Zum Inhalt springen

Beleidigte "Leberwürste"am Stammtisch

D. Baumgaertner

Empfohlene Beiträge

Hallo Dietwolf

Leider bin ich bis auf weiteres ziemlich stark beruflich ausgelastet (oder auch glücklicherweise), so dass Sternflüge etc. momentan für mich kein Thema sind. Ausserdem fahre ich bald einmal in die Winterferien.

... und hast dabei soviel Zeit für Deine Beiträge :005: ??

Gruss

- niggi

Wollt ihr nicht alle mal über diese Sache schlafen...? Ich denke das wäre zur Zeit das absolut sinnvollste, unkomplizierteste und es kann unter Umständen doch noch recht erholend sein, zumal man ein warmes bequemes Bett hat.

Spielt doch diese Sache nicht so unnötig auf... Langsam beherrscht ein Problem schon fast das ganze Forum und ich bin sicher, dass war nicht die Idee, die Dietwolf beim verfassen seines Beitrages im Hinterkopf hatte.

Wieder mal ein Stück meines Senfs:005:

E liebe Grues

Sevo

D. Baumgaertner

Einige Kommentare möchte ich nochmals - hoffentlich nunmehr endgültig - pauschal wie folgt beantworten. Ein Forum ist dazu da, Beiträge von den Forumsteilnehmern zu veröffentlichen. Sonst müsst Ihr eben eine nach aussen abgeschottete Qlique mit standardisierten Meinungsbildungskriterien gründen und alle anderen hoch offiziell aussperren.

Der eine schreibt etwas mehr - der andere etwas weniger. Völlig unverständlich ist mir der Vorwurf, ich hätte zu viele Beiträge geschrieben. Das Forum lebt ja gerade von differenzierten Beiträgen und jedem ist es unbenommen, so viele Beiträge zu schreiben, wie er kann oder will. Und woher ich die Zeit dazu nehme? Darüber bin ich grundsätzlich niemandem Rechenschaft schuldig, will es aber zur allgemeinen Beruhigung trotzdem erläutern: Ich brauche eben nicht eine Stunde, bis ich einen kurzen Beitrag zusammengeklittert habe. Ich erledige das innerhalb einer Kaffeepause von 10 Minuten - zur geistigen Entspannung von meiner Zahlenarbeit.

Ich muss leider nochmals auf gewisse "Platzhirsche" dieses Forums zurückkommen, denen es absolut nicht zu passen scheint, wenn auch andere ausserhalb ihrer Kaste substanziell fundierte Beiträge leisten, denen sie nichts - ausser Polemik - entgegensetzen können.

Noch einmal: Es ist mir wiederholt bestätigt worden, dass ich die hier gültigen Forumsregeln nie verletzt habe - ganz im Gegenteil zu diversen anderen "Kollegen", die mir von arrogant über niveaulos bis unflätig gegenübergetreten sind.

Ich lasse mich von notorischen Wadenbeissern nicht im geringsten einschüchtern oder mir gar den Mund verbieten. Und ich werde auch weiterhin meine Beiträge schreiben - so lange es mir gefällt. Jetzt gerade erst recht! Ob das BAZL, das Management einer Fluggesellschaft oder wer auch immer mitliest, ist mir wirklich völlig wurscht!

Meine Beiträge sind korrekt und entsprechen der Wahrheit bzw. den Fakten. Kommt es einmal unwissentlich und unbeabsichtigt zu Unstimmigkeiten, werden diese von mir berichtigt, so bald ich davon Kenntnis erhalte. Im übrigen stehe ich voll und ganz zu jedem meiner Beiträge und habe mich für keinen einzigen zu entschuldigen.

Wo sind wir denn? In der demokratischen Schweiz - oder etwa in einer "demokratischen Volksrepuplik Helvetien" a la Nordkorea? Das würde ich allmählich schon gerne einmal wissen!

Nochmals kurz zum wirklich gut gemeinten Angebot von Kamerad Fuchs.

Ich chartere mein Flugzeug und bezahle dafür einen angemessenen Preis. Ich geniesse also keinerlei Privilegien bei der Ausübung meines Flugsportes und bin daher auch niemandem verpflichtet - und das seit 30 Jahren. Das garantiert mir jene Unabhängigkeit bei meinem Hobby, die ich auch beruflich sehr schätze. Dann kann man auch seinen Mund ungeniert aufmachen, ohne nach rechts oder links schielen zu müssen, ob das jemandem gefällt oder nicht!

