Zum Inhalt springen

WEGSICHERUNG - Bedeutung?

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es noch so lachhaft klingt, kann sich jemand etwas

unter dem Begriff WEGSICHERUNG vorstellen, das einen direkt-

en Bezug zu Fliegerei hat?

Vielen Dank!

Hmm, ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, aber ich würde da z.B. auf Geländeumzäunungen etc. tippen, Zäune, Schranken bei Geländezufahrten, Pförtnerhäuschen usw.

hey michael,

vielleicht hilft dir das ja weiter :)

"Die Wegsicherungsfunktion besteht in der Ermoeglichung von Starts und Landungen sowie des Verkehrsablaufs auf den Flughafenbetriebsflaechen durch Bereitsstellung der Start- und Landebahnen, Rollwege, Wartepositionen und Sicherheitsflaechen, der Befeuerungs- und Bodennavigationsanlagen in der Umgebung des Flughafens und auf dem Flughafen selbst sowie in der Lenkung und Ueberwachung des Verkehrs auf den Flughafenbetriebsflaechen"

Pompl, W. (2002) Luftverkehr. Berlin, Springer Verlag. p. 167-168.

allerdings wenn wir eh grad beim thema sind... kann mir jemand ein englisches wort sagen um diese 'wegsicherungsfunktion' zu umschreiben? danke :)

gruesse von der insel,

valentina

Du suchst ein Wort zum UM- oder BE-schreiben?

allerdings wenn wir eh grad beim thema sind... kann mir jemand ein englisches wort sagen um diese 'wegsicherungsfunktion' zu umschreiben?

Hey Valentina, hast Lust mit mir Essen zu ge-

hen? Ich lande heute Nachmittag in EMA. Is

doch ned weit?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...