Zum Inhalt springen

Beleidigte "Leberwürste"am Stammtisch

D. Baumgaertner

Empfohlene Beiträge

Manfred Schmieder
Unglaublich .... über 1.500 Hits mit knapp 50 Antworten in gerade mal 7 Stunden. Das schaffen wir bei den besten aviatischen Themen nicht.

Markus

Jetzt weisst du auch, warum die BILD-Zeitung die meistverkaufte Zeitung Europas ist. Streiterei und Skandale sind nunmal interessanter als Sachthemen.

Walter Fischer

So ist' recht: Die Gockel sind wieder auf der Stange und können sich die Federn ansehen und zuordnen, die unter ihnen im Kot sich im lauen Winde der in der Aufregung zu schliessen vergessene gegangenen Klappe, hin- und herbewegen.

Gruss Walti

D. Baumgaertner
So ist' recht: Die Gockel sind wieder auf der Stange und können sich die Federn ansehen und zuordnen, die unter ihnen im Kot sich im lauen Winde der in der Aufregung zu schliessen vergessene gegangenen Klappe, hin- und herbewegen.

Gruss Walti

Tja, Walti, wenn ich Deinen Kommentar so lese, komme ich zu der Ueberzeugung, dass Du vor ein paar hundert Jahren als Poet an einem Königshof gelandet wärest.

Dietwolf

Es gibt hier auch viele stille Leser, aus allen möglichen (sensiblen) Bereichen, wie z.B. die (schweizer) Medien, das BAZL etc. um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Daher kommt es bestimmt nicht gut an, wenn Moderator X, Captain bei Airline Y, bestimmte Dinge einfach kommentarlos hinzunehmen. Denn in unserer heutigen multimedialen Welt, machen (insbesondere negative) Meldungen, Gerüchte etc. schneller die Runde als einem Lieb sein kann.

Für einen Außenstehenden ist das vielleicht soagt interessant und spannend, aber für andere kann daran die ganze Karriere kaputt gehen...

Hi

@Robin: das was du sagst könnte man nun jetzt so auslegen, als ob dieses forum hier von den airlines X /Y / Z ... als propagandaplattform benutzt. ich denke eher das wir hier alle eine persönliche meinung haben und da darf man doch auch mal sagen das zb "die swiss eh keine schweizer fluggesellschaft mehr is sondern nur noch ne krautfirma" sowas dürfte auch der pilot sagen natürlich ned gerade so dass es ein paar stunden später im blick nachzulesen ist.

ich denke ebenfalls, dass wir hier noch keine ami zustände haben wo man eine mitarbeiterin oder angestellte krummanschauen darf und dann wegen sexuelle belästigung für 25 jahre in den knast wandern. also sollte man ein wenig den gesunden menschenverstand benützen und die texte hier mit ein wenig abstand anschauen.

nun was zu den "beleidigten leberwürste" gut ich bin selbst KEIN berufspilot und mach erst mein schein, bin also kein Kolege von ExcelJokey ;) aber ich bin seit jahren ein hobby flusi flieger.

was mir in diesen jahren aufgefallen ist, dass dieses fliegen hobby viele spinner anzieht die alles immer tierisch ernst nehmen. sagt man zu solchen flieger dann ihr flieger sehe aus wie ein fliegender toaster - dann rasten die total aus. genau so is es hier. da laufen täglich viele gute diskussionen und dann kommt einer und sagt mal was gegen den strom und schon schiesst man sich auf ihn ein. anstatt jemand dem einen ned passt einfach zu ignorieren - bricht man einen streit vom zaun. dabei geht dann die gute arbeit der moderatoren total unter und die viele stunden arbeit die so ein portal braucht damit es so läuft.

also leute genemigt euch ein bierchen oder ein schnäpsli oder von mir auch ein stilles wasser, setzt euch hin und geniesst dieses forum. ignoriert leute die einem ned passen und habt spass an diesem portal. ärgern könnt ihr euch morgen wieder über doofe kunden, blöde patienten, besoffene passagiere oder oder oder...

Das Niveau eines Menschen ist

außer an anderen Dingen auch daran zu erkennen,

wieweit er fähig ist, über seine Gruppe hinaus zu sehen.

zit. Kurt Tucholsky

Gruss Flo

MAHLZEIT!

Dank der Ignorierliste kann ich - oder muss ich - auf den ersten Blick einige Beiträge nicht zu Gemüte führen. Eine wunderbare Sache...

Aber...

Aufgrund der Reaktionen einiger anderer Teilnehmer - und zwar nicht nur eines einzigen... - fühle ich meinen Eindruck bestätigt.

Mag sein, dass niemand direkt Beleidigt wurde, oder auch nur gegen Regeln verstossen wurde.

Wenn jedoch bei einem Dialog eine Antwort nur daraus besteht, dem anderen klar zu machen, dass man Recht hat, so im Stile von dem kurzen Audio-file hier, dann handelt es sich definitiv nicht mehr um ein Dialog, sondern um ein Monolog, und schon gar nimmer um eine sachliche Diskussion...

