Marc_H Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Gehts dir nur um die Non-Normals bei der 737? Die könnte ich beisteuern :rolleyes: edit: .../2_Non_Normal_Procedures.zip.html btw: Für die MD11 hat keiner was? Flog doch auch bei Swissair/Swiss :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civer Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Gehts dir nur um die Non-Normals bei der 737? Die könnte ich beisteuern :rolleyes: edit: .../2_Non_Normal_Procedures.zip.html Ja, das wars schon! Vielen Dank Marc! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Es ist vielleicht wieder einmal Zeit, dass dieser Thread wieder einmal nach oben geschoben wird und nicht in Vergessenheit gerät. Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Zunächst einmal vielen Dank für die tollen Dokumente! Ich würde mich auch sehr über ATR Dokumente freuen! Leider scheinen aber alle Dateien die bei simpleupload.de liegen verloren gegangen zu sein. Das waren unter anderem die Dokumente zur B777 und zum A330/340, wenn ich mich nicht täusche. Da steht nur noch das hier: Aufgrund von Vertragsunstimmigkeiten mit der 1blu.de AG sind die meisten auf simpleupload.de gehosteten Dateien verloren gegangen. Wir bedauern dieses Verhalten der 1blu AG gegenüber simpleupload.de sehr, da vorallem wir selbst und natürlich auch unsere User die Leidtragenden sind. Die 1blu AG zeigte sich kein Stück kooperativ und wenig kundenfreundlich. Letzten Endes wurden alle Server vom Netz abgeschaltet, so dass nicht mal im Ansatz eine Backup Aktion gestartet werden konnte. In der Hoffnung, dass nicht alles verloren ist, bittet das ganze simpleupload.de-Team euch, nicht auf simpleupload zu verzichten, sondern weiter Dateien hochzuladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo zusammen Bestünde die Möglichkeit diese wieder irgendwo hochzuladen? Wäre sehr daran interessiert, vorallem die grossen Airbusse, Triple Seven und MD11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Gibt es auch irgendwo Helikopter Manuals zum Herunterladen? Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Vielen Dank für die vielen Manuals. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beatmaster Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Zunächst einmal: Vielen Dank für diesen genialen thread! Und eine Bitte gleich hinterher: Könnte jemand nocheinmal das 747 QRH und/oder anderes 747-Material verfügbar machen? Die geposteten links sind den Gang der Dinge gegangen ... Viele Grüße! Beatmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 http://www.smartcockpit.com/plane/boeing/B747/ Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hat jemand zufällig die Volumes IV und V des MD-11 FCOM? Dann hätte ich nämlich alles beisammen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beatmaster Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo! Vielen Dank, Berni! Diesen (ganz hervorragenden!) link kannte ich allerdings schon. Das AOM ist wirklich klasse. Ich suche nun noch speziell das QRH oder gerne auch ein FCOM oder ein FCTM. Wenn mir da noch jemand verhelfen könnnte, wäre ich in ewiger Dankbarkeit ergeben ;-) Trotzdem: Nochmal Danke! Liebe Grüße, Beatmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, schaut mal auf diese Seite. Dort gibt es (aktuelle!!) original Boeing FCOMs zum Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
überflieger Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, Gibt es auch eine Möglichkeit die ganzen sachen - sagen wir alles vom A320 - gesammelt auszudrucken oder zu downloaden?! Danke auf jeden Fall für die guten Tipps, kann sie auch gut gebrauchen! Lg Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beatmaster Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi Marc Wie gesagt - den link kenne ich schon. Trotzdem vielen Dank dafür! Allerdings: Ein FCOM kann ich auch smartcockpit nicht finden (bin ich blind?!?!?). Ich meine: Dort gibt es nur das AOM. Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege. Liebe Grüße, Beatmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Also ein 744 AOM/FCOM ist auf der Seite schon zu finden (aufgeteilt in die einzelnen Kapitel). Aber ich sehe gerade du wolltest ja die QRH (-> jaja, wer lesen kann...), schreib mir mal eine PM :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beatmaster Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi Marc I'm sorry!! Ich raffe -- glaube ich -- gerade, dass das AOM und das FCOM in einem Buch zusammengefasst sind. Entschuldigung, ich bin ein Depp! Die PM habe ich abgesetzt ;-) Liebe Grüße, Beatmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 hallo leider muß ich erneut darauf hinweisen, dass der umfangreiche Versand orig. Unterlagen meistens nicht funktioniert. Nämlich deshalb nicht, wie fast immer die No Name Server große Datenmengen nicht empfangen können. Zwar werden "gigantische Mailboxen" besprochen, aber diese haben durchweg nix mit der Limitierung empfangbarer Mails zu tun. In den letzten Tagen habe ich diverse Versuche unternommen, netten Leuten FCOM und Co. (PDF Format) zu mailen. Der Versand funktioniert nämlich NUR per CD. Weil z.B. die Airbus + Boeing Unterlagen unterm Strich über 900 MB umfassen. Der Mailversand als einzelne AOM/FCOM... ist zwar kleiner (z.B. B737NG 106MB), aber selbst diese Datemengen kann kein No Name Server aufnemehmen. Wer also tatsächlich komplette Unterlagen haben möchte, der wende sich per PM an mich. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hi Marc I'm sorry!! Ich raffe -- glaube ich -- gerade, dass das AOM und das FCOM in einem Buch zusammengefasst sind. Entschuldigung, ich bin ein Depp! Die PM habe ich abgesetzt ;-) Liebe Grüße, Beatmaster AOM, AFM, FOM, FCOM sind verschiedene Bezeichnungen für dieselbe Art von Manuals. Je nach Hersteller, Jahr, Airline etc können diese Bezeichnungen varieren. Nach JAR wird diese Art Manuals mit OM-B bezeichnet. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 hallo zusammen, letzte Chance für alle, die sich für orig. FCOM´s interessieren: bitte kontaktiert mich per PM. Alle Leute, die sich in den letzten Tagen diesbezüglich bereits hier meldeten, mögen bitte ihre privat messages lesen. chears Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 ich noch mal: für alle im Besitz der Passwörter: habe die Datei der Triple Seven nochmals hochgeladen, müsste jetzt OK sein... Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MathiasEDDH Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Hey, bin aktuell auf der Suche nach Unterlagen für die ATR 72... Hat da jemand was anzubieten? Peter, ist in deinem Paket dazu was bei? wenn ja, könnte ich denn auch noch besagte PM bekommen? :009: Viele Grüße Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 hallo Mathias, so sorry, es stehen "nur" alle orig. Boeing + Airbus Unterlagen zur Verfügung. Ich kann aber gerne mal mit Kollegen bei Eurowings Kontakt aufnehmen.... chears Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 hallo Mathias, so sorry, es stehen "nur" alle orig. Boeing + Airbus Unterlagen zur Verfügung. Ich kann aber gerne mal mit Kollegen bei Eurowings Kontakt aufnehmen.... chears Peter Hallo Peter Schliesst Boeing auch Douglas mit ein? Gibt es auch DC und MD Manuals im Fundus? Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MathiasEDDH Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo Peter, vielen Dank für die Info. Ja, es wäre nett. Vielleicht hat er ja noch was da. Vielen Dank für Deine Bemühungen! Viele Grüße Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hallo zusammen, zur Info: ab heute, ca. 12:00 GMT stehen auf dem Server auch alle A340 Unterlagen bereit. Bei Interesse bitte zügig "darum kümmern", das Zeitfenster endet bald!!! beste Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.