So lange ich im Forum derart grundlos und bösartig attackiert werde, habe ich nicht das geringste Interesse an gemeinschaftlichen Veranstaltungen mit den betreffenden "Kollegen". Da weiss ich besseres mit meiner Freizeit anzufangen.

Ich bin von den Firmenangehörigen meines Flugzeugvermieters seit über 30 Jahren immer korrekt und höflich behandelt worden und hatte nie Probleme. Daher lasse ich mir diesen Terror hier iin diesem "kollegialen" Forum schlicht und einfach nicht gefallen. Je schneller das diverse Leute begreifen, desto besser.

Un nun hoffe ich - dass das endlich in gewissen Köpfen verankert ist.

Gruss! Dietwolf

Daher lasse mir diesen Terror hier iin diesem "kollegialen" Forum schlicht und einfach nicht gefallen.
Das kannst Du sehr einfach bewerkstelligen: Ziehe Dich aus diesem Forum zurück.

Ich meld mich jetzt auch mal als Neuling in diesem Forum.

Lieber Dietwolf, Dein Beitrag von Madeira fand ich als Laie auch sehr interessant. Auch habe ich am Anfang nicht ganz begriffen wieso sich einige darüber aufgeregt haben. Doch mittlerweile verstehe ich es, dass sich die eben genannten nicht einfach an den "Karen"fahren lassen können. Und es ist doch wichtig was hier geschrieben wird. Man bedenke dass dieses Forum auch in einer "grossen" Aviatik Zeitung, einen 2 Seitigen Beitrag bekommen hat. Die sogenannten "Platzhirsche" probieren einfach dieses Forum auf gutem Niveau zu halten. Ich verstehe dieses Forum auch für absolut "Fliegerfremdlingen" die Thematik Fliegerei, schmackhaft zu machen. Da die General Aviation nicht gerade die rosigsten Zeiten hat, sind neue Fliegerfreunde absolut ein Gewinn.

Aber jetzt verstehe ich Dich auch nicht mehr. Das mit dem ILS Sternflug war nett gemeint. Aber anscheinend hast Du ja das auch nicht verstanden. Und ich finde es sehr unangemessen von Dir, wie Du einige aufgrund Ihrer "Schreiber art" de- oder gradierst.

Ach und hör doch bitte auf, dieses Forum in Zusammenhang mit der Demokratie der Schweiz in Verbindung zu setzen. Sonst müsste man vielleicht mal abstimmen wer hier noch User sein darf oder nicht (ist jetzt ironisch gemeint).

Gruess Rahim (Der es kaum erwarten kann, sich in die Höle des Löwen zu begeben= Sternflug)

D. Baumgaertner
Das kannst Du sehr einfach bewerkstelligen: Ziehe Dich aus diesem Forum zurück.

Genau das werde ich nicht tun. Das ist ja die Masche gewisser Herrschaften hier in diesem Forum. Sind bestimmte Meinungen unbequem, versucht man sie zuerst mit Polemik zu paralysieren. Gelingt das nicht - wir dem unbequemen Teilnehmer der Rückzug nahegelegt. Aber da täuscht ihr Euch. So wird das nicht gehen und wenn ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss.

Dietwolf

Lieber Dietmar

Ich mag vielleicht nicht über dein Vokabular, deine Überheblichkeit oder deine "Lebenserfahrung" vefügen, aber es reicht um deine masslose Überheblichkeit und Arroganz meilenweit gegen den Wind zu riechen.

Du musst dich aufgrund dessen nicht wundern, wenn deine Aussagen trotz Einhaltung der Regeln nicht so begrüsst werden wie du es dir vorstellst.

Und übrigens:

Genau das, was du einigen anderen Usern (welche von den meisten anderen Mitgliedern vollständig aktzeptiert werden) vorwirfst, könntest du dir genauso vorwerfen lassen. Aber deiner einhelligen Meinung nach darfst du als Retter des Forums und der Meinungsfreiheit ja alles was du anderen als negativ anrechnest.

Aber da täuscht ihr Euch. So wird das nicht gehen und wenn ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss.

Das ist ja schon beinahe krank. :001: :001: :001: Ignore on. :009:

D. Baumgaertner
Ich meld mich jetzt auch mal als Neuling in diesem Forum.

Lieber Dietwolf, Dein Beitrag von Madeira fand ich als Laie auch sehr interessant. Auch habe ich am Anfang nicht ganz begriffen wieso sich einige darüber aufgeregt haben. Doch mittlerweile verstehe ich es, dass sich die eben genannten nicht einfach an den "Karen"fahren lassen können. Und es ist doch wichtig was hier geschrieben wird. Man bedenke dass dieses Forum auch in einer "grossen" Aviatik Zeitung, einen 2 Seitigen Beitrag bekommen hat. Die sogenannten "Platzhirsche" probieren einfach dieses Forum auf gutem Niveau zu halten. Ich verstehe dieses Forum auch für absolut "Fliegerfremdlingen" die Thematik Fliegerei, schmackhaft zu machen. Da die General Aviation nicht gerade die rosigsten Zeiten hat, sind neue Fliegerfreunde absolut ein Gewinn.