In einer Diskussion bin zumindest ich es mir gewohnt, dass man mit Fakten argumentiert und einen gemeinsamen Nenner findet und nicht seine persönlichen Gefühle als einzig wahre Wahrheit darstellt. Fakten sind ja schliesslich nur was für Weicheier, Warmduscher und Turnbeutelverlierer...

Ich sehe Leute als Platzhirsche betitelt, da sie - durchaus manchmal auch zu Recht - Kritik und auch Zurechtweisungen angebracht haben. Und anscheinend argumentiert nun dieser Hijacker mit Redefreiheit? Dass man immer nur sachlich diskutiert habe? Das erinnert mich doch irgendwie an dies hier.

Und nun, da der Elefant im Prozellanladen gewütet hat, sollte man sich wahrscheinlich gefälligst vor ihm einen standesmännischen Knickser hinlegen und ihm für seine Präsenz danken? Denn schliesslich kann der Elefant ja nix für den Schaden, er ist nun halt mal ein Elefant...

Also was tun?

Am besten man funktioniert den schon länger bestehenden und gut gehenden Laden um und verkauft von nun an Gummiwaren, denn Hauptsache, dem Elefäntchen gehts gut...

Äääh...

Kommt mir etwa gleich logisch vor wie dies hier.

Oder wäre eher dies hier treffender?

Ich für mein Teil finde es weder amüsant noch kollegial, wenn man mich wissentlich stichelt oder zum Spass zwischen den Zeilen [böse Wörter] nennt und komme daher zum Schluss, das mir dies wohl einfach alles ein wenig zu hoch oder vielleicht auch zu tief ist, und dass ich auf jeden Fall wohl langsam die Welt nimmer kapiere...

Und denke mir deshalb etwas in diese Richtung und belasse die Ignorierliste so wie sie ist...

Grüsse vom Dani, der jetzt noch dies und dann das hört... :)

Hallo in die Runde,

ich wollte eigentlich nichts mehr zu dieser Geschichte schreiben, aber ich muss nun doch nochmal etwas klarstellen, was in dieser langen und unnötigen "Diskussion" untergegangen ist.

Ich muss leider nochmals auf gewisse "Platzhirsche" dieses Forums zurückkommen, denen es absolut nicht zu passen scheint, wenn auch andere ausserhalb ihrer Kaste substanziell fundierte Beiträge leisten, denen sie nichts - ausser Polemik - entgegensetzen können.

Das ist einfach nicht wahr. Du hast leider keinen substanziell fundierten Beitrag ins Forum gestellt, sondern eine an den Haaren herbeigezogene Theorie, dass ein Flughafen gefährlich sei, weil dort vor 30 Jahren zwei oder drei Flieger runtergefallen sind. Wir haben das präzisiert und korrigiert, weil man danach aus diesen Unfällen gelernt hat und seitdem ist der Flughafen noch sicherer geworden, als er es vorher schon gewesen ist. Das wolltest Du nicht akzeptieren, immer mit diesem Unterton, dass wir "Herren Flugkapitäne" etwas vertuschen wollen, aber doch eh nix können und Du hier einen grossen Skandal aufzudecken gedenkst.

Meine Beiträge sind korrekt und entsprechen der Wahrheit bzw. den Fakten.

Same story: Es ist einfach nicht so!

Der kurz darauf folgende Satz lässt tief blicken:

Im übrigen stehe ich voll und ganz zu jedem meiner Beiträge und habe mich für keinen einzigen zu entschuldigen.

Das ist zwar nett, kommt aber äusserst überheblich herüber, speziell wenn es um Themengebiete geht, bei denen Du eindeutig nicht das nötige Fachwissen hast. Wir haben Dir mehrmals anhand von Fakten und sachlich versucht, Dir zu erklären warum Dein "Todesflughafen" nicht gefährlicher als z.B. Zürich ist. Du wolltest das nicht einsehen.

Dann kann man auch seinen Mund ungeniert aufmachen, ohne nach rechts oder links schielen zu müssen, ob das jemandem gefällt oder nicht!

Darum geht es doch gar nicht! Wenn Du mal genauer ins Forum schauen würdest, dann würdest Du auch entdecken, dass es eine Reihe von Diskussionen mit unterschiedlichen Standpunkten gab, die erheblich von den Meinungen der "Platzhirsche" abgewichen sind. Haben wir da generell zensiert oder gelöscht, solange es auf der sachlichen Ebene blieb? Nein! Also bitte rede keine Sachen daher, die nicht existieren.

Ich lasse mich von notorischen Wadenbeissern nicht im geringsten einschüchtern oder mir gar den Mund verbieten. Und ich werde auch weiterhin meine Beiträge schreiben - so lange es mir gefällt. Jetzt gerade erst recht!

Eben nicht! Mit dieser Aussage hast Du Dich ein weiteres Mal, aber dafür umso stärker selber disqualifiziert.

