Burkhard Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Was kommt hier unaufhaltbar auf uns zu? Gesehen am 19.02.2006 auf dem Weg nach SFO! Damit die Lösung für euch einfacher ist mehrere Bilder und der Hinweis, dass wir auf dem Weg nach SFO sehr weit nördlich diesmal fliegen mussten um den Jetstreams auszuweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo! Kann es sein, dass es der Black Mountain nördlich von San Francisco ist? Gruss, Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 leider falsch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Ja, habs auch gemerkt, ich habe einfach mal Google gefragt nach Mountain north of San Francisco... Hat irgendwie nicht so hingehauen, was :005: Spätestens beim genaueren Betrachten der Google Bildresultate hatte ich festgestellt, dass meine Antwort schwachsinnig war. :008: Gruss, Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 ...vielleicht der 'Mount St-Helene' ? (Oder so ähnlich) Jedenfalls der Berg mit welchem vor etlichen Jahrern mal eine DC 10 kollidiert ist?! Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Mount St. Helens Volcano? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Ich glaub, dass ist der Schneehaufen von heut morgen, den ich vor unserem Haus wegschaufeln musste... Grössenordnung könnte etwa stimmen :D Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andri Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Ich glaube auch, dass dies der Mt. St. Helens ist. Grund: Er ist in diesem Gebiet mit fast 3000 m.ü.M. der höchste Berg. Auf den Bilder sticht er ja richtig hervor. Auch erkennt man deutlich die damals weggesprengte Bergseite. Bist du mit einer MD11 geflogen? Schönes Wochenende! Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 Ja richtig... es ist der Mount St. Helens. Normalerweise sieht man ihn nicht auf der normalen Route, aber wie schon gesagt, der Jetstream in Richtung Ost liess uns nur die Wahl von ganz nördlich nach SFO zu stoßen. @andri nein es war eine LH 744!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Ich dachte zuerst spontan an den Mt. Rainier der 80 km nordöstlich des Mt. St. Helens liegt und gut 3000 ft höher ist. Auf grund der Bilder sieht es mir aber auch eher nach dem St. Helens aus. Vor allem auch wegen der Seen im Hintergrund. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Ich dachte zuerst spontan an den Mt. Rainier der 80 km nordöstlich des Mt. St. Helens liegt und gut 3000 ft höher ist. Auf grund der Bilder sieht es mir aber auch eher nach dem St. Helens aus. Vor allem auch wegen der Seen im Hintergrund. Die beiden Vulkane sind wirklich sehr Nahe beieinander. Hier ein Bild aus meiner Sammlung, im Vordergrund der Mt. Rainier und hinten links der Mt. St. Helens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
error_401 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich hätte auch auf Mt. Rainier getippt. Vor zwei Wochen das letzte mal von TAC aus gesehen (Seattle Tacoma Intl.) Während der Mt. Rainier noch ziemlich intakt ist hat es den Mt. St. Helens ja "verchlöpft". Mir fehlt der charakteristische Rand des Kraters und der neue Berg der im Inneren wieder aufsteigt. Kontrollblick nach Google Earth zeigt den Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Mir fehlt der charakteristische Rand des Kraters und der neue Berg der im Inneren wieder aufsteigt.Kontrollblick nach Google Earth zeigt den Unterschied. Ich habe es nicht sein lassen können und auch nochmals Google Earth und den "Road Atlas" konsultiert ;) Ich behaupte nun ganz frech, dass es weder Mt. Rainier noch Mt. St. Helens ist! Es handelt sich um Mt. Adams (12'276 ft.) der gut 55 km östlich des St. Helens liegt. Hier ein Screen Shot aus Google Earth zum Vergleichen: Sieht für mich sehr ähnlich aus wie das letzte Foto von Burkhard. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.