Aber jetzt verstehe ich Dich auch nicht mehr. Das mit dem ILS Sternflug war nett gemeint. Aber anscheinend hast Du ja das auch nicht verstanden. Und ich finde es sehr unangemessen von Dir, wie Du einige aufgrund Ihrer "Schreiber art" de- oder gradierst.

Ach und hör doch bitte auf, dieses Forum in Zusammenhang mit der Demokratie der Schweiz in Verbindung zu setzen. Sonst müsste man vielleicht mal abstimmen wer hier noch User sein darf oder nicht (ist jetzt ironisch gemeint).

Gruess Rahim (Der es kaum erwarten kann, sich in die Höle des Löwen zu begeben= Sternflug)

Lieber Rahim

- ich schätze Deine Meinung und möchte Dir mit Argumenten und nicht mit Polemik antworten. Lese meine Beiträge genau. Ich habe zum Teil heisse Themen angefasst und diskutiert. Aber ich habe mich immer um Sachlichkeit bemüht.

Dann wurde ich ohne triftigen Grund zum Teil ausserordentlich bösartig attackiert -da in diesem Forum offensichtlich von bestimmten Leuten nur schablonenartige Meinungen toleriert werden. Und das habe ich mir nicht gefallen lassen und dann mit angemessenem Kaliber zurückgeschossen.

Ich habe heute mittels persönlicher Mitteilungen erfahren, dass ich offenbar nicht der Erste bin, bei dem solche Spielchen angewandt werden. Nur werden diese bei mir nicht erfolgreich sein. Ich bestehe auf Fairness und werde diese in aller Oeffentlichkeit durchzusetzen wissen. Und nun wünsche ich Dir, dass Du an dem Forum trotzdem auch weiterhin Deinen Spass haben wirst.

Gruss! Dietwolf

Lukas Kaufmann

Was gedenkst du denn jetzt weiter zu tun?

(Interessiert mich nur so...)

D. Baumgaertner
Hatten wir vor dem Typen da schonmal einen Psychopathen dieser Stufe?

Ganz ehrlich, ein Fall für die Geschlossene... und auch das meine ich ganz sachlich.

Ab auf die Ignore... jetzt hat er auf gut Deutsch "wirklich komplett verschissen"... :006:

Mein guter D-EBIP (Du hast ja noch nicht einmal den Mut, mit Deinem richtigen Namen aufzutreten). Was Du hier von Dir gibts, reicht für eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Du hast nur Glück, das ich Deinen Gossenstil nicht ernst nehme, jedenfalls nicht so ernst, wie Du es gerne hättest!

Dietwolf

Wer die Augen öffnet, sieht Vorname (und mehr ist nicht vorgeschrieben!) und Wohnwort von D-EBIP...

Und wie war das nun mit der freien Meinungsäusserung? Doch nicht, wenn sie - subjektiv - nicht anständig ist? :001:

Gruss! Johannes

D. Baumgaertner
Wer die Augen öffnet, sieht Vorname (und mehr ist nicht vorgeschrieben!) und Wohnwort von D-EBIP...

Und wie war das nun mit der freien Meinungsäusserung? Doch nicht, wenn sie - subjektiv - nicht anständig ist? :001:

Gruss! Johannes

Zwischen verletzten Anstandsregeln und strafrechtlich relevanter Beleidigung besteht ein klarer Unterschied. Und der Beitrag von D-EBIP gehört eindeutig in die zweite Kategorie! Das dürfte wohl auch einem juristischen Laien klar sein - oder etwa nicht?

Dietwolf

Hallo!

Ich bin als "stiller" Leser seit 2001 im Forum und in meiner aktiveren Zeit, die nun langsam ihr Ende findet, selbst gerne mal etwas "angeeckt".

Aus meiner Sicht gab es turbulente aber stets faire Diskussionen, da gibts nichts dran zu ruetteln.

Wenn man aber das Forum seit den frueheren Zeiten kennt, dann weiss man, was sich in diesen Jahren alles getan hat.