Sieh bitte ein, dass dies nicht Dein Forum ist, sondern das Forum der ILS. Die ILS ist der GASTGEBER und sie kann entscheiden, wenn sie als Gast dabei haben will und wen nicht.

Auch hast Du hier von einer beachtlichen Anzahl von "normalen" Forumsteilnehmern und nicht von Moderatoren zu hören gekriegt, dass Dein Verhalten und Deine Beiträge so nicht wirklich auf viel Gegenliebe stossen. Ein Teilnehmer nach dem anderen hat Dich auf die "Ignorierliste" gesetzt. Die Leute halten von Deinem Autritt hier nicht sehr viel, oder gar nichts.

Halte also bitte den Ball flach, Du bist im Moment der Elefant im Porzellanladen. Du bist hier der Gast und wenn es Dir hier nicht gefällt, hast Du immer das Recht in einem anderen Forum zu schreiben.

Das musste noch gesagt werden, weil diese Diskussion hier wirklich teilweise unsachlich, persönlich und böse war. Dabei ging der Blick für das Wesentliche verloren: Der Grund für die Kritik an einigen Deiner Beiträge war die Vehemenz, mit der Du falsche Dinge verteidigt hast, obwohl Dir mehrere Leute, die es wirklich besser wissen, etwas anderes gesagt haben. Das ist uns sauer aufgestossen. Punkt.

An alle: Können wir das Thema nun bitte wieder im Hintergrundrauschen versinken lassen, nutzen wir unsere Zeit doch bitte für wichtigere Dinge. Wir sind ein Aviatikforum und 99% der Beiträge sind doch sooooo toll, lesen wir lieber die.

D. Baumgaertner
Hallo in die Runde,

ich wollte eigentlich nichts mehr zu dieser Geschichte schreiben, aber ich muss nun doch nochmal etwas klarstellen, was in dieser langen und unnötigen "Diskussion" untergegangen ist.

Das ist einfach nicht wahr. Du hast leider keinen substanziell fundierten Beitrag ins Forum gestellt, sondern eine an den Haaren herbeigezogene Theorie, dass ein Flughafen gefährlich sei, weil dort vor 30 Jahren zwei oder drei Flieger runtergefallen sind. Wir haben das präzisiert und korrigiert, weil man danach aus diesen Unfällen gelernt hat und seitdem ist der Flughafen noch sicherer geworden, als er es vorher schon gewesen ist. Das wolltest Du nicht akzeptieren, immer mit diesem Unterton, dass wir "Herren Flugkapitäne" etwas vertuschen wollen, aber doch eh nix können und Du hier einen grossen Skandal aufzudecken gedenkst.

Moment, das scheint etwas schief gelaufen zu sein. Mein Beitrag beginnt ab hier unten!

Dietwolf

Oh Mann, bist du hartnäckig und ausserdem nicht up to date - letzteres sogar als Airline-Pilot. Du schwelgst in düsteren Phantasien, dass ich Euch unterstellt hätte, Ihr wolltet etwas "vertuschen". Darum ging es überhaupt nicht. Wenn ein Airport wirklich unsicher ist - und das war er damals und es wusste auch jeder - ist das doch nicht von Euch Airline-Kapitänen zu verantworten, sondern von den Behörden des betreffenden Landes. Heute ist der Flughafen Madeira durch die verlängerte und offensichtlich etwas versetzte Piste wieder sicher. Es hätte völlig ausgereicht, mir das in ein paar kurzen Sätzen mitzuteilen. Ich werde übrigens gerne wieder dorthin fliegen - um schöne Ferien am Meer zu verbringen. Vielleicht sogar mit Dir persönlich im Cockpit - ich hätte überhaupt nichts dagegen. Könntest ja Deiner Flugbegleiterin auftragen, eine gute Flasche in die Kabine zu schicken - zur allgemeinen Gemütsberuhigung!

Und noch etwas - was Tatsache ist: Die gefährlichsten - nochmals: die gefährlichsten Flughäfen der Welt waren (oder sind es heute immer noch) mit roten und schwarzen Sternen "ausgezeichnet". Und der Flughafen von Madeira gehörte damals leider auch dazu!

Ich glaube, jetzt sollten wir diesen Thema wirklich beenden, sonst wirkt es allmählich lächerlich.

Gruss! Dietwolf

Ich glaube, jetzt sollten wir diesen Thema wirklich beenden, sonst wirkt es allmählich lächerlich.

*L.O.L.* icon_lol.gif

Das tut es schon die ganze Zeit

Ich hab zwar selbst weder nen Flugschein oder ähnliches - aber ich glaube in der Madeira-Sache schlicht den Airline-Cpts, und nicht... dir. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das das sooooo lebensgefährlich ist. sorry.

Und auch dass hier irgendwelche Meinungen "vertuscht" werden sollen - soll ich lachen? :004:

my 2 cents, machts gut, servus

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...