Zum Inhalt springen

PMDG 747: Problem mit Viewpoint

Empfohlene Beiträge

Lukas Kaufmann
Geschrieben

Hallo zämä,

Ich habe ein Problem mit der PMDG 747, und zwar folgendes. Starte ich einen Flug mit der 747 so ist die Cockpitsicht (2D Panel) nicht da wo sie sein sollte, sprich hoch oben, überm Bugrad, sondern auf der unteren Etage ungefähr dort wo die Flügel anfangen.

Im Flug stört das nicht weiter, beim Rollen jedoch schon, da man immer zu weit rollt, und das Bugrad schon im Gras ist, wenn man das gefühl hat drehen zu müssen.

Ich hab auch schon intensive nachforschungen im .cfg betrieben. Unter Views ist da folgendes vorhanden:

[Views]

eyepoint = -19.100, -1.312, 11.122

eyepoint=-78.713733,-0.743315,-0.478214

Der zweite Viewpoint, falsche Viewpoint kann zwar gelöscht werden, taucht aber sobald der flieger geladen ist, sofort wieder auf. Es muss also irgendwas geben, was die CFG editiert.

Mit der Active Camera lässt sich die Sicht mindestens im Virtual Cockpit wieder richtig einstellen (Treppe hoch und ganz nach vorne), im 2D Cockpit ist dies jedoch leider ein Ding der unmöglichkeit, jedenfalls aus meiner Sicht...

Wie kriege ich es hin, dass die CFG nicht mehr andauernd durch irgendein Programm verändert wird, bzw. wie kann ich die Sicht wieder so herstellen wie's war?

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Zeigt wa ihr drauf habt :005:

Gruess

Lukas

Geschrieben

Hallo Lukas

Ich weiss zwar auch keine Lösung bzw. die Ursache des Problems, aber hast du es schon mal mit der Neuinstallation der PMDG 747 probiert? Ist ja kein grosser Aufwand. Deinstallieren und wieder neu installieren. Das wirkt manchmal Wunder und hat bei mir schon manches Problemchen gelöst, auch schon mit anderen Addons.

Wenn's dann nichts gebracht hat, kann man ja immer noch weiter sehen, woran es liegen könnte. Aber vielleicht muss man sich die Mühe ja gar nicht mehr machen...;)

Lukas Kaufmann
Geschrieben

Guete Morgä Mike,

Das hab ich schon probiert....hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe stark Active Camera im verdacht, das die ohne mein wissen irgendwelche gespeicherte Viewpoints in die CFG einsetzt...:001:

Lukas Kaufmann
Geschrieben

Deinstallieren der Active Camera hat auch nichts gebracht...jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende :002:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...