Jene Menschen, die hier unter anderem als "Platzhirsche" klassifiziert wurden, sind zum grossen Teil von Anbeginn dabei und haben dem Forum seit dessen Bestehen Authenzitaet, Professionalitaet und tiefe Einblicke in die Aviation gewaehrt. Deshalb wurde jenen Persoenlichkeiten hier ein gewisser Status zuteil, welcher einen gewissen Respekt erwarten kann. Was nicht heisst, dass man in Diskussionen zuruecksteckt, indem man sich von Titeln, Positionen und dergleichen beeindrucken laesst.

Aber hier wurde etwas geleistet und es hat nicht immer mit Konservativismus und Engstirnigkeit zu tun, wenn Kontrolle ausgeuebt wird.

Stetige Angriffe ohne Besinnung und Erkenntnis, die eigenen Fehler und Uebertritte betreffend, lassen den Verdacht aufkommen, dass man mit seiner eigenen Persoenlichkeit nicht unbedingt im Reinen ist.

Bei einem Hagel an Kommentaren und ebenfalls Angriffen durch die "andere Seite" waere es an der Zeit mal auszuloten, ob man zu sehr in seinem eigenen paradigmatischen Denken verhaftet ist - sprich zu ueberdenken, dass nicht hundert andere subjektive Realitaeten irren, sondern dass vielleicht die eigene subjektive Realitaet einer dezenten Kurskorrektur bedarf.

Ein Farbenblinder (Braun/Gruen) und ein Normalsehender koennen bis ans Ende ihres Lebens darueber streiten, ob nun der Stamm oder die Blaetter eines Baumes braun sind oder vice versa...

Lieber Dietwolf....... :006: Bei allem Respekt und hoffentlich ohne Rechtschreibefehler: Verzieh dich in dein graues kleines Bureau und leiste dir endlich einen Psychologen. Leute wie dich braucht es in diesem ausgezeichneten Forum nicht. (...)

Bitte tu dir und vor allem uns den Gefallen und verabschiede dich von uns.

Das war fuer mich eher Oel in Dietwolfs Feuer. Schwer dekonstruktiv aus meiner Sicht...:001:

Gruesse

johannes

Wenn man die Beiträge aufmerksam liest, ist aber auch unschwer zu erkennen, dass Henning nicht ganz der erste/einzige ist, der sich diesbezüglich Sorgen um dich macht.

Johannes

ich gehe jetzt schlafen und hoffe, dass morgen wieder alles gut ist :)

Hallo Zusammen

nach einem entspannten Fernsehabend (ich habe mit meiner Frau den neuen schweizer Film "Mein name ist Eugen" geschaut und mich köstlich amüsiert), habe ich mich noch an den Kompi gesetzt und nach der Durchsicht der Hockeyresultate noch in's Flightforum gewechselt; wie ich dies fast jeden Abend tue und bin doch fast etwas erschrocken.

In diesem und dem praktisch dazu gehörenden Thread über Madeira, Flughafen Funchal, haben mich die Beiträge einiger Schreiber nachdenklich gestimmt. Von Toleranz und Respekt ist manchmal nicht viel zu spühren. Und dies ausgerechnet in einem Forum, welches ja von allen Schreibern in ihrer Freizeit, als Entspannung und Abwechslung zum Berufs- und Familienalltag genutzt wird.

So mein Aufruf: Bleibt entspannt und tolerant. Und solltet ihr das in diesem Forum nicht können, so nehmt euch eine Auszeit, setzt euch vor den Fernseher und schaut euch obengenannten Film an! Es lohnt sich, denn er handelt von jugendlichen und auch erwachsenen Lausbuben!:005:

Gruss und guet Nacht, Martin

Hallo zusammen

So langsam aber sicher frage ich mich schon, wo ich im Moment stehe. Irgendwie reicht da der Begriff "Wald" nicht mehr.

Was mich absolut konfus macht ist, dass irgendwie beide "Seiten" Recht haben.

