Zum Inhalt springen

Rätsel!!!

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Was kommt hier unaufhaltbar auf uns zu?

Gesehen am 19.02.2006 auf dem Weg nach SFO!

Damit die Lösung für euch einfacher ist mehrere Bilder und der Hinweis, dass wir auf dem Weg nach SFO sehr weit nördlich diesmal fliegen mussten um den Jetstreams auszuweichen.

IMG_0015.JPG

IMG_0017.JPG

IMG_0020.JPG

Ja, habs auch gemerkt, ich habe einfach mal Google gefragt nach Mountain north of San Francisco... Hat irgendwie nicht so hingehauen, was :005: Spätestens beim genaueren Betrachten der Google Bildresultate hatte ich festgestellt, dass meine Antwort schwachsinnig war. :008:

Gruss, Dennys

...vielleicht der 'Mount St-Helene' ? (Oder so ähnlich) Jedenfalls der Berg mit welchem vor etlichen Jahrern mal eine DC 10 kollidiert ist?!

Gruss Reto

Ich glaub, dass ist der Schneehaufen von heut morgen, den ich vor unserem Haus wegschaufeln musste... Grössenordnung könnte etwa stimmen :D

Grüessli Chregu

Ich glaube auch, dass dies der Mt. St. Helens ist.

Grund: Er ist in diesem Gebiet mit fast 3000 m.ü.M. der höchste Berg. Auf den Bilder sticht er ja richtig hervor. Auch erkennt man deutlich die damals weggesprengte Bergseite.

Bist du mit einer MD11 geflogen?

Schönes Wochenende!

Andri

Ja richtig... es ist der Mount St. Helens.

Normalerweise sieht man ihn nicht auf der normalen Route, aber wie schon gesagt, der Jetstream in Richtung Ost liess uns nur die Wahl von ganz nördlich nach SFO zu stoßen.

@andri

nein es war eine LH 744!!

Stefan Allemann

Ich dachte zuerst spontan an den Mt. Rainier der 80 km nordöstlich des Mt. St. Helens liegt und gut 3000 ft höher ist. Auf grund der Bilder sieht es mir aber auch eher nach dem St. Helens aus. Vor allem auch wegen der Seen im Hintergrund.

Gruss,

Stefan

Ich dachte zuerst spontan an den Mt. Rainier der 80 km nordöstlich des Mt. St. Helens liegt und gut 3000 ft höher ist. Auf grund der Bilder sieht es mir aber auch eher nach dem St. Helens aus. Vor allem auch wegen der Seen im Hintergrund.

Die beiden Vulkane sind wirklich sehr Nahe beieinander. Hier ein Bild aus meiner Sammlung, im Vordergrund der Mt. Rainier und hinten links der Mt. St. Helens.

mtrainier.jpg

Ich hätte auch auf Mt. Rainier getippt.

Vor zwei Wochen das letzte mal von TAC aus gesehen (Seattle Tacoma Intl.)

Während der Mt. Rainier noch ziemlich intakt ist hat es den Mt. St. Helens ja "verchlöpft".

Mir fehlt der charakteristische Rand des Kraters und der neue Berg der im Inneren wieder aufsteigt.

Kontrollblick nach Google Earth zeigt den Unterschied.

Stefan Allemann
Mir fehlt der charakteristische Rand des Kraters und der neue Berg der im Inneren wieder aufsteigt.

Kontrollblick nach Google Earth zeigt den Unterschied.

Ich habe es nicht sein lassen können und auch nochmals Google Earth und den "Road Atlas" konsultiert ;)

Ich behaupte nun ganz frech, dass es weder Mt. Rainier noch Mt. St. Helens ist! Es handelt sich um Mt. Adams (12'276 ft.) der gut 55 km östlich des St. Helens liegt. Hier ein Screen Shot aus Google Earth zum Vergleichen:

mt_adams.jpg

Sieht für mich sehr ähnlich aus wie das letzte Foto von Burkhard.

Gruss,

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...