Gast Simon Bucheli Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Liebe Pilotinnen und Piloten Ich kümmere mich an der Uni Freiburg im Rahmen vom Erasmus Student Network (ESN) um die Erasmusstudenten an unserer Uni. Um den Austauschstudenten ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen, suche ich Pilotinnen oder Piloten, die bereit wären mit uns einen solchen Tag zu organisieren. ESN hat die Mittel, um einen Teil der Selbstkosten pro Teilnehmer zu bezahlen. Dies ermöglicht uns, mit Ihrer Mithilfe, ein auch für ausländische Studenten erschwingliches Flugerlebnis zu organisieren. Ich dachte an 2 PilotInnen, die an einem Tag mit den Studenten einen kurzen Alpenrundflug machen. Die Piloten sollten von einem Flughafen in der nähe von Freiburg (Payerne, Belp, andere?) starten, damit die Anreise nicht zu lange ist. Ich dachte an 2 Piloten, damit die Leute nicht so lange warten müssen, wir rechnen etwa mit 20 – 30 Teilnehmer. Schlussendlich wollen wir den Studenten auch ein Gemeinschaftserlebnis verschaffen und würden gerne mit den ca. 20 - 30 Teilnehmenden am gleichen Tag fliegen. Da ich mich in diesem „Business“ überhaupt nicht auskenne, ist jeder Ratschlag zu Organisation und Durchführung sehr willkommen! Ich hoffe hier im Forum Leute zu finden, die bereit sind mitzumachen. Bitte kontaktieren Sie mich per email: simbu@gmx.ch oder Telefon: 078/896 14 08 Vielen Dank schon jetzt an alle die bereit wären mitzumachen! Mit freundlichen Grüssen Simon Bucheli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Simon Grundsätzlich ist Dein Ansinnen eine sehr gute Idee, die meine uneingeschränkte Unterstützung hat. Leider kann ich mit meinem 2 Plätzer wenig dazu beitragen, selber Leute effizeint in die Luft zu bringen. Ich hoffe sehr, dass sich hier oder direkt bei Dir doch noch Piloten melden, da sie ja davon ausgehen können, dass sie damit ein paar wenige bezahlte Flugstunden zusammenbringen können. Als Flugplätze rund um Friboug kämen grundsätzlich nebst Bern, selbstverständlich Ecuvillens, Gruyere, Yverdon, Biel Kappelen,Thun (an den Wochenenden) und ev. Grenchen in Frage. Gib doch mal auch das etwaige Zeitfenster bekannt, zu dem die Sache steigen soll. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Simon Bucheli Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Vielen Dank für die vielen Antworten!!! So wie es aussieht gibt es hier im Forum eine Menge hilfsbereiter Piloten! Bis jetzt habe ich etwa +/- 10 Piloten, die sich bei mir gemeldet haben. Mit einem so grossen Interesse in so kurzer Zeit hätte ich nie gerechnet. Dashalb an alle hier ein grosses Dankeschön für Eure angebotene Hilfe. Leider brauche ich keine weiteren Piloten mehr. Voraussichtlich werden wir aber mit 3 - 4 Piloten und nicht nur 2 zusammen arbeiten. Selbstverständlich werde ich jeden, der mir geschrieben hat persönlich kontaktieren, leider muss ich ein paar eine Absagen erteilen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, dieses Forum ist sehr zu empfehlen ! Mit freundlichen Grüssen Simon Bucheli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.