Danny C172 Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo zusammen! Ich bin gegenwärtig dabei, meinen FS etwas zu erweitern. Dabei bin ich auf die folgenden Paywares gestossen: World Environment Pro: http://secure.simmarket.com/product_info.php?products_id=1564 und Flight Environment http://www.flight1.com/products.asp?product=fe2004 Zudem gibt es ja auch noch FS Water http://www.flight1.com/products.asp?product=esdfsh2o World Environment und Flight Environmet scheint etwas ähnliches zu sein. Kennt jemand diese Programme und welches der beiden würdet Ihr empfehlen? Flight Environment erhält auch eine Verbesserung der Wassertexturen, so dass es dann wohl bei diesem Programm FS Water nicht auch noch braucht, oder? Für Eure Antwort danke ich im voraus bestens. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo Daniel Richtig! Bei Flight Environment braucht es kein FS Water, da dort schon ein umfangreiches Wassertexturenset beinhaltet ist. World Environment würde ich dir nicht empfehlen, da es die Texturen nicht austauscht, sondern irgendwie nur farblich anpasst und vorallem extrem aufhellt, was irgendwie künstlich aussieht. Falls Du übrigens noch ein Flight Environment suchst, kleiner Tipp....Klick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo Mike Besten Dank für Deine Antwort. Kann ich davon ausgehen, dass sich die Texturen von Ground Environment und Flight Environment gemeinsam gut vertragen oder gibt es da irgendwelche Konflikte? Müsste ja eigentlich gut neben einander gehen, da das eine Boden- und das andere "Luft-" und Wassertexturen sind, oder? Da ich ebenfalls ActiveSky 6 verwende, werde ich mir wohl die Anschaffung noch etwas überlegen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo Daniel Wenn du auch reales Wetter benutzt wäre ActiveSky6 eine gute Alternative zu Flight Environment. Und zwar ersetzt auch AS6 die Texturen, dies aber vollautomatisch und jedesmal neu entsprechend Wetter und Jahreszeit. Das Resultat ist meiner Meinung nach absolut genial und passend, aber wenn man kein reales Wetter möchte ist natürlich Flight Environment eine tolle Sache... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hi Daniel, ich habe Flight Environment, Ground Environment und auch ActiveSky 6 alles gleichzeitig im Einsatz. Flight Environment und Ground Environment vertragen sich ausgezeichnet, beide sind eine enorme Bereicherung für den Flusi! Da sich FE nur auf Himmel und Wasser bezieht, gibt es keine Konflikte mit GE. ActiveSky muss man nicht unbedingt mit ASGraphics nutzen, es reicht, für die Wolkendarstellung im FS Flight Environment zu benutzen. Die Wetterinformationen und Wolkengenerierung jedoch übernimmt ActiveSky problemlos. Ist halt etwas Geschmackssache... ;) Mit diesen drei Tools hast du schon eine ganze Menge gewonnen, um die Atmosphäre in deinem FS zu verbessern! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo Markus, hallo Henning Besten Dank für Eure interessanten Antwort. Da ich eigentlich nur real time-Wetter benutze, möchte ich nicht auf Active Sky verzichten, da ich neben dem Wetterradar auch die Wetterinformationen super aktuell finde. ASGraphics habe ich bisher noch nie benutzt, da mir dies irgendwie zu kompliziert schien. Eine gute Alternative wäre ja jetzt tatsächlich, für die Wolkendarstellung Flight Environment zu benützen und für die Wetterinformation und Wolkengenerierung Active Sky zu verwenden. Finde ich eigentlich noch eine super Idee. Merci für die guten Tipps. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo Daniel Da du bereits Active Sky 6 besitzt möchte ich nochmals ausdrücklich den Vorteil gegenüber FE2006 hervorheben: AS6 passt dir die Texturen AUTOMATISCH vor dem Flug an, und zwar PASSEND zum aktuellen Wetter, zur geographischen Position und zur Jahreszeit! Das Resultat ist bei jedem Flug eine geniale Stimmung aus Wetter, Wolken und Farben, besser gehts nun wirklich nicht. Und die Sache ist dazu noch automatisiert, was will man mehr? FE2006 brauchts da wirklich nicht mehr... Aber jedem das Seine :) Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hi Markus Ja, Dein Argument tönt überzeugend. Werde das wohl auch so machen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Jop, dann würde ich an deiner Stelle, allerdings über eine Freeware-Erweiterung fürs Wasser nachdenken. FS-Water nur wegen dem Wasser noch zu kaufen wäre unökonomisch... das bietet ActiveSky leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo! Hab den Thread gerade erst gesehen und passt eigentlich zu meiner Frage.Wie sieht der Performance-Unterschied zwischen den AS-Texturen und FE-Texturen aus,hat da jemand einen Vergleich gemacht? Ich benutze die FE-Texturen für die Wolken in reduzierter Form und im DXT3 Modus.Möchte mir nach langer Zeit wieder Active Sky zulegen welches jetzt ja auch über Texturen,AS Graphics,verfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.