Empfohlene Beiträge

Dominic Windisch
Geschrieben

:mad: gott isch das en scheiss

Habe via FSIUPC smooth wind change around the aircraft eingeschaltet, schön und gut, die Windwechsel scheinen sich nicht sofort auf die IAS des Flugzeuges auszuwirken, dafür aber scheinen sich sich zu addieren.

Bin gerade über Spanien und habe satte 100kn tailwind. Dann plötzlich wechselt der Wind auf headwind (WIE ICH DAS LIIEBE :mad: ), dank FSUIPC sackt meine IAS aber nicht sofort zusammen...schön und gut.

Der Wind wechselt wieder auf tailwind... dies jeweils innert Sekundenbruchteilen. So geht das Spiel ein paar Mal hin und her.

Die ganze Windwechslerei scheint sich nun plötzlich doch auf meine IAS auszuwirken, langsam aber stetig sackt sie zusammen... von 280 auf 240...220...200.180... bevor ich in den alpha floor komme, muss ich meine ersten Flaps ausfahren... und das auf FL350 :001: :an den Kopf tiptiptiptip:

Kurz scheint es zu wirken...plötzlich sackt die IAS noch mehr zusammen... 150...130... ich kann nichts machen, der Vogel sackt mit 20'000ft/m gen Boden.

Also irgendwie scheint sich die FSIUPC auszuzahlen...irgendwie aber doch nicht...

Bin ich der einzige mit dem Problem? Tipps? :confused:

Geschrieben

Hi Dominic!

In der registrierten FSUIPC kann man noch etwas mit den Werten spielen, wie der Screen unten zeigt. Dort wo im linken Teil die 1 steht, dort könntest du mal höhere Werte eintragen und schauen, ob das Besserung bringt. Evtl. hilfreich ist auch die Option im rechten Teil "Allow gusts in upper winds" - die mal abschalten, falls sie an ist. Vielleicht hilfts was, ansonsten nochmal Rückmeldung! ;)

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mit diesen Einstellungen wie auf dem Screen fliege, und ich bisher zusammen mit Active Sky keine Probleme hatte...

fsscr0002mg.gif

Dominic Windisch
Geschrieben

Hallo Henning

bei mir habe ich folgende Einstellungen;

smooth windchange on

5;0;0

auf der rechten Seite habe ich

Extend top wind

allow gusts in upper winds

add random turbulence

alle eingeschaltet... bisher hatte ich noch nie solche Probleme... Nun fliege ich wieder seit 40min ohne Probleme... dieses Mal aber ohne FsP.

Ich befürchte, dies dauert länger... :002: vielen Dank für Deine Einstellungen...

Meine Frage wäre nun nur noch: Dass ASV6 mit den Textures spielt, weiss ich. Inwiefern aber spielt ASV6 mit dem Wind?? Hätte ich solche Windwechsel mit ASV6 nicht??

Geschrieben

Hi Dominic,

ASV6 ist eine Wetterengine, und die greift auf vielerlei Art auch (nicht nur) in den Wind ein, denn die realen Wetterdaten werden ja runtergeladen und in den Flusi exportiert/importiert. Dazu gehören Bewölkung, Niederschläge, und eben auch der Wind bzw. die Winde (in verschiedenen Höhen).

Windwechsel gibt es mit ASV6 natürlich auch, und die manchmal auch sehr plötzlich, wie du hier z.B. lesen kannst ist mir das auf den Kanaren passiert, mit unliebsamen Ausgang: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41042

Allerdings läuft mit ASV6 meiner Meinung nach einiges kontrollierter und ruhiger ab und es ist ein m. E. sehr wertvolles Tool, vor allem auch wegen der Wirbelschleppensimulation etc.

Hier mal der Options-Bildschirm in ASV6 - wie man sieht, gibt es auch einen großen Bereich zum Wind:

asv6_options.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...