Ich denke, dass einige den Schreibstil von Dietwolf nicht kennen oder nicht verstehen. Seine Antworten auf die teilweise entgleiste Wortwahl "Psychopath" oder die „tüpflischisserei“ (sorry für den Ausdruck) von einigen Usern, ist lediglich gefasst und nicht sofort beleidigend. Ich weiss jetzt nicht ganz, ob es denn einzelnen Usern lieber wäre, wenn er vulgär antworten würde. Also mir sicherlich nicht, da ist mir sein Schreibstil doch lieber. Bitte legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Es ist mir bewusst, dass sein Stil von „oben herab“ tönt. Aber versucht mal ihn zu kopieren. So werden sich beide Seiten sicherlich in der Mitte treffen.:005:

So, jetzt könnt ihr mich vierteilen. Aber es ist lediglich meine Meinung.:rolleyes:

Gruss

Bruno

Ich reibe mir verwundert die Augen. Was hier abgeht, ist gelinde gesagt eines Fachforums für Aviatik unwürdig, ja es wäre selbst eines Stammtisches unwürdig. Jedenfalls ist es nicht das, was ich hier zu erwarten dachte und hat auch mit dem arg strapazierten Begriff der freien Meinungsäusserung nicht mehr viel zu tun. Ich appelliere an die Moderation, ihre im Bericht des Fachmagazins zitierte Verantwortung wahrzunehmen und solches Gebaren zu unterbinden. Meine Erwartungen an ein Fachforum mit Forumsteilnehmern, die mit fundierten Beiträgen und einigermassen gewahrtem Anstand zur Meinungsvielfalt beitragen, scheinen sich hier nicht zu erfüllen. Oder ist von einem solchen Forum einfach nicht mehr zu erwarten?

Als neuer Forumsteilnhmer muss ich mir Gedanken machen, ob ich hier am richtigen Ort bin.

Georg Schwarz

Ich habe Dietwolf eben eine PN geschrieben, und mich darin ausdrücklich für meine von ihm oben zitierte Entgleisung entschuldigt. Ob er diese Entschuldigung annimmt, vermag ich nicht zu sagen, jedoch bin ich über mich selbst eigentlich entsetzt, was ich in diesem Post geschrieben habe.

Zugegeben ist diese Wortwahl weder glücklich noch korrekt, und darum denke ich, ist es auch richtig, wenn ich mich auch mit diesem Post in der Forumsöffentlichkeit noch einmal in aller Form bei Dietwolf entschuldige, was ich hiermit tue.

Die Meinungen, die hier aufeinandergetroffen sind, sind jedem klar geworden. Auch ist klar, dass Dietwolf sich nicht in seiner Meinung einschränken lassen will, was ich gut nachvollziehen kann. Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in unserer Gesellschaft, und doch muss sie zumindest in der Öffentlichkeit Grenzen haben, wie auch in meinem Fall mit dem o.g. Post.

Von meiner Seite aus wird zu dieser Diskussion jedenfalls nichts mehr kommen, und ich würde mich freuen, wenn Dietwolf meine Entschuldigung annimmt - natürlich seine Entscheidung.

Ich habe Dietwolf eben eine PN geschrieben, und mich darin ausdrücklich für meine von ihm oben zitierte Entgleisung entschuldigt. .

Hut ab und Gratulation. Schon sind wir wieder auf dem richtigen Weg.

Martin

D. Baumgaertner
Ich habe Dietwolf eben eine PN geschrieben, und mich darin ausdrücklich für meine von ihm oben zitierte Entgleisung entschuldigt. Ob er diese Entschuldigung annimmt, vermag ich nicht zu sagen, jedoch bin ich über mich selbst eigentlich entsetzt, was ich in diesem Post geschrieben habe.

Zugegeben ist diese Wortwahl weder glücklich noch korrekt, und darum denke ich, ist es auch richtig, wenn ich mich auch mit diesem Post in der Forumsöffentlichkeit noch einmal in aller Form bei Dietwolf entschuldige, was ich hiermit tue.

Die Meinungen, die hier aufeinandergetroffen sind, sind jedem klar geworden. Auch ist klar, dass Dietwolf sich nicht in seiner Meinung einschränken lassen will, was ich gut nachvollziehen kann. Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in unserer Gesellschaft, und doch muss sie zumindest in der Öffentlichkeit Grenzen haben, wie auch in meinem Fall mit dem o.g. Post.

Von meiner Seite aus wird zu dieser Diskussion jedenfalls nichts mehr kommen, und ich würde mich freuen, wenn Dietwolf meine Entschuldigung annimmt - natürlich seine Entscheidung.

Mit Bibelsprüchen habe ich zwar ansonsten nichts am Hut - doch will ich eine Stelle daraus - genau oder ungenau - wie folgt zitieren: " Einem reuigen Sünder sei vergeben" - und so soll es geschehen!

Diewolf

Ich danke dir!

Auf dass wieder Frieden herrscht, ich glaub den haben wir heute alle irgendwie dringend nötig... :(

Unglaublich .... über 1.500 Hits mit knapp 50 Antworten in gerade mal 7 Stunden. Das schaffen wir bei den besten aviatischen Themen nicht.

Markus

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...